Fiat springt nicht an in Schräglage / Steigung

  • Hallo zusammen,


    total glücklich nach den ersten Ausfahrten mit dem 128.

    Aber es fällt folgendes auf.

    Wenn ich ihn auch in der kleinsten Steigung z.B. Einfahrt Garage oder Transporthänger usw. starten will dann streikt er.

    Gibt es einen Trick oder ist es wie ich vermute dringend zu beheben ?

    Habe ihn dann schon zweimal in die Ebene rollen lassen und schon lief er an.


    Tank ist komplett voll :-)


    Danke

  • ...bei dem tankgeber gibt es eigentlich keine variationen ihn falsch einzubauen, oder dass sich ggf. der saugrüssel gelöst hat. es gibt nur diese eine feste einbaulage, und wenn der saugrüssel "zugewachsen" wäre, dann würde er immer schlecht/nicht anspringen.

    bleibt die schwerpunktsetzung auf den schwimmerstand im vergaser, dieser könnte viel zu niedrig sein... wenn er zu hoch wäre, würde er schon irgendwie merh oder weniger spuckend anspringen.

    da würde ich anfangen.

    good luck

    chris

  • Salve sardus


    Wie mein Vorredner vermute ich auch den falschen Schwimmerstand.

    Bitte unbedingt auch darauf achten, dass die Schwimmernadel seinen korrekten Diesnst tut ohne das der Schwimmer irgendswo haken oder sich verfangen kann.

    Hab schon ausgehängte, falsch eingehängte, an der Vergaserdichtung streifende Schwimmer oder verbogenen Schwimmerachsen gesehen...


    Gruss
    Autolux

  • ciao sardus,


    beim schwimmerstand korrigieren nicht vergessen, den schwimmer auf jeden fall auszubauen und mal zu schütteln.

    es wäre nicht das erste mall, dass ein schwimmer über die jahre einen riss bekommen hat oder eine lötstelle aufging

    und er sich mit benzin gefüllt hat.


    gruss

    chris :beer