Hallo liebe Italo Freunde,
vielleicht kennen mich hier auch ein paar Italo Fans von meiner Homepage: http://www.lancia-beta-bastler.de
Eigentlich schraube ich an Lancia Betas und Montecarlos, aber meine Tochter, 24 Jahre alt, wollte kein neues Auto haben, sondern ein schönes, altes eckiges Auto. So wie zum Beispiel ein Golf eins. VW geht aber bei mir nicht, also zeigte ich Ihr den Lancia Delta HF Turbo. Sie war sofort von der Form begeistert und wir suchten einen Lancia Delta HF Turbo zum Aufbauen. Nach ca. 1200 Arbeitsstunden ist das Teil jetzt fertig, aber jetzt zum Problem!
Ich habe in allen Fahrzeugen ein Lambdasystem mit Innenanziege verbaut und sehe somit gleich, ob der Motor zu fett oder zu mager läuft. Und der Delta HF Turbo mit Einspritzung läuft sehr fett. Ich bekome einfach, egal was ich versuche, keinen mageren Bereich.
Jetzt zu den Spezialisten von Euch: 14,7% Restsauerstoff ist Lambda1 und diesen Wert sollte er schon erreichen. Er läuft im Stand bei 12,2 % und bei 3000u/min mit 13,2%. Mein Montecarlo mit Viervergaseranlage läuft mit 13,8%. Thermofühler und Drucksensor getauscht. Kaltlaufregler überprüft. Ohne Luftfilter auch der gleiche Wert. Er magert nicht ab! Einspritzventile sauber und gereinigt. Spritzen gut ein! Jetzt könnte es vielleicht noch der sogenannte MAP Sensor sein? Dieses Einspritzsystem ist auch im Integrale verbaut und es läuft ohne Luftmengen oder Luftmassenregler!
Wie könnte ich den Delta in den mageren Bereich bekommen?
Jetzt sind die Spezialisten unter Euch gefragt!
Gruß
Thomas