Guten Morgen Gemeinde,
Nachdem mein 133er jetzt nach über 40 Jahren Standzeit zum Leben erweckt wurde, läuft noch nicht alles rund:
Gasannahme ist nicht besonders und wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, geht er unter dem Fahren aus, als wenn man ihm die Luft zuschnürt (auch wenn ich voll am Stempel stehe). Dann ein paar Minuten warten, und er springt wieder an. Verbaut habe ich schon eine elektr. Benzinpumpe, der Originalvergaser wurde gereinigt.
Ist es Blasenbildung oder hat die Zündung nen „Drücker“? Ich würde sowieso gerne auf eine kontaktlose Zündung umrüsten und bin für Tipps (Modell und Bezugsquelle) dankbar. Scheinbar mag ja auch nicht jede Zündspule so richtig passen... Es muss keine programmierbare Zündung sein, will einfach nur vernünftig (verlässlich) fahren können... Verbaut ist derzeit eine spanische Zündspule, weil ja von Seat gebaut.
Danke für Tipps rund um den 850er-Motor im Heck.
Viele Grüße
Klaus