Posts by Zastava101

    128replica-101

    Danke, war viel Arbeit bis dahin. Poliert, versiegelt, Stoffsitze mit dem Sprühex bearbeitet etc etc..

    TÜV in ca 3 Wochen, da ist dann ein Bekannter von meinem Kumpel wieder da. Das wird auf Anhieb klappen 8o

    Ja, im Winter werde ich mal die Rückbank rausbauen und mich auf die Suche machen. Gib Rost keine Chance :D


    Pfaelzer 127er Danke! Stimmt hast Recht.


    Dodicista Danke, denke nächstes Jahr. Wird nur bei schönem Wetter gefahren8)

    Servus Leute,

    kleine Rückmeldung, hab einen ergattern können und bereits aufbereitet.


    In 2 Wochen gehts zum TÜV. Trotz KBA BE leider doch einen §21 :thumbdown:


    Anbei 2 Bilder.

    Alles original, Erstlack, 1 Hand.


    Servus!

    Danke für die Tipps. Am Samstag/Sonntag erhalte ich weitere Bilder von einem Kandidaten, der relativ gut aussieht.



    Ganz schön heftige Bilder! auweia, das tut weh!


    Sag ich auch, soll erlich und solide sein. Optisch und technisch kann man immer selber Hand anlegen, aber die Substanz muss passen, keine Lust 1 Jahr mit Schweißen beschäftigt zu sein.

    Servus!


    Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach Antworten bezüglich des Zastava 101 ( Gen.2)


    Ich werde mir vermutlich nächsten Monat einen 101er zulegen. Baujahr 83-88 ( je nachdem welcher mich überzeugt) Werde dafür mal ein paar Tage auf den Balkan fahren.

    Hatte letzte Woche das Vergnügen in Slovenien bereits einen Blender vorgesetzt zu bekommen. 1300km für die Tonne juche!


    So zurück zum Thema.


    Mich interessieren zum einen:

    Welche Felgen gehen drauf?

    Mir gefallen aktuell King Felgen Dimensionen: 6x14 ET43 4x100 würden die gehen? Habe gelesen, man bräuchte Versatzschrauben und Zentrierringe?


    Würde ebenfalls günstig an einen Webervergaser kommen

    Modell 32 ICEV, Plug and Play?

    Ein KFZ Meister der alten Schule kann mir das einstellen.


    Ebenso ein Sportfahrwerk bzw Tieferlegung. Soll ein wenig moderner werden.

    Hab in einem serbischen Forum gelesen, dass die Fahrwerke vom Fiat Punto 1 passen.


    Welches Öl verwendet ihr? Wäre jetzt auf 15W-40 gegangen?


    Das wars vorerst :D


    Danke für Antworten schonmal8)

    Servus Leute,


    vielen Dank für eure Willkommensgrüße und bereits netten und hilfreichen Antworten.


    Dann werde ich diesbezüglich mal ein Thread eröffnen.



    Ist eben ein geiles Auto. Gen 2 gefällt mir wegen der Blinker in der Stoßstange besser als Gen 1. Wobei das Interior des Gen1 Modells tausend mal besser ist. Ich merke schon, es wird lustig und einiges an Arbeit reingehen. :thumbsup:

    Grüßt euch,


    bin der Vincent, 27 Jahre alt und komme aus dem Nürnberger Land.

    Im Moment studiere ich Medizintechnik und bin nebenbei selbstständig als Fahrzeugaufbereiter ( Keramikversiegelungen etc).

    Bin eingefleischter US Car Fahrer, aktuell ein Dodge Charger Scatpack


    Seitdem 8 Lebensjahr möchte ich mir einen Zastava kaufen. So als Dritt bzw Viertwagen. Nachdem ich erfahren habe, dass dieser baugleich mit dem Fiat 128 ist, hab ich mich hier angemeldet um mehr Infos zu sammeln. Interessiert bin ich allerdings an dem 101, die Schräckheck Variante. Ich denke aber unterm Blechkleid sind die alle gleich, oder?


    Es soll einer aus dem Baujahr 84-88 werden. Sprich Generation 2. 1.1L Motor und 54PS.



    Fragen hab ich natürlich einige.

    Bekannte Schwachstellen am Motor?

    Weber Vergaser gut?

    Welche Felgen passen drauf? LK, ET etc?


    Soll ich hierzu extra Threads aufmachen?


    Für Fragen steh ich gern zur Verfügung


    Beste Grüße


    Vincent