Schönen guten Abend,
was tankt ihr bei eurem 127?
Habe vom Vorbesitzer noch etwas Bleiersatz bekommen. Leert ihr diesen auch rein? Wenn ja wieviel Kappen und ist es überhaupt nötig?
Ich dank euch im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Schönen guten Abend,
was tankt ihr bei eurem 127?
Habe vom Vorbesitzer noch etwas Bleiersatz bekommen. Leert ihr diesen auch rein? Wenn ja wieviel Kappen und ist es überhaupt nötig?
Ich dank euch im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Moin. Superbenzin . Ohne Bleizusatz. 3.Serie, Baujahr 1982. Benötigt keinen Zusatz. Grüsse
Was hast Du denn für einer (Typ, Baujahr,...) ?
Ich habe einen 45 PS Bj. 1980, der schnurrt mit schön mit SuperPlus… ohne Bleiadditiv
45PS baujahr 76. aus erster Serie
mein A112 70HP (Klappermotor ) kriegt üblicherweise 98 Oktan, hat aber mangels Angebotin den Dolomiten auch mehrere Tankfüllungen E10
ohne Murren geschluckt, trotz sehr zügiger Fortbewegung
du sitzt an der quelle, falschspieler...
in meinem A112 kommt seit jahren nur 98 rein, ohne probleme
in meinem A112 kommt seit jahren nur 98 rein, ohne probleme
und kein Bleizusatz?
was meint ihr sollte ich Super oder Super plus tanken?
ab welchen Jahren hat eigentlich Fiat/Lancia Stahlsitzringe in den Aluköpfen verbaut?
Genau ab da ist kein Bleizusatz notwendig.
ab welchen Jahren hat eigentlich Fiat/Lancia Stahlsitzringe in den Aluköpfen verbaut?
In Aluköpfen sind immer Stahlsitzringe verbaut. Alu ist zu weich für Ventilsitze.
Bleizusatz braucht man nur bei Graugussköpfen. Dort wurden häufig die Sitzringe eingespart.
ford hatte lang sogar keine ventilführungen , die ventile liefen so im kopf...
In Aluköpfen sind immer Stahlsitzringe verbaut. Alu ist zu weich für Ventilsitze.
Bleizusatz braucht man nur bei Graugussköpfen. Dort wurden häufig die Sitzringe eingespart.
Die Sitzringe waren aber nicht hart. Zusatz war erforderlich. Bei Abarth Motoren nur Super+, sonst klingelt der Motor wie ein kommender Eiswagen.
Die Sitzringe waren aber nicht hart. Zusatz war erforderlich. Bei Abarth Motoren nur Super+, sonst klingelt der Motor wie ein kommender Eiswagen.
20 Jahre Alfa Nord-Motoren Super 95 ohne Zusatz