Gestern bei den doch sonnigen Temperaturen bin ich frühzeitig Richtung Frankfurt Klassikstadt zum Sonntagstreffen.
Hintour dauerhaft knapp über den 90 Grad (laut Anzeige) - der neue Elektrolüfter lief da schon auf Dauerbetrieb.
1 Stopp unterwegs zum Runterkühlen eingelegt.
Rückfahrt - ging Temp fast dauerhaft knapp vor ROT !! als 120 Grad , da lies sich auch durch Temp 80 keine positive Reaktion erzwingen - 2 x Pause gemacht.
Trotz der hohen Temp ( laut Anzeige ) aber KEINEN Überdruck in Ausgleichbehälter abgegeben ....
DAS kann doh nicht sein, oder ??
Gibt es verschiedene Tempfühler?
0,5 Bar oder 0,7 Bar Kühlerdeckel ..... welchen braucht der 1300 Sport ?
Diese Lasertemperaturpistolen .... jemand aus Erfahrung nen günstigen Kauftipp ?
Habe -glaube bei DOC Reuter gesehen das er denn Temp.fühler ins Thermostatgehäuse anstelle Kopf setzte - Besser ??
Aufgrund der hohen Temparaturen vermuten wir schon ein zu knappes Kolbenmaß vom Motorenbauer damals beim Bohren/Hohnen oder sonstige Fehlerquelle
Habe jetzt Audi Heizungskühler bestellt, dann wird die Serien Heizung wieder simuliert ,mal schauen ob das was bringt ....
Danke