Posts by G91

    Hi Impi,

    Mal ne Frage, was soll das bringen kein Prüfer wird die Düsen kontrollieren!

    Korrekt umbedüst und eingestellt wird auch dein gemachter Motor ordentliche

    Abgaswerte bringen sofern nicht eine Nockenwelle jenseits von gut und böse

    verbaut wurde dann läuft er mit ner einzelvergaserbatterie eh nicht!

    Ich bin vom 127er Lager und frage mich ob alle Coupes 11 und 13er einen

    DMTR Vergaser montiert haben, wenn ja kann man damit schon was anfangen.

    Bezüglich der Leistung wirst du nicht so leicht über 105PS kommen!

    Vorsichtig und wohl wissend das diese Prüfer nicht nachwachsen möchte

    ich dir trotzdem den Rat geben dich in deiner Gegend nach einem anderen

    Prüfer umzusehen!


    Viel Erfolg

    Gruß Alex

    Hi, natürlich denn es dient als abstandsausgleich entweder Abschirmbleche oder

    die Blechstreifen.

    Beilagscheiben werden vermutlich zu dick sein und sehr fummelig!

    Bestell doch die Bleche oder gleich komplette Abschirmbleche z.B.X1/9

    oder willst du gestern wieder fahren?

    Gruß Alex

    Hi,

    wie sieht denn die kaputte aus?

    Ich frage mich ob nicht ein anderer Fehler vorliegt.

    Ist es immer die rechte?

    Hast du schon mal die länge der Achse überprüft, oder evtl getauscht?

    Son Ding ist mir bis heute noch nie komplett kolabiert in 32Jahren und

    nicht mehr zählbaren Kilometern.


    Gruß Alex

    Ja, er besitzt hier einen HP75 und läßt zuhause in Sizilien gerade

    den HP70 seines Vaters restaurieren.

    Und dabei erfuhr er von diesem sensationellen Fahrzeug.

    Er muß nicht weg, probierts aber zu diesem Preis, hoff er bleibt

    oder kommt in eine Sammlung!

    Machs gut bis bald

    Gruß Alex

    Hi,

    3.Serie von welchem Modell?

    Sollte es ein 127er sein, dann passt auf jeden fall Motor und Getriebe in die

    Karrosse ohne Änderungen.

    Du benötigst nur die Halterungen für den entsprechenden Motortyp.

    Flüssigkeitsbehälter kannst du nehmen, brauchst aber auch den Halter dafür.

    Viel Erfolg

    Hi,

    ich möchte auch nochmal vor Schäden warnen.

    Gatti meinte damit sich die Mutter nicht mit dem Gußsattel verbindet.

    Kupfermutter nicht wegen Dichtung sondern als Schweißverhinderer...

    Oder ausbohren, Zentrierbohrung ist ja vorhanden aber Vorsicht evtl.

    jemand machen lassen der das schon mal gemacht hat.

    Viel Erfolg!

    Gruß Alex

    Hi,

    also ja die Sitze gab es in dieser Optik original in der 1.Serie Special.

    5.500€ sind nicht zuviel für ein funktionierendes rostfreies über 40Jahre

    altes Auto.

    Ob das so ist muß jeder außer hellseher vor Ort prüfen.


    viel Erfolg Alex

    Hallo,

    bist du sicher das du den "neuen" Motor mit 3,00er Shims zusammenbauen

    möchtest?

    Wunder dich nicht wenn nach der ersten Ventilspielkontrolle nicht erhältliche

    Shims erforderlich wären.


    Ansonsten viel Glück

    Alex

    Hallo zusammen,


    ich kann natürlich keine Garantie geben aber dem ein oder anderen

    vielleicht die Entscheidung einfacher machen.

    Ich fahre bislang ausschließlich FIAT altbestand wechsle nach

    etwa 10Jahren oder 100'Km bei meinen 127ern und selbst nach

    dieser Zeit sah noch kein Riemen schlecht aus.

    Ich bin von der Originalqualität überzeugt und meine Autos

    werden durchaus bewegt wie hier einige wissen.


    Allzeit gute Steuerzeit

    Alex

    Hallo...


    wieso meiseln????

    Senk die Bohrung von hinten an bis die beiden Teile getrennt sind

    nach der Galvanik mit neuen Gummis zusammenschrauben und

    einen kleinen Schweispunkt fertig ohne Gewalt.


    viel Erfolg


    gruß Alex

    Hallo,

    das liest sich alles recht toll,kompliziert usw.

    Mir erschließt sich das Problem nicht, weßhalb ihr den Übertragungsknochen ändert?

    Der Regler kann doch verstellt werden, also soweit, daß er nicht überbremst.

    Das ging bisher bei jeder Tieferlegung ohne irgend ein geändere.

    Dreh ihn doch mal auf Anschlag dann überbremst er sicher nicht und wird bei einer Vollbremsung trotzdem alle viere blockieren.

    Probiers mal.

    Bin aufs Ergebniss gespannt.

    viel Erfolg

    gruß Alex

    Hallo,

    Info zum orangen HP70.

    Die Optik langt zum Kopfverdrehen, nur der ist nie Zustand 2+, alle Intressenten

    sollten nur mal den Scheibenrahmen unten links von innen anfassen!

    Schade mit etwas mehr mühe und ein weniger gewinnoptimiert wäre es

    echt ein super Wagen so aber habe ich etliche ???


    Gruß Alex

    Hallo,


    da muß ich wohl die Autokorrektur anhängen!


    Habe den Artikel heute selber erst gelesen und ich habe natürlich keine VW Einspritzung namens Digifant
    als Zündung montiert sondern eine "Digiplex"!
    Außerdem änderte ich meinen Nachnamen nicht zweimal "Klein" und "Kern" ?( streichen!


    Gruß Alex

    hallo Andre'


    Das ding muss doch zu bändigen sein!
    Die Temperatur muss auch ohne Heizungskühler passen, es bringt ja nichts nen zusatzkühler dazuzuschalten wenn irgend etwas
    aus der Reihe tanzt.
    Stimmt deine Zündung?
    Öffnet dein Thermostat und wann?
    Wie sehen deine Kerzen aus?
    guck doch mal es kann ja nicht der Teufel drin sitzen, denn mit deinen Modifikationen sollte es noch keine Probleme mit der
    Serien Kühlung geben.




    viel Glück
    gruß Alex