Beiträge von G91

    Hallo zusammen,


    Speedy hat da schon die richtige Vermutung nur das es sich bei dir

    eher nicht um ein Karosserie sondern um ein Ersatzteilproblem

    handelt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das die inneren gummibuchsen deiner

    neuen Querlenker zu weich sind, besonders wegen deiner 185/60er.

    Wenn der Wagen auf der Bühne steht sollte es unmöglich sein von

    Hand die Querlenker zu bewegen, ich habe die Erfahrung das diverse

    Zubehörlenker durch meine 85Kg sich deutlich bewegen lassen!

    Fahrverhalten genau so wie von dir beschrieben.


    viel Erfolg

    Alex

    Hi,

    grundlegend komplett anderer Motor!

    Außerdem 1036ccm 86PS im Y10, 1300ccm im Uno.

    Der Uno Motor basiert auf dem 128er und ist von den Außenabmessungen

    deutlich länger als der 127er Block auf dem der Y basiert.


    Gruß Alex

    Hallo,


    hoffe ich werde nicht gesteinigt.


    Ist hier jemand bei dem ein korrekt neu revidierter Motor beim

    starten kaputt ging?

    Glaubt ihr denn das der Hersteller bei der Inbetriebnahme solch einen

    Aufwand betrieb?

    Ich habe bisher nicht wenige Motoren neu aufgebaut, von Serie bis nicht Serie ;)

    und habe mit verlaub noch nie so einen Zirkus veranstaltet.

    Nach jedem Ölwechsel ist der Filter leer und das höhrt man auch aber das

    hat noch keinen Motor gekillt.


    Kontrolle ist sicher gut und ich verstehe auch das komische gefühl, aber wenn

    alles passt, geht auch nix kaputt.

    Kerzen rein, Zündung und der Druck kommt mit Sicherheit.

    Beim 600er und Derivate kann man gefühlt ewig auf den Ventiltrieb sehen

    bis das erste Öl sichtbar wird!


    Ich wünsche einen erfolgreichen Erststart

    und ein ewiges Motorleben


    Gruß Alex

    Zitat

    ..ein FIAT-Motor der nicht ölt...........ist tot!!!!!!!!

    ich hau auch gern nen Spruch raus,

    aber merkst selber, der is quatsch!


    Ein FIAT Motor ist wohl dicht, musst'n nur gscheit treten ;)


    nix für ungut

    Gruß Alex

    Hi,

    ob die Bremsen generell unterlegen sind (abgesehen von Regelsystemen) bezweifle ich.

    Du kannst auch bei Höchstgeschwindigkeit mit beherztem Tritt auf das

    Pedal alle 4e zum blockieren bringen, mehr geht nicht!

    Auch nicht mit 4-Kolben Festsattel!

    Die Übertragung der Verzögerung mittels 135er Reifen und evtl. nicht mehr

    aktuellen Gummimischungen ist das andere.


    Trotzdem viel Spaß bei deinem Experiment.

    Hi,

    klemm doch bitte erst den Lenkstockschalter usw. an, hab nicht alles im

    Kopf, aber bei serie 3 z.B. langt ein abgezogener Warnblinkschalter

    und es läuft nix!

    Nicht das es ganz einfach wäre.


    Viel Erfolg

    Alex

    Ja,das geht,

    habe mir vor 30Jahren als sie noch im Einsatz waren kopieen machen lasssen

    In einem Fotolabor und bekam quasi negative die ich aber direkt verwenden

    konnte.

    Original waren die Grafiken schwarz und da sind sie weiß, also egal, kann

    man aber auch entwickeln, dann is wieder korrekt.


    Gruß Alex

    Hi,

    namhaften Markenherstellern!?!


    Schon jemand die aus Slowenien probiert?


    Ansonsten sind mir noch keine neuen untergekommen die besser sind

    als die verheitzesten originalen.


    Solltet ihr vernünftige Buchen bekommen würd ich die in die alten Lenker

    einpressen da ich auch den Rest der neuen anzweifle.


    gruß Alex

    Hallo,

    egal ob Glas-, Sandstrahlen oder entlacken das Problem bei Magnesium

    entsteht erst bei ungeschützten Oberflächen, da Magnesium mit der

    Luftfeuchte zum Oxidieren beginnt.

    Jede aufbereitete Felge sieht erst mal Top aus.

    Bei Flugzeugen werden Oberflächenbeschädigte Felgen durchleuchtet

    und gegebenenfalls entsorgt.


    Meine Empfehlung Schadstellen ausbessern und dabei sowenig

    Material freisetzen wie möglich.


    Viel Erfolg

    Gruß Alex

    Hi,

    1300er Kopf passt ohne Änderung drauf hat dann aber zu wenig Verdichtung für deinen Plan. Also planen ;)

    1050er 50PS hat z.B. andere Kolben wie HP70.

    Und beim Umbau auf 1,3 muß z.B ein anderer Auspuff drunter...

    Aha,

    die Firma Mahle usw. bauen das was der Hersteller vorgibt und das diese

    Vorgaben erfüllt werden dafür sorgt das jeweilige Qualitätsmanagement.

    Fehler darin würden Zahlungen zur Folge haben, daher eigener Bockmist!

    Aber bleiben wir doch lieber beim Thema.


    Hoffe das die Fragen bezüglich Nachziehen beantwortet sind.


    Gruß Alex

    Hallo,

    nur kurz meinen Senf dazu!

    Habe die noch nie vorher gelöst, kann man machen muß man aber nicht.

    Ein alter FIAT-Schrauber sagte mir mal vor langer Zeit, tritt die Kiste nach

    dem Dichtungswechsel gescheit damit sie sich ordentlich setzt und zieh

    dann nach Punkt Ende.

    Ich verfahre bisher nach alter Schule und das Ergebnis dichte Motoren.

    Toitoitoi.

    Eins möchte ich allgemein noch anhängen, Haftreibung Spannungsreihe

    und was es sonst theotretisch noch so alles gibt, man sollte heute nicht

    alles hinterfragen was immer funktioniert hat.

    Audi kann ja heute noch keine Kolbenringe bauen;)...


    Allen immerdichte Motore

    Gruß Alex