Classic-Motor-Days 28. und 29. Mai 2016 Flugplatz Hungriger Wolf (Hohenlockstedt)

  • Moin Moin aus dem hohen Norden,


    ich möchte Euch heute schon auf ein Event im kommenden Jahr hinweisen. Vielleicht hat der eine oder andere Italo-Freund Interesse uns am Wochenende 28./29. Mai 2016 bei den "Classic-Motor-Days" auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" in Hohenlockstedt (nördlich von Hamburg) zu besuchen?
    ...oder vielleicht sogar selber aktiv teilzunehmen?


    Für Freunde des historischen Motorsports von weiter weg hier der Hinweis, dass der Besuch dieser Veranstaltung wunderbar verbunden werden kann mit einer Woche Urlaub an der Nord- oder Ostsee oder einer Hamburg Sight-Seeing-Tour - je nach Vorliebe.


    Was erwartet Euch?
    Geboten wird bodenständiger Motorsport mit klassischen Fahrzeugen auf einem ca. 2,5 km langen Rundkurs auf dem Flugplatzgelände. Es werden jeweils Samstag und Sonntag drei Wettbewerbsläufe gefahren.
    Am Start werden mindestens zwei (evtl. sogar drei) Fiat X1/9 sein - auch die sog. "Rennmöhre".
    Außerdem stehen Flugveranstaltungen mit "Oldtimern zur Luft" und Kunstflugvorführungen auf dem Programm.
    Weiterhin steht für X1/9-Piloten ein eigener Clubparkplatz für alle Besucher mit X1/9 zur Verfügung. Direkt neben dem X1/9 Clubparkplatz wird voraussichtlich wieder der Stand der Fiat-IG Holstein von Uwe aufgebaut. Anlaufstellen für nette Benzingespräche gibt es also genug!
    Der Eintrittspreis lag im letzten Jahr bei moderaten 10,- Euro pro Tag.
    Alle Infos und die bisher gemeldeten Teilnehmer sowie Teilnahmeunterlagen findet Ihr auf: www.classicwolf.de
    Interessenten können sich natürlich auch gerne direkt bei mir melden.


    Viele Grüße
    Michael


    PS: hier mal einige Bilder, damit der geneigte Besucher weiß, was ihn erwartet (mehr Bilder auf :(





    • Offizieller Beitrag

    Natürlich werden auch wir wieder mit einem Clubstand dabei sein!


    Ob ich allerdings einen meiner 127-er bis dahin für ein Rennen fertig bekomme, muss ich mal sehen...
    Notfalls fungiere ich eben wieder "nur" als Beifahrer + Boxenschrauber :D


    Aber auch als "normaler" Teilnehmer solltet Ihr Euch das Event nicht entgehen lassen: Es gibt immer jede Menge Italiener auf und neben der Strecke zu bestaunen. Und auch an unserem Clubstand ist bei Kaffee und Keksen immer was los!


    Wir freuen uns auch immer auf neugierige Besucher zum Klönen und Fachsimpeln!

  • Hallo Michi, hallo Uwe,


    war eine super Veranstaltung 2015, werde ich mir auch 2016 nicht entgehen lassen !!


    2015: war ich da mit Fremdfabrikat :(
    2016: komme ich als "normaler" Teilnehmer mit 127 :)
    ( bin schon unterwegs, siehe Bild, allerdings mit Umweg von 700 km gen Süden....)
    2017: dann hoffentlich als Teilnehmer, man muß ja auch vernünftige Ziele haben :D


    Gruß !


    Peter

  • Das Auto ist wirklich absolut gelungen! Eins "stört" mich jedoch. Du hast alles so toll aufgearbeitet, aber die "billigen" Abarth Aufkleber könntest Du gegen schöne Embleme tauschen. So wie im Grill.
    Es ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, also nicht böse sein.


    Gruß


    Oliver

  • Einen wunderschönen guten Abend!


    Ich hole diesen Thread mal wieder aus dem Keller, es sind nur noch knapp 6 Wochen und dann brüllen am hungrigen Wolf wieder die Motoren!
    Seit dem letzten Post ist viel passiert: der Clubstand (die Fiat IG Holstein gemeinsam mit der Scuderia X1/9) ist reserviert. Das Areal wird dieses Jahr deutlich größer und wir versuchen auch deutlich professioneller zu sein. So steht u.a. ein großes Zelt bei uns am Clubstand als Wetterschutz bereit und die Einsatzfahrzeuge stehen gesammelt bei uns auf dem Stand und nicht in der Boxengasse.
    Wir sind mit sage und schreibe sechs Fahrzeugen am Start!!!! Davon mindestens vier Mitglieder aus diesem Forum! ....und wir starten alle in einer Klasse ===> das wird bestimmt ein toller Lauf!
    Vom Veranstalter wurden bereits Startnummern zugeteilt, siehe dazu: unter "Teilnehmer".
    Außerdem haben sich zahlreichen potente Sponsoren beim Veranstalter gemeldet und werden das Event insgesamt größer, schöner und professioneller machen. Das kommt letztendlich uns allen zugute!


    Darüber hinaus laufen die Werbemaßnahmen in Hamburg und Umgebung mittlerweile auf Hochtouren. Jede Menge Flyer sind im Umlauf und so nach und nach werden überall Plakate aufgehängt.


    Ihr seht, das wird eine super Veranstaltung und ich möchte auch hier nochmal die Werbetrommel rühren!


    Wir freuen uns auf Gäste aus ganz Deutschland, vielleicht möchte der eine oder andere auch hier aus dem Forum noch dabei sein?
    Für die auswärtigen Gäste steht übrigens am Freitag eine Sight-Seeing-Tour in Hamburg auf dem Programm, weiterhin am Samstag eine gemeinsame Anfahrt von HH zum Hungrigen Wolf (über Land) und am späten Nachmittag wieder retour. Abendprogramm gibt's dann auch (Reeperbahn &Co.).


    CU am hungrigen Wolf!
    Michi

  • Moin @ all:
    wir sind mitten in den Vorbereitungen. Hier auf die Schnelle unsere Startzeiten, damit sich unsere Gäste rechtzeitig auf den besten Zuschauerplätzen einfinden können:


    Samstag, 28.05.:
    08:20 Uhr (Trainingslauf)
    14:00 Uhr
    17:20 Uhr


    Sonntag, 29.05.:
    10:20 Uhr
    12:20 Uhr
    17:20 Uhr


    Wir freuen uns auf Euch - bis dann!!!

  • Schade für diejenigen, die es verpasst haben...., es war ein super Wochenende !!!


    Besonderer Dank an die "Veranstalter" Michi und Uwe ! Dank auch an Marcus für das große Zelt gegen Sonne am Samstag
    und zeitweise Regen am Sonntag, und all den anderen Helfern und Besuchern, die mit ihren Schätzchen eine tolle Show geboten haben !!
    Zu wenig Platz hier, um alle zu erwähnen und alle Aktionen auf Bildern zu zeigen,
    deshalb hier ein paar wenige Eindrücke.......


    und noch was Persönliches am Rande:

    .... und jetzt ist ganz klar: 2017 bin ich mit auf der Piste !!
    Was mich besonders freut:
    meine Co-Pilotin hat mir gestern auf der Heimfahrt verbindlich zugesagt, sie wird danebensitzen...... :thumbup:

  • Hallo @ All,
    also das sieht ja wirklich klasse aus. Ich habe das leider überhaupt erst entdeckt, am Sonntag, sonst wäre ich sicher nach Hamburg gedüst am Wochenende mit meinem 1.Wagen und hätte Euch zu geschaut. Aber im kommenden Jahr bin ich definitiv mit dabei und wenn ich darf, es geht und mein Autochen es bis dahin auch zulässt, würde ich gerne sogar mit fahren...sowas hab ich noch nie gemacht, hat mich aber schon immer gereizt. Dann muss ich mir wohl nur einen solchen Helm besorgen, aber das mache ich gerne.



    Also alle die dabei waren, hoffe ich, sind gut wieder daheim angekommen, allen anderen kann ich nur sagen...schade das wir nicht dabei waren.

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    danke für die schöne Bilderserie - nun weiß ich also auch, was alles so um mich herum los war :D



    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen Teilnehmern bedanken, denn solche Events machen zusammen mit anderen Verrückten doch erst RICHTIG Laune!
    Michi hat bei seinen Vorbereitungen wieder Zeit und Aufwand geopfert, solchen Einsatz find´ ich immer wieder klasse!
    Stephan hat trotz richtig fieser Schraubertage vor der Veranstaltung immer einen kühlen Kopf bewahrt und war sich auch als Shuttlefahrer zwischen der Werkstatt in "Stonefield" und dem Hungrigen Wolf nicht zu schade - danke auch dafür!
    Und den A 112-Marcus hab ich nun auch auf meiner Italo-Fan-Liste - und das mitgebrachte Zelt war eine richtig nützliche Nummer - danke für Deine Mühen mit dem ganzen Ein- und Auspacken, Aufbauen, Abbauen usw.
    Respekt auch für Willi´s Reise zu uns in den Norden. Samt Anhänger hat er seinem Flitzer hierher verfrachtet, eine schöne Nummer! Unsere Grüße und Wünsche auf Deiner X-Haube sollen Dich an diesen schönen Tag erinnern!
    Peter hat natürlich nicht nur Bilder geschossen - sein mitgebrachte Anhänger eignete sich ja hervoragend zum Transport meines 127: Ohne Probefahrt ging es direkt aus meiner Werkstatt ab zum Flugplatzgelände, vielen Dank für den tollen Service!
    Und auch Salvo hatte mal wieder jede Menge Spaß - sowohl auf der Strecke als auch in der Clubecke gabs jede Menge Action.
    Ein Dankeschön auch an die Mädels, die im Hintergrund tätig waren und uns mit Kaffe und Keksen versorgt haben und nebenbei noch schöne Fotos gemacht haben, so macht das Spaß!



    Wir hatten Italo-Besuch aus Kiel, Hannover, Köln, München - und alle hatten ihren Spaß. So soll das sein!



    Auch ich werde nächstes Mal wieder mit dabei sein :thumbup:

  • Moin,


    dann hier von meiner Seite her auch einige Bilder und Eindrücke. Mehr davon gibt es auf meiner Homepage


    Danke an alle, die dabei gewesen sind! Es war ein anstrengendes - aber spitzenmäßiges - Wochenende!


    Die Italo-Fraktion war in der Klasse bis 2.000ccm auf der Strecke sehr gut vertreten:
    - drei A112
    - vier X1/9
    - ein Fiat 127
    - und ein 850 Derivat (da müsste ich erstmal schauen, wie das Ding heißt).


    Der Clubstand der Fiat-IG Holstein und der Scuderia X1/9 von oben:


    Vorbereitung am frühgen Samstag Vormittag (07:30 Uhr):


    Vorfreude:


    Konzentration:


    On Track:










    Wie gesagt, mehr Bilder auf der Homepage, schaut mal rein.
    Wer nicht dabei war hat echt was versäumt...

  • Das liest sich ja genial!!!
    Und dazu die tollen Bilder :thumbup:
    Gesunder Neid krieg ich hier!
    Geniesst weiterhin eure Schätzchen und den Aktiven viel Spass beim optimieren um auf der Strecke euer breites grinsen nicht zu vermissen :thumbup:


    Grüsse euch
    Autolux

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Davide,
    Spaß hatten wir in der Tat jede Menge an den beiden Tagen. Und ganz nebenbei hatten wir auch viel neugierige Besucher an unserem Stand.


    Die X-Fraktion war ja im Gegensatz zu unserer IG mit recht vielen Autos angereist. Ich hoffe, dass unsere Jungs hier nun sehen, was sie alles verpasst haben und werden nächstes Mal dann auch mit dabei sein 8)

  • Hallo
    also wenn ich das auf der HP richtig verstanden habe, muss das Fahrzeug vorher durch eine Abnahme, wo geschaut wird ob es "Renntüchtig" ist und fürs Rennen zugelassen wird. Ansonsten wird wohl noch ein Sicherheitshelm benötigt.
    Käfig und Lizenz werden wohl nicht gebraucht. Aber ich wüsste das auch gerne ganz genau, vielleicht kann ja einer der Fahrer das noch mal bestätigen. Und interessieren würde mich auch, ob man da als absoluter Anfänger ohne Erfahrung dann mit darf. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wohl in der 1. Klasse die Newcomer...was ich so verstehe, das da auch die ganz blutigen Anfänger mit dürfen.
    Na ja und das Startgeld musst Du natürlich zahlen und Dich rechtzeitig über die HP anmelden, damit Du mit auf der Liste bist.
    Wie gesagt mich würde sowas auch reizen...

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Olli,


    Du brauchst keine Lizenz für diese Veranstaltung. Es gibt eine technische Abnahme, bei der lediglich abgeklebte Scheinwerfer, ein 2 kg. Löscher sowie ein Helm nach ECE-Norm gefordert sind. Du kannst auch mit Rennboliden ohne Zulassung starten, bei denen dann aber ein paar andere technische Erfordernisse eingehalten werden müssen.
    Mein 127 ist ja auch seriennah, daher war die Teilnahme für mich auch total problemlos.


    Komm doch nächstes Mal mit, dann machen wir die Italo-Runde ein wenig bunter + größer!


    @ Mano: Die Klasseneinteilung ergibt sich aus den Fahrzeugen - egal ob Neuling oder alter Hase. Ich war ja selbst auch neu dabei und wurde mit den anderen Kumpels (Renn-Fahrzeuge bis 2000 ccm) in die Klasse 7 eingeteilt.
    Und wenn Du ein paar Regeln wie z. B. die Flaggenkunde einhältst, dann passiert Dir auch nix.


    Ach ja: Rückspiegel und ein funktionierender Blinker sind auch sehr wichtig!


    Gruß Uwe

  • ....und ein allererster Einsatz kann auch mit einem Pokal enden. upps !!!!!!!!


    Uwe war ja ganz schön erschrocken, als man ihn rausholte in der Auslaufrunde, was man erkennen kann im ersten Bild .
    Da schossen die Gedanken nur so durch den Kopf :
    "Disqualifiziert ?? Bestrafung wegen Behinderung schnellerer Leute, Langsamkeit, Ölverlust ??? " :/


    Aber dann kam ganz schnell die Erkenntnis, daß in seiner Klasse der 2. Platz in der Gleichmäßigkeit erreicht war,
    tolle Sache Uwe, nochmals herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    Für die Freunde von Tabellen hier ein Link in die Ergebnisliste:


    ...und hier die Bilder : "Uwe konsterniert", "Uwe überglücklich", "127 mit Pokal"


    Gruß !
    Peter