Stoßstange hinten ist überarbeitet und fertig zum Montieren:
Doku Restauration und Umbau 127 Special
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Nach längerer Unterbrechung (Fehlteil Tankgeber) konnte nun endlich der Tank eingebaut werden,
bevor dann die Hinterachse ihren angestammten Platz fand.
Endlich steht das Auto wieder auf den Rädern,
es ist wieder mehr Platz in der Garage.
Weitere Arbeiten sind nun jeweils in sich begrenzter und überschaubarer,
demzufolge sollte es nun eigentlich zügiger vorangehen........Wie üblich hier noch ein paar optische Eindrücke:
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Ein paar LED`s an den Unterboden und das Ganze hochheben als Deckenbeleuchtung!
Oder statt Spiegel übers Bett.......... -
Hallo Peter,
das sieht ja wirklich unglaublich aus. Wo, wenn nicht hier passt der Begriff "besser als neu" !
Bekommst Du den Wagen bis Neumünster fertig? Ich denke, der könnte "Best of Show" werden...
Gruß
Stephan -
damit willst du aber nicht fahren....also auf öffentlichen strassen mit dem ganzen dreck der da so rumliegt..? oder etwa doch..?
jeder meter würde mir weh tun..... extrem schick geworden ....
ich bin für abbis vorschlag
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Das ist wirklich einer der besten 127-er, die ich je gesehen habe! Ich weiß wovon ich rede, ich habe den Wagen mehrfach live erleben dürfen.
Peter wird das Teil anmelden und auch fahren, weil er es mir versprochen hat. Schließlich ist er auch heiß auf die Technik - ich freue mich schon riesig auf die Jungfernfahrt mit der weißen Schönheit.
Und wenn es nicht bis zum Sommer klappt, dann eben in 2016 zu einer unserer Veranstaltungen.
Gut Ding braucht halt Weile - und perfekte Sachen dürfen auch gern ein wenig länger dauern!
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WOW, sieht wirklich toll aus - Glückwunsch
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Hallo Peter,
ein Genuss, die Bilder zu betrachten. Hmm, ich glaube Du brauchst noch einen zweiten 127 nur so für alle Tage
Viele Grüße Thomas
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Peter, Respekt vor so einer Perfektion und Detailverliebtheit. Geniesse dein 127er, denn das ist der Ober-Hammer
Gruss
Autolux -
Zum Fahren viel zu schade, jede tote fliege , jeder steinschlag, und jeder dreckbollen am unterboden tut weh.............lach ,respekt vor deiner arbeit, es ist eine augenweide!!!!!
Gruss Enzo. -
Danke Euch für den regen Zuspruch !!
Es wird noch ein langer Weg bis zur endgültigen Fertigstellung,
ganz zu schweigen von einer perfekten Fahrwerks-, Motorabstimmung usw..Was ich in den 70er Jahren nicht geschafft habe, versuche ich jetzt umzusetzen,
ich lebe meinen Traum.......und bitte kein Zweifel: das Teil wird bewegt werden, laut und hoffentlich schnell
(weitere "Zutaten" sind bereits in der Vorbereitung),
so wie es einem Fiat Abarth, auch wenns kein echter ist, eben gebührt !!!!Gruß !
Peter -
Das ganze sieht wirklich top aus, aber eins muss ich doch anmerken. Bei der ganzen Perfektion finde ich die Lösung deiner Blattfedertieferlegung misslungen. Diese Seckskant Zwischenlage ist einfach Murks. Entweder richtige gefräste Zwischenstücke oder besser eine gespreitzte Blattfeder.
Ansonsten kann ich "besserlas neu" unterschreiben.
Oliver
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Hallo Oliver,
ich kann dir zustimmen, bin auch nicht glücklich über die originale O.S.R.A.V.-Lösung.
Gespreizten Federn traue ich nicht, wenn ich die Hersteller nicht kenne.
Gefräster Block ist im Auftrag, werde aber nicht warten, das Auto muß baldmöglich auf die Straße,
eine Nachrüstung ist später vorgesehen und leicht darstellbar.Muß sowieso insgesamt noch etwas tiefer, die nominell 40 mm vorne und hinten sieht man kaum....
Wie heißt es so schön: "try and error"....Gruß !
Peter
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Spreizen von Blattfedern - Cloos in Wuppertal Varresbeck
Die halbe Abarth-Coppa-Mille hat dort ihre Blattfedern spreizen lassen. Die Abarth-Blattfeder von meinem 600er habe ich dort noch um 30mm spreizen lassen, ebenso die beiden Längsblattfedern von der Rennkiste. -
....noch einige Details zur Bremsanlage hinten:
- Verwendung neuer Buchsen am unteren Hebel für die Bremskraftverteilung,
(Emanuele sei an dieser Stelle mal wieder herzlichst gedankt !!!!!),
die alten waren völlig zerbröselt.- die roten Stahlflexbremsleitungen habe ich in Länge und Ausführung der Fittinge
bei Fa. Spiegler, in Waldkirch bei Freiburg, anfertigen lassen.Hr. Spiegler (Entwickler und Patentinhaber) war sehr kompetent, nett und hilfsbereit:
trotz "Überfall" auf meiner letztjährigen Urlaubsreise hat er spontan die Teile nach meinen Vorgaben in kürzester Zeit angefertigt.Was ich nicht wußte, obwohl es ja auf der Originalverpackung abgebildet ist (klar im Vorteil, wer genau hinsieht) :
die Sechskantfittinge lassen sich verdrehen, sodaß sich die Position der Abflachung im Sitz (Verdrehsicherung) der entsprechenden
Aussparung im Karosseriehalter anpassen läßt.Aufgrund der erforderlichen Führung um die Entlüftungsnippel herum sind eine rechte und eine linke Ausführung unabdingbar !
Tech. Daten der Leitungen: 0330 (Länge)-EBL(links) 20°hoch/45°seitwärts-Jvs M10x1,25, .... EBR rechts analog,
hier ein paar Bilder zum Thema:
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Also ich frage mich was das für Bremszangen sind? Wie wird denn die Handbremse angesteuert? Bei mir musste ich die originale Führung am Federbein abtrennen. (UNO Turbo)
Gruß
Oliver
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sorry, auf den Bildern war das Handbremsseil noch nicht eingehängt..... :
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hallo Peter,
einfach nur mega genial was du da so zauberst,meinen grössten Respekt.
Aber auch mein vorbild in meinem vorhaben.
immer schön weiter posten mit bildern und text.
Gruss ingo -
du warst bei spiegler ??
gute adresse und super schnell.
da kannst du echt hinfahren und auf dein zeug wartenbin ich wegen meinem uno auch schon gewesen.
gruss
chris -
Vielen Dank, Ingo,
u.a. auch deine nette Reaktion soll mir Ansporn sein, in diesem Stil weiter zu dokumentieren...Ja Chris, stimme dir zu, leider bischen weit weg von hier,
(dafür sinds zu Abbi "nur" 400 km...)Heute hatte ich noch ein bischen Zeit, die Abgasanlage ist nun montiert,
War neulich bei einem Abarth-Händler in Neustadt/Weinstraße, mußte etwas warten,
da stach mir in der Ausstellungsecke ein Helm ins Auge, ausgestellt in einer Vitrine, konnte (mal wieder) nicht widerstehen,
liegt nun in meinem 127er...