195/45r13 Conti Sport Contact

  • Hallo Fiatfreunde
    An alle A112, Fiat 127,126,128,600,770,850 Freaks weis jemand was ich brauche dämnächst zwei neue Gummis.
    Ich dachte man könnte mal das Thema anschieben.
    Ich habe schon andere Foren durchsucht aber nirgends passiert was, das dazu führen könnte, das Conti die Reifen wieder produziert.


    Macht euch mal gedanken!!
    Gruß aus MA
    Matthias

  • Wieso sollen wir uns Gedanken machen, wenn Du neue Reifen brauchst?
    Versteh ich nicht.


    Ihr sollt euch keine Gedanken machen weil ICH neue Reifen brauche, sondern weil vieleicht IHR, auch mal irgendwann neue Gummis braucht. Ich gehe davon aus das DU davon ausgenommen bist da Der 127er Ja wahrscheinlich in der SCH.. Presse liegt.


    Gruß Matthias

  • Ihr sollt euch keine Gedanken machen weil ICH neue Reifen brauche, sondern weil vieleicht IHR, auch mal irgendwann neue Gummis braucht. Ich gehe davon aus das DU davon ausgenommen bist da Der 127er Ja wahrscheinlich in der SCH.. Presse liegt.


    Ich habe noch 195/45/13 liegen. Denn die Problematik ist ja nicht seit gestern bekannt.


    Aber interessanter Ton hier.

  • Conti habe ich angesprochen. Ich fahre diese marke seit langem und auf allen Fahrzeugen und fands nicht, dass ich jetzt auf den schönen eleganten Conti in 175/50 verzichten soll. Antwort von Conti war, dass sie ja keinen Versorgungsauftrag hätten sondern wirtschaftlich denken müssten. Ich interpretiere, es ist ihnen (da isses wieder!) SCH... egal. Abbi schrieb mal, man bräuchte 800 Bestellungen für eine Auflage. Das wird aber nichts, das bekommt man kaum organisiert. Auch wenn der Bedarf sicher vorhanden wäre.

  • Entschuldigung falls ich mich in der Schrift vergriffen habe. Aber ich hab den geschrotteten 127er nicht gepostet, also muss man sich nicht wundern wenn da was hineininterpretiert wird. Und wenn man zum Thema nichts hinzuzufügen hat muss man ja auch nichts dazubeitragen Björn.
    Was heisst Teuere Abbi
    Gruß

  • Ruhig Björn ruuuhig

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    N´Abend...
    Ich brauche zwar grad keine 195/45-13, will mich aber trotzdem mal kurz hier einklinken.
    Es gibt hier durchaus auch Verrückte, die gleich mehrere alte Fiat´s als Hobby besitzen (mich eingeschlossen).
    Die Garage hier im Forum muss also nicht immer zwingend ALLES von einem Forumsmitglied widerspiegeln. Ich selbst habe ja auch Autos mit 155-er Trennscheiben, aber auch was mit 205/55-15 stehen. Daher finde ich die Frage von Björn auch gerechtfertigt - auch wenn seine schöne dritte Serie leider nicht mehr unter uns ist.
    Aber zurück zum Thema: Ich wünsch Dir/Euch natürlich weiterhin viel Erfolg bei der Beschaffung der Reifen - vielleicht bekommt ja der eine oder andere dann auch noch Lust auf diese Größe.
    @Björn: schönen Gruß an meinen roten 127!
    Gruß ausm Norden,
    Uwe

  • Da der 195/45 ja gar kein 195er is hab ich auch keine Skrupel mit 175/50 vorzufahren und mit einer alten reifenfreigabe 8" zu winken.
    Yokohama stellt und wird weiterhin den A539 als 175/50 herstellen.


    wer unbedingt den Conti 195er will kann in ebay Kleinanzeigen alte twingofelgen sammeln. da hängen oft noch brauchbare Conti drann. Die waren bei den Händlern originalzubehör.