Beiträge von maetty770s

    Also mit niedriger Drehzahl läuft er aber beim kleinsten Gasgeben schläg er zurück patsch aus. Die Beschleunigerpumpe geht! Die Steuerzeiten hab ich nochmal kontrolliert i.O. Den Motor hab ich selbst aufgebaut und ich mach das net erst seit ein paar Tagen. Die Zündspule hab ich getauscht
    hat aber nix gebracht. Verschiedene ZK Zündzeitpunkt verdrehen vor und zurück Einstellschrauben drehen raus rein des Ding reagiert überhaupt net. Ich habe auch eine Lambdasonde eingebaut und hab versucht wenigstens rauszukriegen ob er zu Fett oder zu Mager läuft. Aber ich hab kein gut geeignetes Anzeigeinstrument :S und ausserdem muss er dann auch erstmal warm sein das die Sonde funktioniert, soweit komm ich garnet
    :wallb:


    Ist vieleicht der Vergaser einfach nur Schrott ?
    Die Pdf vom 28/36 müsste eigentlich passen.

    Hallo Fiattisti,
    lange nicht da gewesen, aber da ich Das Abarth Projekt noch nicht aufgegeben habe muß ich mich mal wieder melden. Den Stein des Anstosses sieht ihr auf dem angefügten Bild.
    Er nennt sich Weber 36DCD7. Auch in der Corso Marche( richtig geschrieben?) wurde er verwendet. Er sieht auch toll aus aber ich krieg das Ding nicht zum laufen. Der Motor springt an und spuckt und hustet und geht wieder aus.
    Ich habe eigentlich schon allles probiert. Andere Düsen Mischrohre ZSP. Kerzen...etc.
    Der Motor ist ein Originaler 70HP nur der Auspuff und die Ansaugseite sind geändert.
    Die specs vom Vergaser: Lufttrichter 24 Mischrohre f23 Hauptd.1. 130 2. 135 LLD. 45 Starterluft 125(prim) Starterkraftst. 100
    Normal sollten 25 Trichter drinne sein.
    Habt Ihr eine Idee?
    Schöne Grüsse aus Mannheim
    Maetty

    Hallo Schraubers
    Supertolle Bilder geiler Federdrücker!!! Die Ventile sehen auch super aus Perfekt wäre da wohl ein Test auf ner Fließbank. Ich hatte mal einen Von der Fa. Sorg Motorsport bearbeiteten Polo 1,5l!!! Motor (der alte Schlepphebel) da hatten die, die Führungen die in den Ansaugkanal ragten komplett dem Erdboden;-) gleich gemacht. Offensichtlich waren die Führungen auch dann noch lang genug. Am besten Führungen Raus, aufräumen Führung rein.
    Gruß Matthias

    HI,
    Ich befürchte ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Es ist so das, solltest du den 903er Block aufbohren landet dein Motorenbauer im Kühlkanal weil der block ungleich versetzte Zylinderabstände hat die hat der 965 und 1050er nicht. Aber solltest du einen CNC Fräsergott kennen der kann die Zylinderabstände ausmitteln dann wäre es theoretisch möglich. Abgesehen von den 3mm kürzeren Pleuel, der dünnere Guss des Motorblocks ist dafür auch nicht das A+O.
    Gruß Matthias

    Hi Blofeld
    Das mit der Abbildung aus dem Reparaturhandbuch ist schon mal super. Hast du dieses Werkzeug schon mal Live gesehen? Ich net. Wieleicht hast du was vergessen.
    Im 600er Hanbuch, aus dem ja wohl die Abb. stammt steht doch "Werzeug zum anpressen der angeklebten Ölwannendichtung" Das heisst für mich, erstmal die Dichtung auf die Ölwanne kleben, trocknen lassen, und dann das Ganze an den Motor kleben! Bleibt noch ein ? Was ist das für ein Dichtungsmittel!! Das Handbuch schweigt sich darüber nämlich aus. Ich hab an meiner alle Dichtflächen mit Silikondichtmittel (VW Konzern) Weiß eingeschmiert. Leider kann ich noch keine Langzeitergebnisse liefern da der Motor noch im Keller steht.


    Gruß Matthias

    Hallo Blofeld
    Ich würde ein klassisches Kraftstoffpumpenrelais vorziehen(bei VW oft verwendet Einspritzmotoren K-Jetronic) wird über KL1 gesteuert schaltet nur bei Motorlauf ein und natürlich beim Starten.
    Gruß Matthias

    Entschuldigung falls ich mich in der Schrift vergriffen habe. Aber ich hab den geschrotteten 127er nicht gepostet, also muss man sich nicht wundern wenn da was hineininterpretiert wird. Und wenn man zum Thema nichts hinzuzufügen hat muss man ja auch nichts dazubeitragen Björn.
    Was heisst Teuere Abbi
    Gruß

    Wieso sollen wir uns Gedanken machen, wenn Du neue Reifen brauchst?
    Versteh ich nicht.


    Ihr sollt euch keine Gedanken machen weil ICH neue Reifen brauche, sondern weil vieleicht IHR, auch mal irgendwann neue Gummis braucht. Ich gehe davon aus das DU davon ausgenommen bist da Der 127er Ja wahrscheinlich in der SCH.. Presse liegt.


    Gruß Matthias

    Hallo Fiatfreunde
    An alle A112, Fiat 127,126,128,600,770,850 Freaks weis jemand was ich brauche dämnächst zwei neue Gummis.
    Ich dachte man könnte mal das Thema anschieben.
    Ich habe schon andere Foren durchsucht aber nirgends passiert was, das dazu führen könnte, das Conti die Reifen wieder produziert.


    Macht euch mal gedanken!!
    Gruß aus MA
    Matthias

    Hallo Urbi
    Also der HBZ den DU hast ist Falsch. Er ist entweder für einen Multipla oder für den 600-850t. Er wird zwar im 600er auch gerne verwendet aber nur in Verbindung mit Scheibenbremse an der Vorderachse. Ich denke auch das noch Luft in deinem System ist denn mit dem grossen Hbz müsste das Pedal so fest sein wie ein Stein
    allerdings bremst es sich mit Steinen schlecht. Ich rate Dir tausch das um der Händler der dir den Zylinder verkauft hat nimmt ihn hoffentlich zurück wenn Er weis das, das Ding falsch ist.


    Gruß Matthias

    Hallo Fiat Fangemeinde
    Ich komme mit meiner Restauration langsam in die Richtung das man mal beim freundlichen TÜV vorbeischauen könnte. Auch sind hier etliche 600er und Derivate zu finden die schon auf der Strasse sich bewegen. Wenn man aber mal nachfrägt, wer denn so freundlich war die ganzen Teile die keine Papiere haben einzutragen, wird sich ganz dezent ausgeschwiegen. Ich weiß das es in Mannheim wo ich lebe eines der Umfangreichsten Archive gibt was das Thema betrifft, ob das hilft einen Zeitgenössischen Umbau modernen Datum´s auf die Strasse zu bringen weiß Ich nicht. Darum die Frage an ALLE FIAT SEAT Zastava Besitzer WO
    gibts Prüfstellen Bei denen es noch Ingenieure die einen A.... in der Hose haben.

    Hi Carlo
    Wer hat dir denn den Motor eingetragen oder besser wo? Ich komme langsam auch in den Bereich wo mann sich über dieses Thema gedanken machen muß.;-(
    Gruß Matthias

    Hi Carlos
    Nein ist er nicht der 28/36 hat wie die Bezeichnung angibt zwei unterschiedliche Drosselklappen der 36 DCD 7 hat zwei gleiche. Ich werde einen solchen in meinem 770er verwenden. Suche Düsen für den 36 DCD auf 70HP
    Gruß Matthias

    Hallo Andre
    Bevor du was überstürzt mach dir mal die Arbeit und mach ein paar Onlinerechnungen bei den jeweiligen Versicherern und mach mal eine "Tarifumstellung" bei deinem Versicherer und du wirst Staunen was du gegenüber dem Vorjahr spasren kannst. Unter Umständen!
    Gruß Matthias
    P.S. Ich bin nach mehreren Versuchen wieder HUK Kunde.