• Hallo!


    Wollte Euch nur mitteilen, daß meine Limo tot ist!


    Kurze Beschreibung: Ich wollte geradeaus (war nur 400m vor meinem Zuhause) und ein Mädel mit Ihrem Polo wollte auf der Gegenspur links abbiegen, hat zu lang gewartet, ist dann noch rausgezogen und alles Bremsen war vergebens!


    Hier mal nen paar Pics:







    War halt dunkel...


    Vorn ist alles platt, die Frontscheibe kommt oben aus dem Rahmen raus. Ist wahrscheinlich nicht zu retten, hab auch keine Lust irgendwas zu retten. Suche mir wieder ne Limo...


    Grüße Christian (der nur nen paar Beulen und Kratzer hat)

  • Hallo Hans!
    Danke für Deine Antwort, Kotflügel hab ich auch noch...sieht aber auf den Bildern nicht so schlimm aus, wie es ist.
    Ich denke schon, daß jetzt die Suche nach was Neuem startet, da meine Limo sowieso ne Restauration hätte brauchen können und was besseres wäre da in jedem Fall ratsamer!


    Grüße Chris...

  • Hmm...ein paar werden's gewesen sein!


    Ausgerechnet die Autos an denen richtig mein Herz hing, werden mir von anderen genommen. Dann kann ich mich nicht mal selber ärgern.


    Mache nachher nochmal Fotos...das Dach ist auch geknickt und hat sich nach oben gebogen...das zum Thema "Reparieren"

  • Der Gutachter war grad da, scheint was zu taugen. Er will einiges rausholen für mich.
    Hoffe das es für eine NEUE gute Limo reicht. Schaun mer mal! Vielleicht hat es ja auch was Gutes!


    @Marcus: Klar, schon fest eingeplant, wenn ich bis zum Frühjahr was gescheites finde!


    Hier mal neue Pics:


    Man beachte den Knick im Dach und die Spaltmaße der Tür!









    Grüße Chris

  • Tja, Chriss...die Rally-Stosstange schmerzt mich auch am Meisten...die war vor allem wirklich Top!


    Und das alles, so kurz nachdem mein Vater und ich alle 3 weiteren 128er verkauft haben und ein paar Teile, wo auch eine Rally-Stange dabei war! (Ok, die war nicht mehr so klasse, aber wenigstens nicht krumm)

  • Könntest Du mal Bilder von dem Auto schicken?


    Muß eh erstmal warten, was mit Versicherung und so rumkommt.
    Österreich ist natürlich nicht um die Ecke, aber wer weiß...wir sind ja in EUROPA!


    Falls Du sonst Infos zu dem Wagen hast: Will alles wissen!


    Grüße


    Christian

  • Hoffentlich hat die gegnerische Versicherung keinen Kenner dieser Autos! Wenn die Felgen und die Tieferlegung nicht eingetragen sind, kann das ernste Probleme geben.
    Ich hätte die Kiste vor dem Besichtigungstermin erst mal so richtig aufpoliert. Dann würde mit Sicherheit mehr im Gutachten stehen.


    Oliver

  • Zitat

    Oliver Mitte schrieb am 30.10.2004 11:14
    Ich hätte die Kiste vor dem Besichtigungstermin erst mal so richtig aufpoliert. Dann würde mit Sicherheit mehr im Gutachten stehen.


    Hehe, nochmal schnell ne Schicht Klarlack drüberspritzen

  • Die Versicherung müsste den Kfz-Schein anfordern. Der Gutachter nimmt die Daten auf und das wars. Selbst wenn die Extras aufgeführt sind, wird da nix passieren.


    Und da der Gutachter ja amtlich vereidigt ist, wird niemand an seiner Aussage zweifeln, außer er taxiert das Auto mit 3000?.


    Aber den Scheibenaufkleber hätte ich entfernt. Der sieht so richtig renn-mäßig aus, da stehen sie nicht drauf.


    Nach dem Gutachten sollte die Kiste zur Verwertung freigegeben sein. Sieh zu, daß das Ding dann seinen weg geht, dann kann es sich kein gegnerischer ansehen (was sicher besser ist).

    • Offizieller Beitrag

    Trifft aber auch immer die falschen. So ein ärger.


    Die anderen Verkehrsteilnehmer haben meist nur wenig Respekt vor unseren Klassikern... Mir ist am Montag noch einer bis fast in den Auspuff gekrochen. Hätte ich bremsen müssen, wäre mein kleiner auch erledigt gewesen....


    Markus könnte mit den 3000.- glatt recht haben. Die schauen schnell mal bei Classic-Data nach und schon bleibt kaum noch was übrig, obwohl die echten Wiederherstellungskosten um ein vielfaches höher liegen können. Lass Dich bloß nicht mit irgendeinem offiziellen Restwert abspeisen. Hast Du wenigstens eine Verkehrsrechtsschutz?


    CS
    Saghon

  • Hi!
    Laut Classic Data hat das Auto im Zustand 3 einen Wert von 1600? + das Zubehör, soll dann laut Gutachter ca. 2000? bringen.


    Hoffe halt das ich das bekomme.


    Scheibenkleber renn-mäßig? Egal...ich bin ja nicht schuldig (bin nicht zu schnell gewesen oder so, gab auch genug Zeugenaussagen) und somit kann mich auch keiner als Rennfahrer oder Raser einstufen. Die sollen nur zahlen


    Grüße Chris