Die Getriebe sind gut angekommen, danke lieder Uwe.
War schön, dich mal wieder zu sehen und zu quatschen!
Glaub mir, da war noch viel, viel mehr im Auto!
Die Getriebe sind gut angekommen, danke lieder Uwe.
War schön, dich mal wieder zu sehen und zu quatschen!
Glaub mir, da war noch viel, viel mehr im Auto!
Nach einer Woche Asphalt unterm Hintern bin ich nun auch wieder im Carport gelandet...2500 Kilometer reichen auch erst mal wieder!
Die erste Station hat unser Fiatos ja schon beschrieben - er hat glaube ich einen Eintrag ins Guinness Buch verdient, siehe letztes Foto
(oder habt Ihr schon mal über zweihundert (!) 500-er Getriebe auf einen Schlag gesehen?)
Und auch sonst hat es Spaß gemacht dort zu verweilen - besonders die Knallbüchse (Fiat 126) mit einem Alfa- 16V Boxer im Heck ist ein fieser Dampfhammer! Bei solchen Verrückten ist man gern zu Besuch! Auch die speziellen Getriebe mit 5 oder sogar 6 Gängen für den alten Fiffi sind eine Hausnummer!
Und selbst auf dem Klo wird man von der Lichthupe eines 500 verfolgt...total verstrahlt, würde ich sagen
Philipp: Dann bis zum nächsten Mal...
Booaaaah!!!!! Was für eine Getriebesammlung...
War schön, dich mal wieder zu sehen und zu quatschen!
Hey Philipp! Schön wieder von dir was zu hören!
Hey Philipp! Schön wieder von dir was zu hören!
Hey Philipp! Schön wieder von dir was zu hören!
Ja das ist wahr,
ich glaube es nicht Philipp, der 126 ist ja immer noch nicht Lackiert.
Der hat aber nach so langer Zeit etwas Farbe verdient.
Booaaaah!!!!! Was für eine Getriebesammlung...
...und dabei sieht man auf dem Bild nur gut die Hälfte!
Ja das ist wahr,
ich glaube es nicht Philipp, der 126 ist ja immer noch nicht Lackiert.
Der hat aber nach so langer Zeit etwas Farbe verdient.
Recht hast du, aber ich bin so froh, das ich im letzten Jahr das Fahrwerk soweit voreinander bekommen habe, um an ein paar Trackdays teilzunehmen (nun weiß ich, wo die Kotflügel noch nachgearbeitet werden müssen...)
Hey Philipp! Schön wieder von dir was zu hören!
Ich war in der tat hier lange nicht mehr aktiv. Die letzten 6 Jshre hatte ich viel mit meiner Firma und dem Nachwuchs zu tun, da ist die Zeit schon arg knapp.....
Tja, Philipp - mit solchen Aktionen bleibt man immer im Gespräch
Nun ging´s weiter Ri. Belgien - vorher hatte ich mich noch bei Enzo zum Benzin Quatschen angemeldet...und endlich konnte ich mal den Neuzugang in natura betrachten.
Trotz einiger Abgänge hat er immer wieder einen geilen Fuhrpark!!! @Enzo: Danke für den Kaffee und bis zum nächsten Mal
Verrückt, was die Leute alles gesammelt oder auch rumstehen haben
Ach ja...bei Stephan in Belgien war ich ja auch noch...
Diesmal aber leider ohne Fotos, da das Objekt der Begierde noch brav zugedeckt war
Demnächst geht´s dann auch für den Fio wieder auf die Piste
Ich bin im Verzug mit der Berichterstattung...hier also noch die weiteren Stationen von der vorletzten Tour (erkennbar am Schlechtwetterauto )
Von Belgien über die Eifel ging es dann weiter zu unserem Rennfahrer in den Hohenlohekreis.
Und weil da grad so fleißig gearbeitet wurde und meine Zeit auch knapp war, hab ich mich noch weiter bis auf die Schwäbische Alb durchgeschlagen...
Dort gab es dann ein Wiedersehen mit einem alten 127-Kollegen - wir hatten uns recht lange nicht gesehen.
Der Präsentkorb wanderte aufgrund der pünklichen Teilelieferung dann anschließend in meinem 127 , dankeschön
Und wenn ich schon mal dort in der Gegend bin: Kurz mal bei unserem Nico auf einen Kaffee reingeschaut. Und dann auch mal wieder ein kurzes Treffen bei Timo und seiner (Fiat-)Familie hinbekommen - einfach herrlich dort bei denen...so viele tolle Autos auf einem Haufen, besonders sehenswert finde ich die alte Gärtnerin namens Campagnola
Anschließend durfte der 127 sich ein wenig in den engen Kurven im Bärental austoben...ich hatte ja nicht mehr soo viel Balast an Bord.
Am Ende bin ich dann am Bodensee gelandet, dort wartete schon die Schweizer + Italo-Gemeinde auf mich.
und siehe da: Selbst mein oller Alltags-127 zog ein paar neugierige Blicke auf sich. Davide ließ es sich nicht nehmen mir wieder ein paar schöne Ecken um + am Bodensee zu präsentieren - und das Ganze natürlich wie immer flott + stilecht im A 112!
Alles anzeigenIch bin im Verzug mit der Berichterstattung...hier also noch die weiteren Stationen von der vorletzten Tour (erkennbar am Schlechtwetterauto )
Von Belgien über die Eifel ging es dann weiter zu unserem Rennfahrer in den Hohenlohekreis.
Und weil da grad so fleißig gearbeitet wurde und meine Zeit auch knapp war, hab ich mich noch weiter bis auf die Schwäbische Alb durchgeschlagen...
Dort gab es dann ein Wiedersehen mit einem alten 127-Kollegen - wir hatten uns recht lange nicht gesehen.
Der Präsentkorb wanderte aufgrund der pünklichen Teilelieferung dann anschließend in meinem 127 , dankeschön
Wann warst Du im Hohenlohekreis?????
Wann warst Du im Hohenlohekreis?????
Stimmt - Du hast Recht: Die Abholung von dem Sperrgut bei Dir war ja schon vorher...sorry für die Verwirrung.
DAS kommt dabei raus wenn man nicht gleich sein "Fahrtenbuch" ausfüllt
An der Oder wartete schon ein ehemaliger Fiat-Händler auf mich...nach dem Ausladen hatten wir noch reichlich Zeit zum Quatschen - war ja auch schon Feierabend...
"Wolln se mal in unser Schaufenster kieken?"
Natürlich wollte ich...
Hi Uwe,
immer wieder schön zu lesen, was du so alles erlebst und wo du dich rumtreibst
Danach auf ins nur noch 400 km entfernte Bayern.
Der nächste Kollege dort ist ein echter Croma-Fan, wie auch auf dem Kennzeichen zu sehen ist.
Gleich zwei gepflegte Fahrzeuge stehen bei ihm zu Hause, außerdem hat er u. a. auch noch Uno + X1/9.
Nach einem Kaltgetränk ging´s für mich dann weiter nach Südosten...
Hier gabs ein paar Ersatzteile für einen Bekannten in der Oberpfalz, den ich vor Jahren schon einmal besucht hatte.
Echte Marea-Fans gibts ja auch nicht mehr so viele....und den Uno besitzt er auch schon längere Zeit.
Leider war der Kollege nicht zu Hause, also kurz Ausladen und dann weiterdieseln
Anschließend gab es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten auf der Alb:
Inzwischen wurde der 127 optisch auf Vordermann gebracht und strahlte nun mit H-Kennzeichen wie ein Jahreswagen