Beiträge von Bomboloni

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Wir werden den Wagen im kommenden Jahr nicht mehr in den Rallye-GLP-Klassen bewegen, sondern in der normalen CTC bzw. NC5

    Das Auto habe ich schon entsprechend von Grund auf aufgebaut und es ist alles eingetragen. Der KFP ist bereits da und am 18. Januar wird der 127 dem DMSB-Sachverständigen vorgestellt.

    Basti hat ja bereits den aktuellen Motor gemacht und steht auf meiner Liste auch ganz oben. In der Tat sieht meine Planung vor, das angebotene Getriebe aus Verlust zu erwerben. Da werde ich sicher dann auch in Dortmund vorbeischauen.

    Dir auch ein frohes Fest und guten Rutsch!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich trage mich mit dem Gedanken, mein Schneewittchen aufzurüsten. Mit dem 903er Klappermotor, der aufgrund der Frischzellenkur durch Basti Chedor nun über 58HP verfügt, bin ich grundsätzlich zufrieden. Da wir das Wägelchen im kommenden Jahr aber überwiegend im Bestzeit-Modus bewegen wollen, wäre etwas mehr Leistung und Drehmoment sehr angenehm. Eine 70HP-Maschine habe ich noch im Fundus und würde diese gerne als Basis einem Motorenbauer in die Hände legen. Dieser sollte das ganze Paket dann auch in die Karosse pflanzen und zum Laufen bringen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Erste Wahl wäre natürlich BC Moto, das ist räumlich gesehen aber nicht ganz einfach. Mit Italauto in Köngen habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Hätte von Euch noch jemand einen „Geheimtipp“, der sich entsprechend mit dem 70HP-OHC-Motor auskennt, über die erforderliche Zeit und Kapazität verfügt und gerne so um die 80 PS aus dem Aggregat kitzeln möchte? Vielen Dank schon jetzt für Eure Beiträge und herzliche Grüße aus Hohenlohe, Euer Hilmar

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute mal lichttechnisch aufgerüstet. Beim ersten Probelauf hat der Keilriemen nicht mehr aufgehört zu pfeifen. Ich habe ihn dann nachgespannt und das Pfeifen ist verschwunden. Allerdings fängt die Ladekontrolle ganz leicht an zu glimmen und die Drehzahl geht ebenfalls spürbar runter. Es sind normale Fernscheinwerfer mit H3 55W-Birnchen. Liegt das Problem bei der LiMa? Kohlen oder Regler?


    Vielen Dank Euch beiden. Den Filter von Pierburg habe ich vorne drin. Den Sieb habe ich jetzt entfernt und alles wieder zusammen gebaut. Wagen läuft jetzt mit der Pumpe hinten wieder astrein. Muss jetzt nur noch das Pümpchen wasserdicht einhausen.

    Wann warst Du im Hohenlohekreis?????

    Hallo Zusammen,

    Schneewittchen mag nicht mehr. Bereits bei der letzten Rallye hatten wir Probleme mit der Kraftstoffzufuhr. Da haben wir dann die Hardy-Pumpe abgeklemmt (war in Reihe mit der mech. Serienpumpe geschaltet). Dann lief´s einigermaßen. Jetzt habe ich die Pumpe ausgebaut und getestet - förderte aber nicht gleichmäßig sondern nur stoßweise. Keine Ahnung ob das Normal ist. Anschließend habe ich sie in Tanknähe eingebaut als Vorförderpumpe. Lief dann auch eine Minute ganz ordentlich bis dann Ende war. Also el. Pumpe wieder raus und probiert. Allerdings kam nun auch nach längerem Orgeln mit der mech. Pumpe nix mehr an und sie lief nicht mehr an. Jetzt habe ich den Tank ausgebaut und mal alles durchgeschaut. Sprit und Tank innen sind sauber, der Sie auch. allerdings sieht das aus, als ob der Sieb das Ansaugrohr zudrückt. Was haltet Ihr davon? Da ich ja vorne noch einen Filter drin habe, könnte ich den Sieb doch entfernen...


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Anregungen und Ideen


    Ich hatte das gleiche Problem nach einigen WP-Kilometern. Die Ursache war, dass sich die Mutter auf dem Stabi-Ende gelöst hatte, da wo er durch den Querlenker geführt wird. Das kannst Du auf der Bühne von Hand nicht bewegen, zeigt sich nur beim Fahren. Ich tippe deshalb bei Dir auf zu weiche Gummis, wenn die Mutter fest sitzt. Ich habe mittlerweile Buchsen von GuenterausAachen. Das Auto liegt wie ein Kart.