Posts by Bomboloni

    Hab Deinen Bericht gelesen und werde mich wohl an die preiswertere Variante halten. Dafür gönne ich mir aber die 215,- Euro Kurbelgehäuseentlüftung.


    Wegen dem Öleinfülldeckel werde ich mal den "Verkäufer" Basti fragen ;-)

    Du meinst das Teil und diese Webseite?

    Herzlichen Dank an alle, da bin ich doch beruhigt, dass es wohl nix größeres ist. Vor allem die Ausführungen von Klaus sind mal wieder mega hilfreich - vielen Dank dafür.


    Den Basti habe ich mich noch gar nicht getraut zu fragen ;-)


    Den runden Öleinfülldeckel suche ich schon eine ganze Weile, scheint aber niemand einen abgeben zu wollen.


    Den Tipp mit der zweite KGE anstelle der Benzinpumpe finde ich super, da ich eh auf eine elektrische Pumpe umsteigen will. Hat da jemand Erfahrung mit der HARDI-Pumpe?


    "Plopp" hat´s übrigens nicht gemacht, da der Ölmessstab eh nur sehr lose drinhängt. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen oder tatsächlich auf die Schraubvariante umstellen.


    Viele Grüße und Euch noch einen schönen Restsonntag


    Hilmar

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute die erste längere Testfahrt mit meinem 127er durchgeführt.


    Als ich zurückkam nach rund 50km habe ich erstmal eine schöne Ölspur in der Einfahrt gezogen. Auf der Bühne stellte ich dann fest, dass es eine ganz schöne Sauerei untenrum gegeben hat.


    Ich habe dann alles sauber gemacht und geschaut, wo das Öl herkommen könnte. Sieht so aus, als käme es aus der Gegend vom Ölmessstab. Dann habe ich von oben geschaut und festgestellt, dass der Schlauch, den ich heute von der Gehäuseentlüftung am Ventildeckel zum Vergaser verbaut habe, geknickt war.


    Nun die Frage: Kann es sein, dass sich hier aufgrund des verschlossenen Schlauchs ein Überdruck gebildet hat, der das Öl durch die Öffnung für den Ölmessstab gedrückt hat?


    Ich hab den Motor nachher ohne den Schlauch noch ein paar Minuten laufen lassen bis er er warm war. Da ist dann ix mehr gekommen. Öldruck war soweit wohl auch in Ordnung und er hat keine ungewöhnlichen Geräusche von sich gegeben...

    Hi, ich habe da mal eine frage. Gibt es das Hitzeblech an der Karosserie, vom Endschalldämpfer, noch irgendwo in neu ??


    Gruß Stephan

    Hallo Stephan,

    kann ich Dir nicht sagen. Ich hab meins ausgebohrt, entrostet und neu verzinken lassen.

    Viele Grüße

    Hilmar

    ...ich bin zwar nicht aus OH sondern aus SL, aber ich fühle mich trotzdem angesprochen ;)


    Dann hau mal weiter rein mit dem Renner - wir sind schon gespannt auf des Endergebnis!

    Sorry, hab´s gerade auch gemerkt - keine Ahnung wie ich auf OH gekommen bin? Wahrscheinlich so ein Mix aus UH und Holstein oder so... Hauptsache Norden ;-)

    Fenster müssen auch noch rein - für die Heckklappe musste ich auf mein "Altteilelager" zurückgreifen.


    Aber zunächst musste der ganze Blätterteig entfernt werden....