Posts by Bomboloni

    Hallo Zusammen,


    ich möchte hier mal kurz vom vergangenen Wochenende berichten.


    Da ich noch Teile für mein 127 Projekt gesucht habe und bei Ebay-Kleinanzeigen fündig geworden bin, bin ich am Freitag nach Versmold in Westfalen gefahren. Hier habe ich bei Toni ein paar Blechteile ergattert und eingeladen (Uwe möge mir das Fremdgehen verzeihen). Das ist an sich noch nichts Besonderes. Der herzliche Empfang und das tolle Gespräch allerdings sind in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Allein der Spruch von Toni ist legendär: " Bei mir fährt keiner mit Teilen vom Hof, der nicht zumindest einen Espresso mit uns getrunken hat!" - da habe ich mich nicht zweimal bitten lassen. Das ist auch Grund genug für mich, etwas Werbung für ihn zu machen: Gebt bei Ebay-Kleinanzeigen "Fiat" in die Suche und "Versmold" beim Ort ein. Er ist der Anbieter Antonio Struffolino. Vielen Lieben Dank an Toni und seine "Mädels"!



    Samstag früh um 8:00 Uhr bin ich dann in Dortmund bei Basti Chedor angekommen. Obwohl er am Telefon noch sagte, dass er an diesem Tag nicht viel Zeit hätte, nahm er sich diese und zerlegte für die Begutachtung meinen Motor. Ein ganz toller Zug von ihm. Vor allem das Ergebnis. Der Motor hat laut den Profis mit Sicherheit nicht die auf dem Tacho abgelesenen 100Tkm, sondern wesentlich weniger. Somit sei der Aufwand um einiges kleiner und preisgünstiger als ursprünglich angenommen. Ich habe Basti als ehrlichen und fairen Geschäftsmann kennenlernen dürfen. Da wird nix schlecht geredet, um den Profit zu erhöhen. Ganz herzlichen Dank an BC Moto Service! Um 10:00 Uhr bin ich dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen.


    Hallo Alexander, schönes Auto hast Du Dir gegönnt.


    Da fehlt die Manschette am Bremskolben. Die Beläge sind ja fast neu und die Scheibe wohl auch. Ich würde die Beläge mal mit einem groben Schleifpapier aufrauhen, damit die eventuell verglaste Oberfläche runterkommt. Wenn´s dann nicht besser wird auf die Tipps von den Kollegen mit den neuen Belägen, z.B. Ferodo zurückgreifen.


    Aber erhoffe Dir keine Wunderdinge. Bei den alten Schätzchen muss man einfach ein bisschen mehr aufs Pedal stehen.


    Viele Grüße aus Hohenlohe!

    Ich habe meine Kotflügel weder geschweißt noch geklebt. Ich hab sie hartgelötet. Das wurde auch in den 70ern so gemacht, ist also zeitgemäß, kleben gabs damals noch nicht. Kommt für mich nur im Rennsport in Frage. Löten hat den Vorteil, daß die Verbindung weicher und elastischer als schweißen ist und im Reparaturfall mit etwas Wärme sofort ohne große Beschädigung getrennt werden kann.

    Danke für die Anregung. Ist ne Überlegung wert!

    So sehe ich das auch. Es geht ja hier auch "nur" um die Kotflügel, die punktgeschweißt sind. Fläche wäre vorhanden.


    Und das mit dem Rost möchte ich genau vermeiden. Ich bin gerade dabei, die alten Kotflügel abzumachen - und da kommt gerade an der A-Säule einiges zum Vorschein. Glücklicherweise ist die Basis gut.

    Ist mir klar, hatte schon ein paar von den OHC-Motoren und kenne den Stösselstangenmotor noch aus meinem A112. Mit der Anfälligkeit von Klappermotoren hab ich halt keine Erfahrung. Da sind halt schon ein paar Teile mehr in Bewegung...

    Ich freu mich auf Abbi´s Meinung dazu

    Hallo Zusammen,

    ich mach hier jetzt mal ein Fässchen auf:

    Wie der eine oder andere schon mitgekriegt hat, habe ich begonnen, einen 127 für historische Rallyes aufzubauen.

    Da ich einem netten Herrn aus Norddeutschland den allergrößten Teil meines Lagerbestandes in seinen Fiorino geladen habe, verbleibt mir aktuell der 100GL-Motor.

    Bevor ich da rangehe, stelle ich mir (und Euch) die Frage, ob ich mir wieder einen 1050er beschaffe oder den 900er implantiere. Der 900er hat sicher seinen Reiz, ich würde aber gerne wissen, was da leistungsmäßig sinnvoll und im preislichen Rahmen rauszuholen wäre.

    Schüttet mich doch bitte mal zu mit Euren Meinungen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und bekomme nicht gleich einen Rüffel...

    Nachdem der Fiorino ja wieder Platz zum Zuladen hatte ging es zum nächsten Termin:


    In Baden-Württemberg erwartete mich die nächste Schrauberwerkstatt, um einige Teile abzuholen. In der alten Halle durfte ich mir nach getaner Arbeit noch einen verstaubten 127-er anschauen.


    Die Bilder sind nicht so prächtig geworden, weil der Fiat etwas abseits und zugepackt im Halbdunkeln stand - aber nettes Schuhwerk konnte ich auf jedem Fall sichten 8o

    ... und irgendwann werde ich ihn aus dem Dornröschen-Schlaf küssen ;-)

    Hi,
    die Blinker müssen auch weg, sind beim 2er in der Stoßstange, brauchst Du also auch noch.
    Motorhaube passt ebenfalls nicht, wegen der Kunststoffblenden.
    Also:
    Haube, Stoßstange mit Blinker und Standlicht, Scheinwerfer
    Viele Grüße