Innerhalb von D muss ich sagen, DHL und GLS am besten, DPD oft echt abenteuerlich, so dass es wohl abendfüllend wäre, jetzt zu schreiben, was ich mit denen schon erlebt habe, und Hermes ist hier eine Vollkatastrophe. Da hab ich schon erlebt, dass der TRansporter von denen vor einem Haus steht, der Typ aber einfach wieder losfährt und in der Sendungsverfolg hinter steht, die Empfängeradresse wöre falsch/existiert nicht. Hab es da immerhin geschaft, dass da ein Paketshop (die nächstgelegende Tankstellle) als Standardlieferanschrift drinsteht, wenn jemand mit Hermes was an mich schicken will. Andernfalls geht die Lieferung garantiert schief.
Beiträge von Beta-Tester
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Ich nochmal...eine Freundin von mir aus São Paulo, bei der ich auch noch vorbeikommen, bevor ich ins kalte Deutschland zurückkomme, hat einen Account bei mercadolivre. Die werde ich in der Sache mal versuchen zu aktivieren. Also erst mal keine Panik...
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Moin Jorgo,
Magst du mal den kompletten Link von de teppich reinsetzen ?
Dann kann ich mal sehen was ich tun kann.
Viele Grüße aus Brasilien
Rüdiger
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Oh weh...ich müsste mal bei passender Gelegenheit mal schauen, habe aber wenig Hoffnung. Ich meine, da vor auch schon wieder 2 Jahren alles abgelichtet zu haben, was ich zum Thema L-Jetronic habe.
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Booaaaah!!!!! Was für eine Getriebesammlung...
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geht klar
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Guckst du Text...
Adapter damit passend auf 159er bestellbar.
Ah. ok...hab das "Kleingedruckte" überlesen...
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Mir fällt da gerade auf: das Teil ist für Brera Spider/Spider...ist zwar die gleich Plattform wie 159, aber kürzer mit kürzerem Radstand. Ich hoffe mal, daas das Teil nicht ebenfalls zu kurz für den 159 ist. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Y: auch MSD durch, hatte noch einen liegen, der war aber für den Punto 176, d.h. ebenfalls gleiche Plattform wie Y 840, aber etwas länger mit mehr Radstand, daher war das Ausgangsrohr zu lang. Wenn zu lang kann man sich mit Eisensäge/Flex behelfen, aber wenn das Teil zu kurz ist...
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Ja, wenn die Autos ihren marktwertmäßigen Tiefpunkt erreicht haben, geht es dann mal ganz schnell, dass wieder einer auf dem Hof steht, was besonders gerne passiert, wenn man hört, dass dem Wagen andernfalls am Horizont schon die Verschrottung droht. Und dabei kann dass ganze durchaus mal schnell außer Kontrolle geraten, und der Kipppunkt vom Autosammler zum Automessie ist überschritten.
Interessanter Beitrag zum Thema: https://www.wattnschrauber.de/…/den-restaurier-ich-noch/
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Wenn das die einzigen Unterschiede sind, also nicht etwa noch Nockenwellen und Verdichtung anders sind, sollte das problemlos möglich sein.
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Tja, da passt man einmal nicht auf und schon hat man gleich eine kleine Sammlung...
Herzlich willkommen und viel Spaß.
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Die 131er sind nach Produktionsende ja schon ziemlich schnell ziemlich selten geworden. Wenn man den dann noch in so einer seltenen Motorisierung finden kann, ja dann lässt man sich von 2000 Kilometern auch nicht mehr abschrecken
Ich muss auch zugeben, dass mir gar nicht bewusst war, dass es den 131 auch als VX gab. Interessant auch, dass der 5 PS mehr an Nennleistung hat als die anderen VXe (Argenta, 124 Spider, Beta Coupe/HPE/Trevi). Da wär ich auch mal neugierig, was die an dem anders gemacht haben...
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Moin Frank,
sicher ein interessantes Fahrzeug, das du da hast.
Nur so als kleiner nett gemeinter Hinweis: in diesem Forum ist es üblich, sich erstmal vorzustellen. Da gibt es sogar einen eigenen Thread zu: User-Vorstellungen
viele Grüße
Rüdiger
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gerne bei Ansaugbrücke über'm Abgaskrümmer.
Das zumindest hat man beim Beta schonmal nicht.
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Was käme da in Frage ? Ritmo, Fiat 128 , Punto ?
Punto fällt da wohl eher raus - das sind bis auf den 1,6er beim 176er alles Fire-Motoren. Wäre sicher auch interessant, ist dann aber halt nur kein Plug&Play mehr.
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Nun ja, auch beim 128er-Motor und seinen nachfolgenden Derivaten hatte der Aurelio Lampredi seine Finger mit im Spiel
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jaaaa, hat es
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Wieso auf Reserve legen , ich such doch noch eine Fahrertür. .
Uwe, ich glaub, du bist eine Tür praktisch schon wieder los...
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ich würde mit ziemlicher Sicherheit auch noch von ein paar umzuschweißenden Motorhalterungen ausgehen.
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Richtig gemacht - das klingt mir nach deiner Beschreibung dann auch schlicht zu teuer für den Zustand.