Feinstaubzonen und alte Fiats

  • Hallo, ich sprech mal die Fiat Fahrer an deren Auto nach Baujahr 1982 ist und serienmäßig keinen Kat hat. Wie macht ihr das. Gibt es Nachrüstmöglichkeiten?


    In manchen Großstädten wie hier in München wirds schwierig. Wie habt ihr das gelöst?


    Mein Fiat Regata 90 S.i.e. hat Kat und somit die grüne Plakette.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Habe ein ähnliches Problem: mein Freund wohnt in Frankfurt. Ich will für meinen jetzt ein H-Kennzeichen. Was ich aber mit meinem bald leicht getuntem 2. 127er mache weiß ich noch nicht ht...... :(

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • machst du auch H
    kuk dich um hier.... da geht einiges



    aso... zum thema...
    hier im norden gibs solche merkwürdigen zonen nich...


    ende july war ich da im süden (fiesbaden)... da hab ich das erste mal son umweltzonenschild gesehn...
    und ich dachte schon das wäre irgend so ein joke :p aber das gibs ja wirklich

  • Zeitgenössisches Tuning in Zusammenarbeit mit Hans Brückner. Da sollte viel gehen, mit den Kontakten die er hat... Mir spukt ja immernoch die Doppelweber-Vergaser-Anlage in der Rübe rum und der Sportpott... Fahrwerkstechtnisch wird da auch noch was geschehen bei dem Gelben und dann ist das wieder so eine Sache mit dem "H"...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • H-Fähig ist alles, was man auch vor ca. 20-30 Jahren hätte machen können und alles was 20-30 Jahre alt ist. Das heisst im Prinzip fürs Tuning , das bis auf Carbon( gabs zwar schon, war aber noch nicht üblich ), Elektronik, modernere Varianten von Mehrkolbenbremssätteln und Räder > 16 Zoll alles erlaubt ist. Wenns der Eine nicht abnimmt, macht es halt ein Anderer.

  • Mein 127er hat aber kein Grund ünes Tattoo... Und ohne werd ich gerade in der probezeit da nicht runkurven... Wobei man ja Ausnahmegenehmigung bekommen kann, fragt mich aber bitte nicht wie und wo...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • bloß der typ meldet sich nich bei mir.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • stimmt das koennte ich noch versuchen. danke.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • für meinen ritmo turbo diesel hab ich aber immer noch keine lösung.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • vielleicht denk ich zu naiv. aber ein einschweißkat wird nicht von der motorelektronik (sofern man bei unseren fiats von sowas sprechen kann) geregelt. das heißt es ist kein g-kat sondern ein u-kat. und soviel ich weiß bringt ein u-kat steuerlich überhaupt nix. und ne plakette gibts auch nich. aber belehrt mich eines besseren.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja ich bin jetzt auf von matrix belehrt worden. also es sind geregelte kats. das heißt grüne plakette und euro 1.


    das bringt mich bei meinem diesel leider nicht weiter.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Motormädchen: Da Deine beiden 127-er aus der ersten Serie bereits weit über 30 Jahre alt sind, würde ich mir lieber ein paar warme Gedanken über ein H-Kennzeichen machen.
    Wie schon weiter oben beschrieben - umbauen kann man (frau) da so einiges, weil ja zeitgenössisch. Und dann kriegst Du auch keine Kopfschmerzen mehr mit dem ganzen KAT-Gedöns...