Dann mach ich das jetzt auch...

  • Hallo, ich möchte mich ebenfalls vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Maschinenbau in Darmstadt und fahre seit nunmehr 4,5 Jahren A112, zuerst einen junior, in den ich mich mit 18 verliebt habe und mittlerweile einen Abarth. Da dieser aber eher eine rollende Baustelle als ein KFZ war habe ich mich nach einiger zeit, in der ich versuchte eine "fliegede Restauration" zu betreiben dazu entschlossen ihn mit meinen wenigen Vorkentnissen zu restaurieren. Da es Von der Uni DA aus einen Schrauberverein genannt Aka-Kraft gibt bin ich mit einem Platz zm schrauben im Trockenen gesegnet, und gerade dabei alle Löcher die der Rost so in meinen geliebten A112 gefressen hat zu flicken. den Unterboden habe ich auch schon Kmpl. gesandstrahlt So das er in den nächsten Monaten gelackt werden kann. So das wollte ich loswerden. Schön das es solch ein Forum gibt! Einen schönen Abend noch aus Darmstadt!

  • Hi zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr alle so überhaupt zu dem Hobby gekommen seit. Bei den älteren unter uns ist es ja so, dass es meist das erste Auto war.


    Ich selbst hatte mit 18 (das war 1985, seufz) einen A112 Abarth BJ. 80 (einer der letzten von Autobianchi) mit 67.000 km für 5.000.- DM gekauft. Mein Vater war damals noch Sponsor und hatte sich fürchterlich darüber aufgeregt, dass ich mir einen doch schon im Prospekt rostenden Italiener gekauft hatte, der doch nur darauf wartete kaputt zu gehen. Ich sollte mir doch lieber einen modernen Kleinwagen wie einen Corsa mit 40PS holen.


    Nach diesen anfänglichen Zweifeln war mein Vater dann nach weiteren 3 Jahren und 60.000 (fast) problemlosen Kilometern total begeistert. Ich hör ihn heute noch sagen:


    Die Italiener bauen wirklich Klasse Autos... sehr zuverlässig ... genau das richtige für junge Leute ...


    Nach dem Verkauf in 1988 bin ich zwar den kleinen, individuellen Autos treu geblieben (Renault 11 turbo,

  • Sallüt


    Ich bin ein Jahr jünger als mein A112 Abarth (83er), also dieses Jahr 20 (er 21 ). Dieser jene A112 kam etwa 1992 als nicht fertig restauriertes Ding in den Besitz meines Onkels. Etwa 1995 kam er aus Platzgründen fast auf den Abfall, aber da mein Papi damals alles mögliche samelte....jedenfalls stand er dann bis anfangs 2000 auf einer Alp bei uns oben (1700MüM 8) ). Im 2001 merkte ich das ich 18 werde und ein Autölchen ja noch herumsteht und ich machte mich mal daran im Internet zu stöbern. Als ich da so las, von wegen Abarth und Carlo etc war ich dann voll fasziniert und bastelte ein Jahr an dem Teil herum, so voll amateur mässig....danach fand ich dann diese Seite.
    Nun fahre ich ihn seit über einem Jahr. Und hoffentlich noch ne Weile.... ;(
    Thats the storry.


    Saleti,
    Jörg