Sitzkonsole 127er

  • einfach is wahrscheinlich anders...
    ich hab' mir teilstücke von den originalen sitzkonsolen genommen, damit man erstmal die originalen befestigungspunkte am auto nutzen konnte. ...und dann in mühseliger kleinarbeit, dabei die sitzausrichtung in höhe und neigung im blick, winkelstücke, knotenbleche und gewindestücke für die "neuen" sitze angeschweißt/gebaut.
    sieht auf den bildern einfach aus, aber ich hab das ganze wochenende gesessen. am auto war auch nichts wirklich richtig gerade - genau das ist aber die grundvoraussetzung, dass später verwindungsarm die sitze sich leicht verstellen lassen.


    später musste ich dann doch noch die vorderen befestigungspunkte massiv "anheben", damit die sitzneigung zu meinen langen beinen passte.

  • So, jetzt hier mal ein Update...


    Ich habe mir jetzt welche selber gemacht...


    Musste mich erst rantasten, wegen der Sitzhöhe...


    Hier "Version 1"





    Das ist eine sehr einfache Version... Einfach 4 Kantrohr, 40x60
    Winkel draufgeschweißt... Fertig :thumbup:


    Mit Sitz dann so...



    War aber viel zu tief... Sitposition ist echt übel...


    Also..


    Version 2!!



    Hochkant gestellt, jetzt 60mm hoch...
    Winkeleisen drauf, jetzt sieht das auch ehehr nach "Konsole" aus...


    Dann habe ich nir die Arbeit gemacht, 2 Löcher übereinander in das Winkeleisen zu machen...
    Hat man mehr Möglichkeiten...



    Jetzt kann ich von Originalhöhe bis zu meiner gewünschten Höhe prima einstellen...


    Beifahrerseite muss ich noch machen, dann werden die noch etwas aufgehübscht, und gut iss... 8):D


    Fertig...




    .

  • Die Recaros waren mir viel zu groß für den kleinen Innenraum, deswegen habe ich erstmal andere Sitze, die ich noch von meinem X habe, reingemacht.
    Die sind etwas kleiner...


    Erstmal habe ich die vorhandenen Sitzschienen, die vom X1/9 ab 86 sind, angepasst, das die so sind, wie die Recaro Schienen.
    Ich hättemir auch welche bei Ebay kaufen können für 20 Euro das Stück...
    Das Flacheisen hat aber nur 5 Euro gekostet... :D8)



    Hab ic h auf Maß abgewinkelt und Löcher reingebohrt...
    Dann an den originalen Löchern festgeschraubt...



    So sieht jetzt die fertige Konsole aus.
    Das Winkeleisen habe ich noch mal um die Hälfte gekürtzt weil die Sitzschienen eine ganze Ecke höher sind...



    Eingebaut...



    So sieht das jetzt mit den anderen Sitze aus, die erheblich besser passen...




    Man sieht wohl, das die Sitze kleiner sind...



    So, das wars jetzt aber...


    :thumbup::whistling:



    .