Suche ein paar Teile...
Am besten mal im Marktplatz schauen... 😉👍🏽
Suche ein paar Teile...
Am besten mal im Marktplatz schauen... 😉👍🏽
Bin noch nicht ganz sicher...
Ich muss mir mal die Motoren und Halterungen genau anschauen...
Danke für die Antworten ☺️👋🏽
Der Motor ist natürlich etwas zu teuer... 😌🙄🤷🏽😜
Das mit dem Tankstutzen ist natürlich super... 👍🏽😉
Ein Freund hatte mal ein Getriebe von einem Uno 1.0 das sah exakt so aus wie mein 5 Gang vom 127er
Aber ich glaube das war der 45 PS Uno... oder auch 50 PS??
Naja vielleicht ergibt sich ja was, eventuell ein Zylinderkopf vom 1300er...
Ein Freund von mir ist Italiener, der hat auch Oldies, zwar Renault, aber er hat Kontakte nach Italien...
Vielleicht hat da noch jemand einen guten Zylinderkopf liegen...
.
Hallo,
Da ich immer wieder Probleme habe mit meinem 1300 er Motor, Zylinderkopf ist wohl defekt, Lager zu viel Spiel...
Welcher andere Motor aus einem neueren Modell passt denn noch? Zum Getriebe hin und eventuell der Motorhalter???
Ich habe ja noch einen Zylinderkopf vom 1050 Motor (Dank an Uwe), aber der passt ja nicht vom Brennraum.
Soll zuviel Kompression haben.
Ich würd gern diese Saison noch mehr fahren, aber im Moment ist das ein echter "Klappermotor"...
Das macht keinen Spaß zu fahren...
Danke für Tipps... 👍🏽😉👋🏽
Den habe ich auch, aber das sieht nicht wirklich gut aus 😂😂
Der Stutzen ist ja aus einem anderen Panorama der etwas neuer war.
Aber ich habe keinen Tankdeckel...
Ich habe noch einen, aber der passt nicht, weil da eine Nase ist...
Deswegen die Frage, aus welchem anderen Modell etwas vielleicht auch passen würde.. 😊
Danke...
Ich habe ja noch das Getriebe vom Turbo drin, das hat ja den Fühler.
Vielleicht hat jemand noch den Halter für das Riemenrad??
Oder Bilder, vielleicht hab ich auch noch was in meinem Fundus...
😌😉👍🏽
Uwe, du kennst dich doch gut aus...
Weißt du, nach welchem Tankdeckel ich suchen muss für diesen Stutzen??
Der ist gleich wie bei meinem Fiorino, der war aber in dem Panorama aus Holland.
Der Tankstutzen ist versenkt, den werde ich einbauen...
Vielleicht weiß es auch jemand anderes...
😌😉👍🏽
Du hast nicht zufällig ein Datenblatt für den TÜV???
😂😂😂
Hat deiner schon eine deutsche Zulassung??
Hallo,
habe mir einen 127 Panorama gegönnt
Nicht wirklich gesucht, aber trotzdem gefunden...
Hat natürlich auch Rost, ist aber übersichtlich... Für einen 81er
Ich glaube, nach Teilen zu fragen lohnt nicht.. Gabs ja nie so in Deutschland...
Ich hoffe, das ich den dieses Jahr noch hinbekomme.
Hat noch italienische Zulassung, und ich muss erst das Datenblatt ordern.
Der passt prima zu meinem Pick Up...
.
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Digiplex Zündung.
Ich habe ein wenig recherchiert und auch was gefunden.
Für eine Digiplex 434 braucht man wohl ein Schwungrad mit 5 Nasen.
Kann das jemand bestätigen?
Habe etwas im Uno Forum gefunden, ist aber schon viele Jahre her.
Ich denke, der das geschrieben hat, ist auch hier im Forum
Ich habe zwei Digiplex, eine 434 und eine 420.
Weiß jemand den Unterschied??
Braucht die 420 vielleicht nur 4 Nasen??
Hat jemand noch so ein Kurbelwellenrad mit 5 Nasen??
Danke...
.
Ich hatte auch mal so einen.
Tausch mal den Drehzalsensor und OT Geber aus, oder die Kontakte prüfen.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich ein Datenblatt herbekomme?
Für einen 127er Panorama.
Der wurde ja nie in Deutschland verkauft. Aber es gibt ja mindestens einen, der zugelassen ist.
Danke fürs lesen.
Gruß an alle
.
Also...
Sommer und Winterbetrieb kenne ich nur bei Vergaser, das er warme Luft ansaugt, wenn es draussen zu kalt ist...
Aber bei einer Heizung Sommer und Winter??
Habe ich noch nicht gehört, was aber nicht bedeutet, das es das nicht gibt.
Ich denke, es ist für Einstellungszwecke gedacht...
.
Hallo, das mit der Klappe ist korrekt...
Heizung und Zuluft wird zusammen geregelt..
Ist zumindest bei meinem auch so..
Die Klammern gibts auch noch bei vielen anderen Fiats... Die hat bestimmt noch jemand rumliegen..
Zur Not hab ich auch noch was..
.
Hallo,
ich habe da gestern etwas festgestellt, was mich zum Nachdenken gebracht hat.
Ich habe ja so meine Probleme mit meinem Motor (1300er), habe ich schon beschrieben...
Jetzt kam ich dazu das alles mal zu vergleichen und zu testen.
Da ist mir diese kleine Änderung aufgefallen, vom 1300er Motor.
Der 1300er hat da einen Schlitz im Lagerdeckel, der die Nockenwelle mit Öl versorgt.
Beim 1050er ist das nicht.
Kennt das jemand?
Macht es Sinn, das beim 1050 Nachzubauen?
Macht ja eigentlich Sinn, die Nockenwelle mit extra Öl zu berieseln.
Das habe ich getestet, als ich den Motor zusammengebaut habe, und die Ölpumpe mit einen Akkuschrauber betrieben habe, das überall Öl ist.
Hier nochmal die die Lagerdeckel zum Vergleich...
Leider lassen sich die Lagerdeckel nicht austauschen, weil die Bohrungen wohl vom Zylinderkopf alle etwas unterschiedlich sind.
Man kann ja deutlich den Unterschied sehen...
Sollte man es nachbauen?
Ein Loch zu bohren ist ja nicht so die Herausforderung...
.
Würde den nehmen, wenn nicht so teuer... Würde gut zum Pick Up passen...
Die Rücklichter sind die gleichen wie beim Pick Up... Hab auch noch einen Satz..
Hatte mal so einen geschlachtet, der war aber wirklich nicht mehr zu retten...
.
Moin,
FYI: ich hatte Kontakt zu Ronal, die Felgen mit der Bezeichnung 3714.024 sind scheinbar keine Ronal A1. Die genaue Bezeichnung der Räder konnte aber noch nicht geklärt werden. Alles gesammelten Nachweise haben dem Prüfer bisher nicht gereicht....
Genau aus dem Grund habe ich dann aufgegeben, diese Felgen zu versuchen, eintragen zu lassen.
Ich hab auch noch einen Satz...
Da gibt es aber keine Nummer, die zum Vergleich zu gebrauchen ist... Ist leider so...
185/60 13 ist sowieso von Fiat oder Bertone freigegebne für ALLE X1/9...
Das hat mit ein mal ein Tüvprüfer gesagt, als ich mit den "Telefonfelgen" vom Einspritzer auf einem 1980er X beim Tüv war. Der hat mir die Reifengröße NICHT eingetragen, weil er sagte, da gibts ne allgemeine Freigabe...
Da hab ich dann gesagt: Wenn die Polizei mich anhält desweg und fragen stellt, schick ich die zu ihnen...
Hi,
ich habe auch die 7x13 ET 20 Felgen..
Wollte die auch mal eintragen lassen, genau mit dem Zettel...
Der Prüver hat bemängelt, das es auf der Felge KEINE Nummer gibt, die irgendwo auf dem Zettel zu sehen ist...
Wenn du das wirklich eingetragen bekommst, könntest du das hier posten??
Dann würde ich das auch noch mal probieren...
Danke...
Hallo mal wieder...
Ich suche mal wieder was...
Und habe eine Frage...
Suche die Feder vom Gaszug am Ventildeckel...
Die hier...
Meine ist irgendwie weggekommen...
Wahrscheinlich finde ich die, wenn ich eine andere habe...
Und dann noch eine Frage zum Verteiler...
Ich habe einen Kontaktlosen Verteiler...
Den hbe ich damals abgemacht, weil der Turbo ja eine eigene Zündung hatte...
Da habe ich aber nicht aufgepasst, wie der angeschlossen war..
Weiß das jemand?
Vielleicht einen Schaltplan?
Ich mutmaße jetzt mal...
Der Rote ist PLUS
Der Grüne ist Drehzalmesser..
An die Zündspule kommt einmal PLUS
An den Verteiler auch..
Dann geht das Grüne Kabel an Zündspukle MINUS und zum DZM...
Kann mich aber auch irren...
Wenn das jemand bestätigen kann, wäre super..
Danke...
Bei erfolgreicher Antwort gibts ein Bild vom Motor und Getriebe...
.