Autobianchi A112 Abarth

  • Hallo zusammen, nun ist er endlich fertig!! in 8 Wochen steht die MFK (Tüv) an.
    Zu den Angaben Autobianchi A112 Abarth bj 81
    Umgebaut auf Serie 4 mit einigen Modifikationen, GFK Heckdeckel, GFK Motorhaube, Angsten Verbreiterungen, rundum 7x13 RSL Alufelgen mit 175/50 Bereifung. Innenraum alles raus was Gewicht ist, Matter überrollbügel, 2 Schalensitze, schroth H-Gurte.
    Fahrwerk Osrav Härteverstellbar mit Höermann Federn und Blattfeder, Gelochte Bremsscheiben vorne, und hinten Alu Bremstrommeln, Rundum Stahlflex Bremsleitungen, Querlenker vorne in PUR, Domstrebe vorne oben.
    200 Zellen Rennkat, CSC Mittel und Endtopf.
    Motor Der Bekannte von Lars, 4 Kanal Kopf, 2x 40 Weber, alles Erleichtert und Feingewuchtet, Mahle Schmiedekolben, Hubraumerweiterung minim, 318 Nockenwelle...
    Grüsse aus der Schweiz

  • Pierrino, sieht KLASSE aus!
    Tolle Kombination der verschiedenen Teile und Komponenten.
    Bin ebenfalls neugierig was die CH-MFK schlussendlich meldet.
    ...oder hast du da schon vorher was abgeklärt ;)
    Grüsse dich
    Autolux

    Was kläppert läuft!

  • Danke für die Blumen
    Mitte, ja das sind Golf 1 Scheinwerfer
    Autolux, vorab wurde einiges abgeklärt für die MFK, die Gurte und die Motorleistung brauchen ein DTC Gutachten heisst: eine Lärmmessung, Abgasmessung, und da die Leistungssteigerung über 20% ist braucht es ein Fahrdynamiktest, für den rest sind CH Gutachten vorhanden. alles in allem sehr kosten Intensiv.
    Gruss aus der Schweiz

  • Salve Pierrino
    Gut vorbereitet, so wie es sein sollte, saubere Sache!
    Hab selber noch nie ein DTC-Gutachten erstellen lassen. Dafür hab ich, aus unerklärlichen (und leider auch indiskutablen) Gründen, keine Möglichkeit gehabt ein paar Stahlflexleitungen, natürlich mit Gutachten, durch die MFK zu kriegen. Aber am Motorrad war's ok?!?
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Behörden und einen immensen Spass mit deinem Gerät!
    ciao
    Autolux

    Was kläppert läuft!

  • Hi,
    ist wirklich schön geworden dein A112.
    Ich hab auch einen A112 und zwar einen von den drei Angsten RS Autobianchis, mit 150PS, das Ding ist der Hammer! Ich stell euch mal ein paar Fotos rein.
    Gruß

  • Kollege, was bringt das mir wenn ich hier was hin schreibe was gar nicht so ist.
    Wenn du richtig informiert wärst, wüsstes du das Uwe Angsten 3 Autobianchis A112 HP70 Abath Umgebaut hat, die sich dann Angsten A112 RS Schimpften.
    Diese 3 A112 wurden nicht nur von Außen umgebaut, sondern es wurden auch diverse Motor modifikationen durchgeführt. Laut meinen Papieren, die übrigens aus einem vollen Ordner bestehen, steht unter anderem drin das der 150 PS hat und ein 91% Differenzial Getriebe.
    Das sind Rennautos mit Strassenzulassung!
    Der Umbau hat damals schon 60.000 DM gekostet.


    Eigentlich brauch ich mich ja gar nicht zu rechtfertigen, mich ärgert das nur das manche Leute sich äußern, ohne wirklich Ahnung davon zu haben.

  • Danke für die Blumen
    Mitte, ja das sind Golf 1 Scheinwerfer
    Autolux, vorab wurde einiges abgeklärt für die MFK, die Gurte und die Motorleistung brauchen ein DTC Gutachten heisst: eine Lärmmessung, Abgasmessung, und da die Leistungssteigerung über 20% ist braucht es ein Fahrdynamiktest, für den rest sind CH Gutachten vorhanden. alles in allem sehr kosten Intensiv.
    Gruss aus der Schweiz


    Yup! DTC... Preise wie bei den Apothekern :crazy: http://www.dtc-ag.ch/typo3/fil…download/mu/MU_201_ex.pdf


    Man beachte:
    2.4.03 Tieferlegung nur Federn je Fahrzeugtyp/-gruppe 6’250.00!
    2.4.04 Tieferlegung nur Fahrwerk je Fahrzeugtyp/-gruppe 8’750.00!
    2.4.05 Tieferlegung mit verstellbarem Fahrwerk je Fahrzeugtyp/-gruppe 9’250.00!!! :tomb


    ...da wird sogar Bernie Eccelstone blass :sick


    Deutschland ist dagegen human.


    Bin gespannt, was sich die Schafisheimer "Mongo's" sich so einfallen lassen. Drück Dir auf jeden Fall den Daumen.

  • Mit welchem Motor sollen denn die 150 PS realisiert worden sein?
    Doch wohl kaum mit dem 1036 ccm Stoßstangenmotor.
    Das schafffen ja heute nicht mal die stärksten aus der Coppa Mille. Angsten RS, hmm hiessen die nicht alle so?

  • Zitat

    A112 Abarth 70 HP Angsten RS von 1982/ Umbau 1984. Der Wagen befindet sich noch komplett im damaligen Original-Zustand wie er bei Angstens aus der Halle gerollt ist. Es handelt sich wahrscheinlich um eines der letzte

    "Nichts ist schlimmer als die Halbgebildeten. Sie sind zu dumm dazu die Realität richtig zu erkennen, aber schlau genug, so schlau daherzuschwätzen, dass die Dummen darauf hereinfallen."



    If the Button is pushed , there is no Running Away .......[SIGPIC][/SIGPIC]


    Höllenfahrt in der "MIR" : http://www.youtube.com/watch?v=TrMTX10FKDM&feature=youtu.be