• Ich dachte, ein 1300er sieht anders aus :hiding:


    Die Pumpe ist da aber katastrophal verbaut. Ich nehme an, das ändert sich bald? (ich weiß, wieviel Platz zwischen Lima und Pumpe ist, trotzdem ist sie im Verformungsbereich). Allerdings habe ich im Sauerland schlimmeres gesehen (Montage am Frontblech!). Der Tod fährt mit.

  • Danke für die Erinnerung: Feuerlöscher in alle Autos. Da habe ich noch Defizite. Wobei es hier so aussieht, als wollte er sein linkes Hinterrad löschen. Ich steh total auf 914.


    Gibt es noch Halon- oder CO2-Löscher?

  • Zitat von Fiat127

    Allerdings habe ich im Sauerland schlimmeres gesehen (Montage am Frontblech!). Der Tod fährt mit.


    :oops::oops: Mach mal nicht so einen Wind ich hab nach ner fixen Lösung gesucht um nicht mit der Mary kommen zu müssen und auch ein Schraubenloch gefunden an dem ich die Pumpe drannageln kann... es fehlte ja auch die Sicherheitsabschaltung.... :roll::wink:

  • Na wie gesagt alles nur ein Provisorium. Nur da wo die Alte sitzt ist hat kaum Platz. Das Ding ist auch noch tierisch laut.
    wieso 1300er. hatte kein Geld und keine Zeit mich darum zu kümmern und irgendwie mag ich den Klappermotor.
    mfg der Nils.

  • Hallo ihr lieben. Heute bin ich mal eine proberunde gefrahren und siehe da das Problem ist wieder da. Nur das ich jetzt so Drehzahlhüfer habe!? Das heisst das er ab 4000 anfängt zu stottern. Aber wieder nur in der Zweiten Stufe bei Vollgas.
    HILFE!!!!!!!!!!!!!! :(:(:(

  • Wenn es sich jetzt verändert hat, isses aber vermutlich was mit dem Sprit. Zumindest würde ich den Weg zu Ende gehen.


    Mach den Filter ab und lass den Motor im Leerlauf laufen. Dann schau von oben rein und schau Dir beim Gasgeben (nicht zaghaft!) an, ob der Sprit schön satt reinkommt. Die Beschleunigerpumpe prüfst Du besser bei ausgeschaltetem Motor (sollte aber vorher gelaufen sein, damit Sprit im Vergaser ist).


    Hast Du die Düsen schon ausgeblasen? Hast Du Dir vom Shopper mal die "Wartungsöffnung" für die Schwimmerkammerreinigung zeigen lassen?

  • Ja der Vergaser wurde vorhin zerlegt.
    Leider ohne Erfolg.
    Wartungsöffnung? hab ich schon mal gelesen nur wo ist die denn? Die Beschleunigerpumpe (Düse) hängt über der Ersten Stufe, oder? und im Stand dreht der Irgentwie besser hoch als bei belastung!.
    gruss der Nils.

  • Ah das ist ja geil. Nur habe ich ja heute den Vergaser zerlegt und gereinigt. Leider aber ohne Erfolg.
    Aber das werde ich auch mal Probieren mir das zu bohren. Danke für den Tip.
    in der Schwimmerkammer war aber NUR sauberer Sprit.
    Gruss der Nils.

  • des versteckt sich ja auch gerne in dem querrohr...
    in den ecken... je nachdem wie du es rausschütteln willst...
    vor der servicebohrung hatte ich auch einige reinigungsversuche mehr oder weniger erfolgreich gemacht...


    nach der geschichte ..... isses weg.... bis vor 3wochen als ich umgestiegen bin auf die d-gasers




    als dichtmittel fürs gewinde funzt der loctide stick hervorragent
    "schraubensicherung"

  • Hallo ihr lieben,
    so heute war ich bei meinem Älteren Herren des Vertrauens. Nach einer Probefahrt ging er gleich mit mir ans Werk und tauschte mit mir den Unterbrecher und den Kondensator aus nach dem dies getan war wurde noch die Zündung neu eingestellt (Zündzeitpunkt) Nach noch einer weiteren Probefahrt lief er endlich wie es sein soll.
    Vielen dank an euch alle ihr habt mir sehr geholfen.
    gruss der Nils aus Nürnberg.

  • Naja, er hätte Dir geholfen:


    Zitat von Fabrizio

    Wie schaut den dein Unterbrecher aus?


    Wobei ich aber glaube, es war so ein bisschen alles. Sonst hätte der Upgrade der B-Pumpe keinen Fortschritt gebracht.

  • Hallo,
    nach langer Abstinenz und nur mal ab und an lesen melde ich mich mal wieder zurück :winke. Ich habe mit meinem kleinen seit einiger Zeit Probleme. Der Abarth hat meist keine Startprobleme und läuft Anfangs hervorragend. Nach einiger Zeit meist wenn Er warm ist fängt Er an zu stottern nimmt das Gas schlecht oder gar nicht an und geht aus. Häufig springt Er nach einer Abkühlungsphase (mal kürzer mal länger) wieder an. Am Anfang hatte ich das Relais der Benzinpumpe in verdacht weil es nach dem Wechseln wieder einwandfrei funktioniert hat. Nun tritt das Problem wieder auf, also mal zwei ganz neue Relais bestellt und verbaut. Das scheint nun nicht das Problem zu sein, da die Symptome wieder da sind. Bei mir ist eine Benzinpumpe (Pierburg) verbaut, die zumindest wenn der Wagen kalt ist fördert. Vielleicht hat ja noch irgendjemand von euch eine Idee, Grüße Andreas (Brauny)