Fiat 131 Abarth#2 und die Geschichte vom TÜV!

  • Ich habe mir im H-Gutachten eine maximale Kemmzeichengröße nachträglich eintragen lassen( sonst Abdeckung vn Kühllftschlitzen, Fiat 600 hinten ).
    Hat anstandlos zu Engschrift geführt, was in diesem Fall ausreichte.
    Der Tipp dazu kam übrigens vom TÜV, das H-GA vom KÜS.


    CU
    Dirk

  • Hallo,


    wäre heute fast zum Mörder geworden! den Amtsleiter hätte ich töten können nicht einmal sondern mehrmals.


    Aber ich bin ja ein in Deutschland geborener Italiener mit Ital. Pass, also würde ich es von der Familie erledigen lassen! Normalerweise!!!


    Na ja nach dem ich mich abgeregt habe und halt nichts daran ändern kann, habe ich nun eine Neue lösung des problems.


    Das 260x130 mm Kennzeichen zu montieren ohne Siegel ist Urkundenfälschung und Teuer, das andere einfach ab zulassen na ja das ist wohl die beste Lösung.


    Aber vorn muss doch was dran, ja ein stück Pape oder nur ein Aufkleber habe ich mir gedacht, und sogar auch Recht von einem Polizisten bekommen (er ist ein Bekanter von mir) das ist keine Urkundenfälschung sondern erlaubt wenn das Original abgefallen ist.


    A ha Abgefallen!


    So morgen zeige ich euch meinen Aufkleber habe ihn heute in Auftrag gegeben.


    Enzo :wink:


    Ich Töte ihn doch! Morgen......

  • coole Farbe - mein Dad Foltert auch so ein Teil


    gibbet hier um die ecke n wilden haufen "Mad Mäxle"
    boddle fährt unter anderem ne PBR mit lecker 470ccm Husaberg Motor

  • Zitat von gatti500

    nix vespa oder lambretta ? und das in der rollerteilehochburg bergheim.....


    Hallo Hans,


    nö nix Lambretta, aber ne olle Guzzi von 1947, ein paar Ducati's, ene HD
    und ne Trecker fürs Feld. ach ja und die DAX.


    Ich kann mich von nichts trennen! Evtl. von meiner Freundin!


    Aber es suchte doch einer mal sowas hier: Italjet Pack 2 wer war das noch?



    Enzo :roll:

  • chriss-bellas
    er oelt ist aber der einzige der anspringt ohne mit der wimper zu zucken!


    @Hans

    Zitat

    porsche diesel , der beste porsche....

    Ja so ises


    @shopper



    Ja das habe ich so gemacht genau so!
    Chromhalter aus Italien im E-bay bestellt, Original Ital. Kennzeichen dazu
    fertig. Nu sieht es so aus!


    Enzo 8)

  • Hallo Jungs,


    war am Samstag um 11.00 Uhr mit dem 131 in Belgien (Spa-Italia 2009) und was soll ich Sagen Geil einfach Geil!
    OK 45.- Euro zum rein Fahren, etwas teuer aber dann auf dem Parkplatz SUPER!!!!!
    Schöne Autos Oldtimer / Youngtimer von A bis Z aus Bella Italia.
    Habe meinen 131 zwischen einem Fiat 500 und Lancia 8.32 abgestellt.
    Das Auto abgeschlossen bin zur Kaffee-Bud, und habe mich oberhalb hingestellt.
    Was da abging Massenauflauf, mit dem Finger drauf zeigen, und Sprüche wie kuck mal da ein 131 Abarth oder da das Walter Röhrl Auto. Fotos Fotos Fotos. Nasen- abdrücke auf den Seitenscheiben.
    Und einige haben sich sogar (Hinten) auf Knien unters Auto gelegt.
    Ich weis Warum, einige von euch auch?
    Das war super Lustig, für jedes Foto 1.- Euro das wäre es gewesen.
    Ich wäre nicht mit 45.- EURO miese und 5,00 Euro für zwei Kaffee sondern mit 200.- Euro Plus nach Hause gefahren. Oder mehr! bin aber gegen 14.00 Uhr wieder richtung Heimat.


    Bis mich in Lichtenbusch (an der Tanke) ein Geräusch stutzig gemacht hat, also Motor aus Haube auf und nix zu sehen, OK starte den Motor und sehe wie die Verteilerkappe lose hin und her tanzt. :(


    Ah ha beim Kopfabbau nicht richtig fest gezogen, Finger und Kappe noch heile!
    Aber kein Werkzeug dabei, auf der suche nach etwas zum schrauben ist mir am Schlüssel der Einkaufs-Möllemann ins Auge gefallen und ja das geht. Mit fester V-Kappe nach Hause.


    Super lustiger und spannender Tag


    Enzo :wink:

  • Enzo:Aber kein Werkzeug dabei, auf der suche nach etwas zum schrauben...


    Siehst Du Enzo, das ist mir vor zig Jahren auch passiert... Verteilerkappe lose - Abarth mit dicken Reifen u. v. m. - aber kein Schraubendreher dabei, also losgelaufen - und schon standen die Hüter von Recht und Gesetz beim Auto - und dann gingen die Diskussionen los! Was ist original, was ist das usw.


    Siehst Du, und seither habe ich jeden Ölstab an meinen Fahrzeugen angeschliffen - der taugt immer ganz dolle als Notfall-Schraubendreher!!


    Speedy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fiat 131 Abarth#2


    Und einige haben sich sogar (Hinten) auf Knien unters Auto gelegt.
    Ich weis Warum, einige von euch auch?


    soll ich es verraten? :D


    es spricht aber für deine arbeit das sich einige hinknien mussten
    um den unterschied zu erkennen,
    der kenner hätte aber zuerst auf die seitenwand geachtet und dann durch die felge geschaut. :wink:


    gruss zippo 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fiat127

    Ich nehme auch ein Mal Seitenwand.


    ich nehme den publikumsjoker und tausche die frage!! :lol:


    "seitenwand":


    abarth respektive gr.4 hatten je nach ausführung die lufteinlässe zur bremsenkühlung geöffnet oder in der abarth stradale version zwar geschlossen aber mit einer kleinen sicke für den einfacheren durchbruch versehen.
    die replikateile weisen diese sicke nicht auf.


    "durch die felge":


    werder ein abarth noch ein echter Racing gr.2 haben hinten trommelbremsen.
    wäre es ein racing gr.2 in breit,hätte er aber noch stosstangen und die seitenwand wäre nicht aus GFK sondern aus blech mit angesetzten verbreiterungen.
    denn unterschied abarth (gr.4) einzelradaufhängung zu racing gr.2 starrachse kann ich mir ja schenken.
    auch im innenraum unterscheidet sich ein Abarth (den enzo ja nachbaute) deutlich von einem racing gr.2.:wink:


    gruss zippo 8)

  • Hallo zippo,


    "durch die felge": das mit der Bremse habe ich auch schon gewusst Abarth's haben hinten Scheiben, ich habe ja das Homologationsblatt!


    "seitenwand": das mit der sicke ? verstehe ich nicht, ich habe bei mir nur nicht den deckel duchstoßen da ich ja hinten keine Bremsebelüftung brauche.


    Siehe bild von meiner Seitenwand (für Marcus Seitenteil!) von Innen.
    Ach ja einige Original Abarth hatten die Lufteinlässe mit deckel verschlossen, auch hier ein Original Bild.


    Ich habe das Auto so gut es ging nach den Bildern im Homologationsblatt
    und Fotos aus dem Netz gebaut!


    Enzo :cry: