• hallo
    habe mir die zwei sitze für den ritmo gekauft,wer kann mir sagen von welche ritmo modell das die sind??
    ich habe den zweite serie,ich vermute das die von der erste serie sind,weil die schienen nicht an meine passen....
    kann mir jemandem das bestätigen,und vielleicht noch sagen ob möglich ist auf mein ritmo drauf zu machen!?!?
    danke und gruss
    giuseppe


    bild

    • Offizieller Beitrag

    hy,
    ich kann mich ja böse irren,
    aber dem bild nach handelt es sich nicht um ritmo-seriensitze sondern
    sportsitze aus dem zubehör der frühen 80ern.


    mein erster tip wäre hier könig bzw deren "billig"schiene prinz.


    grus zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Zitat von manfred

    etwa so.


    hoi manfrend
    genau die sitz habe ich gekauft,wes meinst du mit dem einbauen im meine ritmo 2serie?
    kann das gut kommen?
    ich habe noch keine zeite gehabt um es ausprobieren....

  • die koennen nur besser sein als die originalen. ausserdem, sind die nicht aus dem zubehoerprogramm ? sollte also beim tüv auch kein echtes grosses problem darstellen.

  • wegem tüv ist es mir egal,aber der montage ist glaub einbisshen kompliziert,weil die anderst als meine originale sind....
    die neue haben laufscheine,und die originale nicht....
    muss mal probieren :D
    sonst werde etwas mit andere schiene basteln :D ,aber die sitze müssen rein,werde sie noch neue überzihen lassen,vielleich das ganze interiör :lol:

  • hoi manfred
    leider verstehe ich auch kein einzige wort französisch :lol:
    ich schreib mich mal rein,vielleicht spricht jemandem deutsch oder wenigstens italienisch....
    gruss
    giuseppe

  • hy giuseppe,
    habe mal schnell bei den belgiern geschaut und wahrscheinlich das gleiche gesehen wie du. zu den sitzen hat damals recaro auch die konsolen gemacht.
    jetzt könnte es natürlich sein, dass die könig konsole - schau mal hier und wähl' fiat aus .
    es scheint von könig ne' konsole fürn' ritmo zu geben. vielleicht passen die recaros auf die könig konsole.
    als ich vor vielen jahren meinen uno auf schalensitze umgebaut habe, hat man mir zu recaro sitzen könig konsolen verkauft, die es übrigens für den uno auch noch neu zu geben scheint.
    gruss
    chris :beer

  • wer hat den so ein Gestühl verbaut und kommt zum treffen.... ich finde den Style recht ansprechend...
    Wäre evtl. ws für den Kombi dann können die Oldschool in den anderen rein

  • Vice chairman Club Ritmo Abarth & Cabrio (FRANCE)


    FIAT 1100 Familiare (1967)
    FIAT Ritmo Abarth 130 TC (1985)
    BERTONE Ritmo Cabrio 70 S (1985)
    FIAT Cinquecento Sporting (1995)
    FIAT Coupé 2.0 16v "confort" (1995)
    FIAT Marea Week End TD 100 (1997)