Roadtripp nach Wien

  • jup go-box kenne ich/ hab schon geschaut kostet ja nix - mal abgesehen von Autobahngebühren...


    aber wenn ich so weiter drüber nachdenke... knappe 1300km hin und zurück - der Schlepper ist bei 88km/h abgeregelt macht mal eben locker 15 Stunden mit Laden + dann noch Factor X für Ferienverkehr...


    Ich glaub ich tue mich da leichter mitm PKW da kann ich versuchen aufm hinweg (durch Agresives Rücksichtsloses fahren LOOL :car:car:car ) bischen Zeit gut zu machen und aufm Rückweg kann ich auch mit 110 oder 120 Krachen lassen.....ist ja dann Lichtjahre schneller.....


    und mehr Action/fun --- Steffen wir fahren auf Achse.... :car:car:car:car

  • Schönes Gerät hast dir da an Land gezogen! Glückwunsch!
    Mann hab ich ein Glück dass meine Frau die Spinnerei mit mir teilt, auf son Streß kann ich verzichten *lol*


    Dann wünsche ich schon mal eine gute Fahrt und hoffe dass alles ohne Probleme verläuft!

  • Zitat von Schlumpf

    S
    Mann hab ich ein Glück dass meine Frau die Spinnerei mit mir teilt, auf son Streß kann ich verzichten *lol*


    So schlimm ist Sie ja nun auch nicht..... ist Schließlich 2007 Hochschwanger in Imola mit mir über die Strecke gelaufen....


    Sie kennt nur meine Zeit und die leichen die in Garage und Keller verteilt sind.....


    Hier warten ja schon 2 Autos auf vollendung seit jahren..... :oops::oops:

  • Zitat

    auf vollendung seit jahren....


    Zitat

    kommt halt immer wieder in Versuchung....


    Zitat

    Dann wünsche ich schon mal eine gute Fahrt und hoffe dass alles ohne Probleme verläuft!


    Zitat

    und mehr Action/fun --- Steffen wir fahren auf Achse.


    JA+ JA+ JA +JA

  • Soooo, guten morgen.... :roll:


    WIr sind wieder da.... Gestern mittag um 14:15 Uhr sind wir losgefahren. Planmäßige Ankunft laut Navi 20:05 UHR.


    Bis 19 Uhr waren wir dann in Wien - Anruf beim Verkäufer und er kam zum Auto.... Auf dem Parkplatz wo er stand konnte man kaum was sehen....


    Der Verkäufer kam mit nem Auto mit blauen Kennzeichen und begrüßte mich mit den Worten: Hallo ich bin der Mike- Respekt das du dich traust mit DEM Auto so weit zu fahren :P:P


    Da ich keinen Bock hatte ohne Auto heimzufahren hab ich ihn grob mit der Taschenlampe abgesucht
    - Farbunterschiede Rundum Nachlackiert
    - Radläufe hinten beidseitig gespachtelt
    - Stoßdämpferaufnahme hinten angegammelt und schon mal geschweißt
    - Stehblech unter dem Batteriehalter "faul"
    - Untenrumm immerwieder Oberflächenrost aber nicht durch
    - Bremsflüssigkeitzuleitung zum Hauptbremszylinder mittels Schlauchschelle um den Bremszylinder Fixiert
    - Batterie gar nicht fest
    - Handgas mit nem Kabelbinder


    Es sind alles nur Kleinigkeiten... also "Preisgespräch"


    Nachdem mir "Mike" zum glück mitgeteilt hatte das das Auto doch nur auf Sommerreifen steht haben wir noch schnell einem "Abwrack" Cinquecento seiner Schuhe beraubt ( Kleber Winterreifen in 145/70 13) und auf die Bremsen gestellt.........


    Nachdem ich den Typenschein hatte und Mike sein Geld - Verabschiedete er sich das er plötzlich Fiber bekam... :roll::evil:


    Eigentlich war ich ja satt....


    Auf dem Parkplatz vor dem Friedhof an der Simmeringer Hauptstraße gab es licht - Also dort erst mal die Winterräder montieren und Flüssigkeiten Prüfen...


    Noch mal schnell Vollgetankt und auf ging die WIlde Fahrt.....


    Scheiße ist das Getriebe kurz.... als mein Navi laut GPS 100km/h anzeigte standen schon 5000 u/min aufm Drehzahlmesser...... (Tacho 115)


    Nach einer Stunde fahren um 22:00 UHR die große Erkenntniss - DAS DAUERT :lol::lol:


    und es Dauerte.... mit Schneesturm / Eisglätte / waren wir gegen 1 Uhr in Bayern am Rasthof zum Abendessen


    2 Uhr ging es weiter...... noch 360KM wir sollten bis 7 Uhr brauchen bis ich ins Bett fallen konnte..


    fast 40 KM Autobahn mit 40km/h hinter einem Räumfahrzeug welches beide Spuren dicht machte - nicht wie in Österrich wo zwei Versetzt gefahren sind und man drumrum konnte


    schon 30 KM vor Nürnberg hatten wir gute 5 cm Schnee auf der Fahrbahn und ich bin in den Eisspuren hin und her geworfen worden....


    von Schwabach bis nach Bopfingen war es auch das reinste Chaos ... naja egal -


    ER ist jetzt DAHEIM :D:D

  • jup Kurzzeit - wollte keine Firmennummer nehmen weil ich nicht wusste wie die Polizei auf "Fernzulassung" reagiert mit 06 Nummer - das Kurzzeit hat 45,-€ gekostet - das ist okay.....


    Kurzzeit wird geduldet solltest aber wenn einer fragt angeben das du schon von Deutschland aus unterwegs bist und einfach nur Spazieren fährst...


    daher hab ich auch gleich Vorort auf Kennzeichenhalter meiner Firma gewechselt....


    ich sehs sehr positiv - er hat ja gehalten! Und ich hatte trotz Schalfmangel ständig ein fettes Grinsen im Gesicht..


    :yeah:yeah

  • Super story ähnlich wie meine nur die überführung war aus Regensburg nach Nürnberg. Aber mit kaputtem einfüllstutzen vom Tank (Gummischlauch dazwischen). mit meinen Selbst gemachten "Kurzzeit Kennzeichen" :roll: aber wie schon Marcus schrieb jetzt kennst du den Wagen und kannst dich auf schöne weitere fahretn freuen. Herzlichen Glückwunsch und grüsse aus Nürnberg der Nils.

  • Glyckwunsch!


    Meine Roadstory damals war auch witzig, am 21.12.2004 von Erlangen nach Kürten, 400 km ohne Heizung...komischerweise funktionierte diese dann im Sommer ohne Reparatur wieder. :D


    Hoffentlich stellst den nicht Jahre weg, sondern kommst bald zum Fahren! Viel Spaß beim Schrauben!

  • Der letzte Trip dieser Art war genau 2 Tage vor meiner Hochzeit vor 2 Jahren wo ich den 850er halb tod hergeschleppt habe... War ein ähnliches Drama :D:D


    Ja bisschen Arbeit ist dran....


    Jetzt muss ich erst mal schauen wo paar Spielsachen für den kleinen Herbekomme...


    ich glaub ich geb mal ne Suchanzeige auf.....


    Hat wer Bilder von tiefen Kombis mit schicken Zeitgenössischen Rädern?
    Der schöne von 127 Provocatione ist mir mittlerweile bekannt..


    Ich glaub ich Probier mal meine 8x13 ATS vom 850er oder die 5,5x13 CMR


    Wichtig wäre mir das er H-fähig wäre


    Ach gab es auch Schwarze/dunke Innenausstattungen meine ist Braun Beige und "Durchgesessen" Oder gibt es irgendwo Polster in Schwarz fürn Innenraum?


    Zitat von Abarthracing

    Hoffentlich stellst den nicht Jahre weg, sondern kommst bald zum Fahren! Viel Spaß beim Schrauben!


    Hab ich nicht vor, der soll in Spätestens 4 Wochen auf der Straße sein...
    Meiste Zeit wird wohl warten auf irgendwelche teile
    Vor der Zulassung soll allerdings Fahrwerk , Räder , Abgasanlage drin sein ! Details werden dann noch immer folgen

  • Hab vor 3 Jahren den SteyrFiat600D auch von Krenz, Nähe Wien, ins Sauerland geholt, war zwar nicht Winter, aber nicht minder ein Abenteuer mit dem damals 44 Jahre altem Wägelchen, ... Wassereinbrüche an Front- und Heckscheibe, Schwimmbad im Fußraum, Socken als Saugmittel in der linken Windschutzscheibenecke, damit das Wasser nicht über die Anschlüsse des Sicherungskastens läuft. Heizung gegen beschlagene Scheiben konnte man nicht ertragen, weil der Motor etwas "geschwitzt" hat (Zitat des Verkäufers), Tanken mit Kombizange und Holzkeil für die Spannung an der Haube(nach Übergabe des Geldes und der Papiere sagte der Verkäufer "Ach ja hätte fast vergessen, der Haubenzug un der linke Scheinwerfer ist kaputt!").