Roadtripp nach Wien

  • Samstag fahre ich nach Wien....


    Nach langem hin und her haben wir jetzt entschieden das Auto auf Achse von Wien heim zu bringen! Selbst beim ADAC konnte mir keiner Sagen wie das mit Fahrerkartenpflicht beim LKW <7,5t in Österreich ist...
    In Deutschland muss ich ja keine Fahrerkarte Verwenden da "Privatfahrt" aber in Österreich...
    Wenn ich meine Fahrerkarte aber erst kurz vor der Grenze einstecke muss ich ja erklären wie der Abschleppwagen bis zur Grenze gekommen ist....
    Das wird mir zu stressig


    Also doch normale Kurzzeitkennzeichen drauf und gut ist.


    Das Auto was geholt wird ist übrigens ein 128 Familiare EZ. 1976 (noch erste Serie) mit dem 1300ccm Motor....


    Da ich dann eh in Wien bin- wo war nochmal das Grab vom Carlo Abarth????

  • jup ich sicher mir meine Automobile zukunft..... :lol:


    Eigentlich brauch ich ja nur ein anständiges Auto wo ich bequem den Kinderwagen ein und ausladen kann.... da ist son Kombi Praktisch


    wer wollte DEN denn noch? Du selber oder der Herr mit Benz....

  • Zitat von dyli

    wer wollte DEN denn noch? Du selber oder der Herr mit Benz....


    Ich nicht. Nicht ernsthaft drüber nachgedacht. Aber in anderen Foren sprachen einige drüber. Nicht-Fiat-Fahrer übrigens.

  • cool hab mir den plan gleich mal rausgelassen....


    Wo muss ichn da jetzt hin?!


    Hinzugefügt nach 2 Minuten:


    hmm darf man erfahren in welchen foren? Ich hab ihn kurz vor schluss enddeckt und weis eigentlich nix ausser dem Ebay text.... gibt n Ü-Ei

  • Zitat

    der Herr mit Benz....


    Der hatte schon so einen - muß allerdings gestehen das ich Deinen gar nicht mitbekommen habe !!


    Sei froh !!! Wäre näher gewesen für mich als Spanien :)


    Verrätst du mir bitte preis per PN. Danke


    Nachbauen hiermit ERLAUBT. :)


  • OK, gefährlicher Preis.
    ebay.at gucke ich sooooo selten.


    Glück gehabt + Glückwunsch wünsche ich !!!


    Bilder sende ich dir.


    - Fahrwerk war 127er v+h - Briefkopie kann ich dir senden
    - innen war (K)Leder schwarz kpl.
    - Holzlenkrad
    - Rally/Waben Grill
    - 1500er motor mit Kombi 4 Gang
    - Endpott war was gemeines lautes glaube von Bilstein damals
    - Räder Fergat Stahlsport in 5,5 mit 165/60 13 - 131er Fergat mit umgedrehtem Bett , Psssstt :)


    Mehr war nicht.


    "dachte du bist vollends unter die Sternfahrer gegangen"
    Nö, aber die haben was beruhigendes für die Nerven wenn man(n) sich ölige+blutige Italo-Schrauber-Hände geholt hat.

  • Ja ich muss mal schauen...


    Habe ja vor 3 jahren oder so alles was mit den Frontkratzern zu tun hat verkauft....


    Osrav Fahrwerk vom A112 und CSC Komplettanlage usw......


    Mal schauen wo ich jetzt wieder Fahrwerk und nen CSC oder vergleichbar "bezahlbar" her bekomme


    dann kommen entweder 5,5 CMR mit Radkappen und 165er Reifen drauf oder eben 8x13 ATS Cup mit 175/50 13 bzw. 195/45 ....


    Da ich aber das "H" Anvisiere werden es wohl die CMR - die haben ja ET -5 und dazu noch 10 mm Platten hinten dann wird der Radkasten auch voll.....

  • Story kommt.... Copilot wird mein Schwager


    Jetzt gilt es zu klären wie der her kommt....


    Einziges grad verfügbares Zugfahrzeug hat zu wenig Anhängelast...


    Mit Abschleppwagen brauche ich Fahrerkarte (hätte ich auch) was aber bei der Strecke mit Fahrzeitüberschreitung und und und auch nix als ärger bringt. Da mein Schwager 1 nur bis 3,5t darf und 2. keine Fahrerkarte hat....


    Ergo Rote Nummer bzw. Kurzzeitkennzeichen.... und das bei dem Wetter GRML....


    Kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich eine Privatfahrt mit nem LKW unter 7,5t mache. Ob ich die Lenk und Ruhezeiten einhalten muss wenn der blöde Automat piepst.... Die Karte muss ja 100% rein.....?!?
    Kein Bock Nachts aufm Heimweg mit den Verkehrskaspern zu streiten...
    ich muss morgen mal beim KBA anrufen glaub ich...

  • hilfe die deutschen kommen!!!


    wenn du hilfe in wien brauchst kann ich dir dienlich sein.


    schoenes auto hast du da ersteigert.


    und so sachen wie fahrerkarte und automat im auto kennt man hier nicht. entweder hast du einen gueltigen fuehrerschein mit dem du fahren darfst oder nicht. und ruhezeiten bis 7,5t sagt mir hierzulande auch nichts.


    wie waers denn mit autozug ? auto abschleppen bis bahnhof und dann mit zug nach hause.

  • Kenne jetzt kein Laucheim, Aber warum fährst du das teil nicht einfach?
    1. Mit Zug hin + auto heim
    2. billigflug hin + auto heim
    3. WAS ist denn zuwenig Anhängelast ?
    4. Autozug : die Bahn hat meistens NIE die paßenden Auf+Abladestationen die man braucht


    meine Freundin sagte grade das sie auch mal gerne in nem Wiener Kaffee gewesen wäre, Man hast du ein Glück gehabt :top :)

  • Zitat von 127Provocatione


    4. Autozug : die Bahn hat meistens NIE die paßenden Auf+Abladestationen die man braucht


    meine Freundin sagte grade das sie auch mal gerne in nem Wiener Kaffee gewesen wäre, Man hast du ein Glück gehabt :top :)


    denke da liegst du falsch. mein bruder faehrt oeffters mitn sl nach stuttgart, hamburg..alsse mitn autozug. sollte doch funktionieren.


    und ja, schick mal deine freundin nach wien....ich zeig ihr mal ein richtig gutes kaffeehaus....... :lol::lol:

  • Zu wenig Anhängelast weil das einzige Fzg was ich grad hier habe mit Zughaken ein Seidici ist und der hat nur 1200 KG Anhängelast.... und da unser Autohänger schon 600kg leer wiegt...... doof


    Lauchheim bei Aalen Ostalbkreis von Mo auf Di mal eben gute 30cm Schnee Grml


    Also nachdem ich nun mit den KBA dem BAG der Polizei Telefoniert habe habe ich immerhin 3 Verschiedene Aussagen zu der Fahrerkarten / Lenkzeitengeschichte...
    Beim Ministerium für Arbeit und Soziales hatte ich endlich einen Kompetenten Ansprechpartner..... ich liebe diese Land und seine Ämtchen....


    Also wenn am Samstag scheiß Wetter ist Fahr ich mit´m Abschleppwagen ohne Fahrerkarte da Art. 3h der Verordnung (EG) NR. 561/2006 aussagt das ich des nit Brauche.... Gilt auch in Österreich da EU Gesetz....


    Wenn es halbwegs brauchbares Wetter ist baller ich mitm PKW runter 2 Reifen 10L Frostschutz/Kühlwasser und 5 Liter Öl im Schlepptau.....


    Schön das deine Freundin ins Kaffeehaus will - ich bin froh das meine Frau mich gestern abend wenigstens gefragt hat was ich essen will... Waren die ersten und einzigen Worte seit dem ich Freitag gebeichtet habe das Auto erworben zu haben.....................


    edit sagt: Ich Fahr KEINE Zug NIE mehr!!!!!!!!!!!!!