Beiträge von Schlumpf

    Interessante Sache und schöne Doku.
    Bleibt die Beschichtung auch wirklich drauf? Gibts da Erfahrungen?
    Die Kurbelwelle hattest nicht draußen nehm ich an?
    Bin auch am überlegen die Aktion im Winter mal zu machen. Wanne muss eh neu abgedichtet werden. Will aber dann die Kurbelwelle noch läppen.

    bah die felgen sind ja richtig schlimm*gg*
    Aber alles in Allem gefällt er mir schon *gg*


    Ja das stimmt wenn man sich in so ner ollen Kiste wohl fühlt passt ja. Geht mir bei meinem Fremdfabrikats-Youngtimer auch so. Viele können das nicht verstehen mit den alten Kiste in den kritschen Jahren.
    Allerdings hat man halt immer die tollen "ichstellmichmalnebendasalteAuto"-Parker die sich total dicht neben deinem Auto auf einem fast leeren Parkplatz stellen und dir dann noch schön die Tür reinknallen weils bei der alten Kiste ja nix ausmacht.

    An sich ein richtig schöner Ritmo. Der "Aero" Kit kommt richtig schön vor allem in der Kontrastfarbe.


    Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die Chromleisten und die Felgen. Mir würde er mit schönen zeitgenössischen Felgen besser gefallen und die Lesiten weglassen.


    Aber das ist natürlich, wie immer, alles Geschmackssache!

    Da schau her...


    Ich hab mit dem Typen schon mal wegen einem Hercules Roller aus den 60ern verhandeln wollen, aber der Gute hat Preisvorstellungen die sind jenseits von Gut und Böse... wahrscheinlich steht sich deshalb bei Ihm alles die Füße platt.

    1.Runde Zipfelrallye:


    Im Rahmen der Zipfelrallye sind wir mit unserem 600er am Freitag 1.Mai morgens zu unserem ersten Etappenziel Schleizer Dreieck gefahren.
    Da nicht viel Zeit war gings dann gleich weiter über Plauen, Zwickau Chemnitz nach Dresden. Dann weiter über die Bundesstraße nach Zittau und Oybin wo unser zweites Etappenziel, der Bahnhof Oybin, wartete.


    Auch hier war die Zeit begrenzt denn wir wollten weiter. Bei Lückendorf gings über die Grenze nach Tschechien. Die Straße weiter nach Petrovice und weiter nach Mimon bis zu unseren Tagesziel Mlada Boleslav. Dort angekommen gings ab ins Hotel erst mal duschen und ne Runde schlafen.


    Am Samstag wurde nach dem ausgiebigen Frühstück das Skoda Museum besucht(kann ich echt empfehlen, nicht teuer und sehr schön).
    Danach dann weiter nach Prag wo wir den Kleinen am Bahnhof Holesovice parkten und einige Stunden in Prag verbrachten. Echt eine sehr schöne Stadt bloß viel zu viele Deutsche, Österreicher und Italiener, aber gut wir waren ja auch da.


    Samstag Abend machten wir uns dann auf den Heimweg über Plzen(nochmal fett eingekauft) und Amberg zurück nach Nürnberg.


    Ich muss sagen der Kleine hat hervorragend mitgespielt. Nach ca 200km war der Motor wohl erst wieder richtig frei und hat richtig Spaß gehabt und sauber gezogen(ich glaub der würd über 130 laut Tacho rennen). Kaum Ölverbrauch und ein sehr moderater Spritverbrauch von ca 6.7l im Schnitt und das bei ca 100km/h auf der Autobahn.


    Mal schauen wann wir uns die nächste Etappe vorknöpfen...



    Hier die Bilder der Etappen:




    da muss ich chriss vollkommen Recht geben. Wenn ich mit dem 600er unterwegs bin grüßt mich echt alles egal ob VW, BMW oder Fiat nur die Alfa-Fahrer interessiert das immer gar nicht die schauen dann immer demonstrativ weg.


    Aber zum Thema:
    Ich würde ehrlich gesagt auch eher den einen oder anderen Ritmo dafür opfern, allerdings finde ich es eher spannend verschiedene Autos zu haben und nicht so viele der gleichen Modellreihe.

    klaus:


    Ja genau die Klappe unten hatte ich auch schon im Verdacht, hatte aber eher damit gerechnet dass es das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter drückt und nicht aus dem Kühlerdeckel.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp!! Da werde ich mal nachhaken, suchen und berichten.
    Weißt du wo ich einen Deckel herbekomme der auf 0.3bar öffnet? Ich finde nur immer die 0.5 bar Deckel.



    @Fiat127:Stimmt wäre an sich schon nützlich. Wäre es die Especial version hätte ich sogar eine richtige Anzeige drin. Muss mir mal überlegen ob und wie man das machen kann.