Umbau von meinem Kleinen.

  • Zitat von 127Provocatione

    Glückwunsch !!!


    Und male deinem kleinen auch so ein schönes Emblem fürs Zimmer wie Dyli gemacht hat. :)


    Das ist der Flur !!! :shock:8)


    Von dem Gemälde bei meiner Tochter hab ich doch tatsächlich kein Foto aufm Rechner :lol:

  • So nun habe ich auch noch ein paar Bilder aus Oschersleben. Habe ich im Netz gefunden.


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    Und noch ein paar


    Hinzugefügt nach 33 Sekunden:


    Das hat ja so unendlich viel Spass gemacht.

  • Hey,
    ich weiss war beim Tüv im Mai mit Stoßstangen. (Mängelfrei) und nur ein 70HP Fiat Sport
    Auspuff. Aber schön in Schwarz mit Ofenrohrlack lackiert. Ist aber schade das er soweit hinaussteht, finde ich.
    @Marcus: Wegen dem Lenker sage ich dir morgen bescheid.
    Mfg der Nils.

  • Ja das ist schwer zu beschreiben. Er ist ein sehr neutrales Fahrzeug was in den Kurven Dank geringem Gewicht sehr schnell ist. Leider habe ich "noch" nur 4 Gänge zur verfügung das heist Topspeed vom 160Kmh wird nie überschritten.
    Aber man muss zu Oschersleben sagen die Strecke ist schön eng und nur auf den langen Geraden fehlt die Power. Es hat mich sogar ein Porsche Boxter vorbei gelassen da ich ihn 2 Runden dermaßen in der Schikanen gedrängelt hatte das er genervt aufgegeben hat. Im September habe ich wie schon geschrieben mein erstes Bergrennen.


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    !Noch Was!


    Hinzugefügt nach 44 Sekunden:


    noch

  • Grüß dich Nils!


    Hab mir auch gerade einen 127er angelacht wo der Vorbesitzer auf Abarthmotor umgebaut hat. Er fährt ihn nun schon seit 2002 so, jedoch meine Frage an dich, gibts was besonderes zu beachten? Hast du schon irgendwo Risse bekommen? Käfig ist bei mir keiner drin... wo muss ich schaun?
    Außerdem,. was sind das genau für Felgen mit den Deckeln (5 1/2 13er?)?


    Lg Alex

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Mach mal ein paar Bilder vom guten Stückund zeig mal Feu mich immer ein paar Bilder zu sehen.
    Also Risse habe ich noch keine entdecken können man merkt nur das der Wagen bevor der Käfig und die Domstreben verbaut wurden sehr "weich" wurde. Du musst auf die verschweissung der vorderen Dome schauen und an der Auspuffanlage es kann sein das der Fächer unten kurz vor dem Mittelrohr anfängt zu reissen. Welche Auspuffanlage hat deiner denn drunter? Mit mittelschalldämpfer oder durchgehendes Mittelrohr? Was für nen ndtopf ist verbaut?
    Mach mal ein Bildchen von deinem Motor und was für ne Motornummer hat dein Motor?
    Lieben Gruss der Nils.

  • Wenn reißen die :
    1. an der B säule unten in der Kante
    2. in der schweißnaht Kotflügel-windlauf vorm Windschutzscheibe

  • Danke danke! :)


    @ Nils: Ich hol ihn erst morgen, dann kann ich Fotos machen vom guten Stück. Is zwar net der Schönste (Lacktechnisch, Innenausstattung,...), aber des wird schon werden, hab ja noch eineinhalb 127er herumstehen bei mir ;)
    Da is eine schöne schwarze Kunstleder Ausstattung dabei, aber wirklich gut gefallen würd mir so a dunkles Braun, im Stil der Stoffausstattung die er original (rot) hatte. Mal schaun was i ma da einfallen lass...
    Auspuff is mit nur mit dem Mitteltopf und Krümmer vom A112, der Rest is durchgehend nur im Durchmesser gleiches Rohr... also entsprechend laut. Da werd i sicher was machen müssen. Was hast du da genau verbaut?


    Was den reißenden Krümmer angeht, des hab i bis jetzt bei jedem 2 auf 1 Hosenrohr gehabt, dass die glei nach dem "Zusammenschluß" reißen.
    Beim Rest werd i dann auch gleich Bestandsaufnahme machen und schauen, ob i Verstärkungen einarbeiten muss. I hab bis jetzt nur von den 127ern mit großer Heckklappe gehört, dass die C-Säule an der Überlappung zum Dach aufgehen kann (Clubkollege).

  • Hallo an der B-Säule ist nix bei mir. nur an der Schweissnaht Kotflügel. Aber das hat eindeutig Alterungsgründe. Ích habe einen Mittelschalldämpfer vom 127 Sport neuers Baujahr verbaut musste nur ein paar cm. verlängert werden.
    lieben Gruss der Nils.

  • Die wohl langsamste erste Runder auf der Nordschleife. und der Wagen lief so schlecht Berg hoch ging im mal wieder die puste aus keine Ahnung woran das liegt. Ich war eigentlich nur ein Überhol übungs Objekt kurz:ÜÜO. Egal hat sua viel Spass gemacht. wenn nicht in der 6. Runde die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben hätte.
    Gruss Viel Spass beim anschauen.
    der Nils.

  • Hallo ihr lieben,
    nach meiner langen Pause bin ich mal wieder hier. Familie und Freizeit sind manchmal schlecht kombinierbar.
    Ich habe natürlich auch mal wieder ein Problem mit meinem Autochen. Ich hatte ja auf der Nordschleife einen Zylinderkopfdichdungsschaden. Danach wurde der Kopf geplant und eine neue Dichtung verbaut. Nun beim Bergrennen in Happurg ist aus der 2ten Zylinderkopfschraube in Fahrtrichtung rechts Wasser ausgetreten.
    Was kann das nun wieder sein.:-( Es kommt direkt unter dem Schraubenkopf raus. Sie hält auch einen Metallkühlwasserschlauch mit einer Lasche.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    lieben Gruss aus Nürnberg der Nils.