Umbau von meinem Kleinen.

  • Hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Umbau meines Wagens.
    Erst einmal Bitumen raus!! - 7 Kilo.
    Dann mal schön pinseln.
    Domstrebe von OMP Darf ja auch nicht fehlen. (danke Santdler)
    und der Käfig von Heigo (danke Mike)
    Sparco Sitz muss ich noch Fotografieren.
    Ich möchte meine Batterie in den Kofferraum verfrachten. was ist zu beachten muss eine geschlossene Kiste angefertigt werden? Muss eine Sicherung verbaut werden? Wie sieht es mit einer Batterie Entlüftung aus???
    für Tip´s und Anregungen bin ich immer offen. Danke und Gruss aus Nürnberg euer Nils.


    Hinzugefügt nach 50 Sekunden:


    Also Beschreibung: von unten gehen die Bilder los.
    Gruss der nils.


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    Noch eins vergessen!!

  • Die Handschuhe bringen auch noch mal 200g


    Belüftung brauchst du nicht unbedingt, besser wärs aber immer. Batteriekästen gibt es bei ISA Racing und Sandtler, die sollten noch gut befestigt werden. Kabel solltest du dicker wählen als Serie, genau stärke muß man ausrechnen. Seperate Sicherung + Notaus wäre auch nicht verkehrt.

  • Die Handschuhe sind geil oder? Naja immerhin habe ich mich nicht verbrannt.


    Hinzugefügt nach 44 Sekunden:


    Kann man sich auch nen Kasten selber abkannten??


    Hinzugefügt nach 7 Minuten:


    Doch noch eins vom Sitz gefunden. Zwar mit nem Handy aber ok.
    Gruss der Nils.

  • Ah du meinst wohl meine sehr schönen Auto Ausfahrt Handschuheß :D:D
    dachte mir schon das du diese meinst.


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    Muss mal meine Batterie ausmessen und mal schauen welche vom Santdler oder Isa passen. Und wie mach ich diese dann Fest?? Wenn ich unten reinbohre sind diese auch nicht mehr Dicht oder??

  • Warum denn nen Kasten ?
    Ich habe meine Original Haltplatte (beim Kombi allerdings schraubbar) von vorne nach hinter Beifahrersitz verlegt + dort verschweißt. Ohne Kasten,o.ä.

  • Zitat von 127Provocatione

    Warum denn nen Kasten ?
    Ich habe meine Original Haltplatte (beim Kombi allerdings schraubbar) von vorne nach hinter Beifahrersitz verlegt + dort verschweißt. Ohne Kasten,o.ä.


    Bin ich der einzige der sich Gedanken macht was passiert wenn sich die Batterie bei einem Crash aus dem Plastikclip löst?

  • Zitat

    Crash aus dem Plastikclip


    Bei mir ist das Metall - und für sichere kann man ja was mit Stehbolzen und einer Schiene quer drüber bauen.
    Hatt bei unseren Stock-Cars auch gehalten - und die Raab Autos bekommen auch nicht mehr.


    wobei natürlich nix gegen einen Kasten spricht ......

  • Wie lautet der Aufkleber bei Fussl:


    " Wir sterben wie Männer - wir fahren ohne Airbag"


    ansonsten haste natürlich Recht - wenns moglich SAFETY FIRST !!!

  • Meines Wissens ist ein Kasten im DMSB- Bereich vorgeschrieben.
    Es empfiehlt sich daher das DMSB-Handbuch vorliegen zu haben.
    Sinnvoll sind auch Hawker oder Varley Batterien, Kleiner , leichter u. keine Betterieflüsigkeit, liegender Einbau möglich.
    Auch im Bereich Sitzbefestigung gints konkrete Vorgaben. NAch welchem Reglement baust Du das Auto auf ? Für den Käfig sind meines Wissen seit diesem Jahr zumindest in einigen Gruppen doppelte Seitenstreben( oder ein Kreuz ) vorgeschrieben.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat von 127Provocatione

    Wie lautet der Aufkleber bei Fussl:


    " Wir sterben wie Männer - wir fahren ohne Airbag"


    ansonsten haste natürlich Recht - wenns moglich SAFETY FIRST !!!


    Naja - es schlägt ja Deiner Holden das Rückenmark durch.


    Ich habe die Batt in einer Wanne UNTER der Kofferraum. Ist noch ein Blechdeckel drüber und das Reserverad (auch verschraubt). So männlich bin ich dann doch nicht.

  • Hallo Ihr lieben,
    vielen Dank für die sehr guten Tip´s. Ich Glaube ich überlege es mir nochmal mit der Batterie im Kofferraum. Ich baue den Wagen eigentlich nicht wirklich an einem Reglement auf eher just for Fun. Ich möchte wie gesagt erst mal mit dem DSK anfangen und mich evtl. danach doch noch zu mehr entscheiden. Aber erst mal werde ich im Juni Papa und dann shehn wir mal weiter. Hier noch ein paar Bilder von heute Abend. Viel spass mit den Bolder und einen Schönen Abend. P.S. Aussen Bilder folgen noch Ist gerade ein Scheiss Wetter bei uns.
    gruss der Nils aus Nürnberg


    Hinzugefügt nach 2 Minuten:


    Hier nioch ein paar.

  • Nils, was ist denn das fürn Material womit du hinten die Verkleidungen gebaut hast.
    Fahre hinten auch nackig , evtl. wäre das ja was für meinen.


    Gruß, Andre´