Katalysator A 112 Abarth 5. Serie

  • Ach nu seid mal nicht so garstig .....ich hatte auch im zarten Alter von 16 Lenzen mein erstes Auto...einen 1802er...ich hatte meinen Lehrmeister und Gesellen fast zur Weissglut getrieben mit dem ollen Schinken....irgendwann hab ich es auch eingesehen das daraus auf die Husche wohl kein M3 Prototipo werden wird :roll: ......
    Ich finde es löblich wenn der Junge sich über solche elementare Sachen wie Abgasreinigung den Kopf zermartert.....meine Cousinen im selben Alter denken nur an Partymachen und das Pimpern.

  • was will man denn auch mit nem porsche, wenn man nen fiat haben kann?


    wenn ich das richtig verstanden habe ist es zwar sein auto, aber bis er 18 ist will sein vater damit rumfahren. vielleicht war das bedingung für den kauf. da man in stuttgart wegen feinstaubschwachsinn nicht fahren darf muss jetzt nen g-kat her.


    wie sieht sich das mit sondergenehmigung aus? da gab es doch letzlich irgendson bundesland wo es jede menge sondergenemigungen gab. vielleicht kann man da was machen, weil die karre in 3 jahren eh nen h bekommt... frag doch mal bei den örtlichen behörden nach.


    mfg sebastian

    • Offizieller Beitrag

    zumindest upprcalypse hat es geschaft für die "zicke" eine ausnahmegenehmigung zu bekommen. :wink:


    steht auch irgendwo hier im forum.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Ja, es geht um meinen Vater, der damit zur Arbeit nach Stammheim fahren will. Deshalb ist es nicht möglich ihn stillzulegen.


    @ Upprcalypse: Wie haben sie das hinbekommen eine Sondergenehmigung zu bekommen? Wohin muss ich da gehen? P.S. Es wäre nett wenn sie mir ihre Telefonnummer zuschicken könnten.


    Danke

  • Robin,


    ich bin gestern zufällig über dein Auto gestolpert und naja, wie soll ich sagen - der Kat ist wohl das kleinste Problem... ;)


    Wenn du noch Schweller brauchst, gibt bescheid, ich will noch n Satz Repbleche loswerden.


    (du kannst mich auch einfach mal unter 0179 / sieben fuenf 83 907 anrufen, vielleicht nur nicht gerade heute)


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Das freut mich doch zu hören! Dass der Kat nicht das einzige Problem ist, glaube ich Ihnen gerne... Unter dem Tankdeckel, linker Schweller und unter der Stoßstange gibt es Roststellen. Ist mein Bianchi weit von Ihnen entfernt? Er steht ja auch praktisch in Stammheim.

  • Naja, ich würde mal sagen das sind von mir ~3km.


    Vor allem der hintere Radlauf rechts scheint mir unter der Plastikverkleidung noch ordentlich zu drücken.


    Viele Grüße,
    Gerald (darfst mich gerne duzen, bin weder so alt noch ist "sie" hier irgendwie üblich ;) )

  • Ok. Danke Gerald :). Weitere Defekte am Fahrzeug sind: Defekte Heckklappendämpfer, verschlissenes Lenkrad, verschlissene Vordersitze, ruinierter Hupenknopf, undichte rechte Achsmanschette... Sonst habe ich die Radbremszylinder und Beläge erneuert hinten, vorne sind neue Beläge und Schläuche drin, neue Reifen sind drauf (155/70 R13 auf 4,5 Zoll-Felgen; selbstverständig tubeless), die Handbremse wurde eingestellt, neuer Luftfilter, neue Zündkerzen (Beru Ultra X :) ), neue Zündkerzenkabel (auch von Beru), neue Verteilerkappe.


    Zum Thema Karosserie: Die Schweißarbeiten traue ich meinem altem nicht so ganz zu, denn er liebt es gelegentlich zu pfuschen. Das soll natürlich nicht sein. Ich möchte es professionell haben. Gibt es einen guten Karosserie-Instandsetzer in Stuttgart? Er sollte halt auch nicht übertrieben teuer sein.

  • Zitat von tuningfreak

    kann mir jemand eine preiswerte (gut&billig:)) versicherung empfehlen? ich wäre sehr dankbar


    Wie wär's wenn Du mal nen neuen Thread für so ne Frage startest? Dadurch wird das alles nicht so unübersichtlich und läßt sich auch leichter finden, wenn mal jemand anderes die selbe Frage hat.


    Ich kann die Württembergische Versicherung empfehlen, sind seit einigen Jahren dort mit mehreren Oldtimern und nie Probleme gehabt (außer einmal weil nen Auto vom Zustand nicht den Bestimmungen entsprach, aber wenn es halbwegs vernünftig ausschaut (ein Farbton und nicht unbedingt Riesen-Rostflecke oder ATU-Alus)->kein Problem!).


    Versicherungsbüro Dachtler&Läufer in Stuttgart ist mein Ansprechpartner und mit denen kann man sehr gut reden, super freundlich und immer nen offenes Ohr! Einfach mal auf der Website nachsehen: Klick mich


    Ich zahle ca. 90€ mit Haftpflicht und Teilkasko im Jahr (kommt auf's Fahrzeugalter an, jüngster Fahrer, KM-Laufleistung, etc. wie überall), allerdings Erstfahrzeug wird vorausgesetzt (muß aber nicht dort versichert sein), kein Wertgutachten bis zu nem Wert von 40.000€ (glaube ich), man muß nur Fotos hinschicken.


    Grüße Chris