Beiträge von Slimer

    Hi zusammen,


    ich hab da mal eine kleine Frage.

    Ich habe einen Zünverteiler vom Lancia Y10 GT und möchte gerne das Ritzel für die Ölpumpe montieren. Do da ist mir folgendes aufgefallen:

    Dieser hat kein Loch für den Splint. Wie kann ich dann das Ritzel montieren? Duch pressen? Oder soll ich ein Loch für den Splint bohren?


    Danke für eure Antworten.

    Alex

    Hi Uwe,


    ich hätte was für den Süden, genauer gesagt für München.

    Es wäre eine Sitzgranitur für den 127 Sport vom Arno Werter. Kennst Du den?

    Würdest Du die Sitze eventuell abholen? Der wohnt im Nordwesten von Deutschland.

    Gruß

    Alex

    Servus zusammen,


    ich wünsche euch Allen und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viel Gesundheit, beruflichen und privaten Erfolg im nächten Jahr, sowie wenig Rost bei unseren Young- und Oldtimern.


    Gruß
    Alex

    Servus zusammen,


    ich bin auch Zippos und Fiat 131 Abarth#2 Meinung.
    Hab hauch keine große lust mehr Fragen zu stellen.
    Entweder es gibt keine Antwort oder lauter unsinnige Kommentare die mich nicht weiterbringen. Die richtigen Antworten gehen oft unter.


    Ich sag ja nix wenn einer mal nen Witz oder a Späßle macht, wenn aber der ganze "Fred" zugemüllt wird ist das nicht gerade ein Aushängeschild für dieses Forum!!!


    in diesem Sinne
    Alex

    So der normale 127 (also alles außer Sport) hat 3 Anschlüsse am HBZ zwei für vorn einen für hinten. Der Sport HBZ hat nur 2 Anschlüsse, da die Aufteilung vorn rechts u. links am Bremskraftverstärker gemacht wird.


    Wenn man die Uno Turbo Bremse vorn drin hat und den normalen HBZ muss man schon ein bisschen kräftiger auf das Pedal treten. Mit Bremskraftverstärker ist die bremse wie ein Anker :D


    Gruß
    Alex

    Endlich mal richtige Antworten, danke Jungs :D


    Wenn man einen deutlichen Umbau am Motor vornimmt z.B. 2DCNF Vergaser,
    wird auch eine Fahrgeräuschmessung gemacht sonnst trägt der TÜV nix ein.

    Servus,


    hab mich mit diesem Thema mal beschäftigt. Es gibt folgende Grenzwerte:


    60Kmh im 2. Gang <= 74dBa


    Die Lautstärke im Stand da gibt es laut TÜV keine genaue Werte, ist immer eine Frage des Prüfers. Gemessen wird im Stand bei 4500 um/min


    Es gibt für Fahrzeuge vor einem bestimmten Baujahr Sonderregelungen ich glaub vor 1974/75.


    Es gibt auch wie gesagt Sondereintragungen wenn man Technisch nicht an die 74 dBa rankommt.


    Gruß
    Alex

    servus,


    @Björn: Soweit richitg, habs noch gar nicht ausgerechnet :oops:
    gatti: Der Hub der beiden Nocken ist der gleiche. Zum Profil kan ich nix sagen, hab nur ne 50Hp und 70Hp Nocke rumliegen, die 50Hp Nocke hat 224° (ist auch ganz schön wenig).


    Gruß
    Alex


    PS: Kein Kommentar vom Isnogud ;) , Gruß zurück von Bayern :cu

    Servus Björn,


    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen 75Hp :D


    70/75Hp Ventiele sind die gleichen: Einlass:36,35 u. Auslass 28,85 min. Mase
    Die Nokenwellen sind unterschiedlich aber der Hub ist der gleiche mit:
    Einlass: 9,2 u. Auslass: 9,25
    Die Steuerzeiten unterscheiden sich:
    75Hp Einlass: öffnet 1° vor o.T. und schliesst 51° nach u.T.
    75Hp Auslass: öffnet 42° vor u.T. und schliesst 12° nach o.T.
    70Hp Einlass: öffnet 6° vor o.T. und schliesst 46° nach u.T.
    70Hp Auslass: öffnet 47° vor u.T. und schliesst 7° nach o.T.


    Der Brennraum ist bei dem 75Hp Kopf ebenfalls größer und anders geformt. Ich glaube die Ansaug- und Abgaßkanäle sind auch geringfügig anders (ich weis gefärliches halbwissen).


    Gruß
    Alex