Beiträge von tuningfreak

    Zitat von rthrued

    Das fehlende Teil hat die Bestellnummer 4259848 und kostet rund 2.- Euro


    das ding hab ich bestellt. bringt aber GAR nichts. das is wirklich ne plastikkappe die man drüberstülpt und sieht auch gut aus. ABER wenn man den vierten gang einlegt dann hauts des ding jedes mal raus. es is einfach ungenügend. aber trotzdem danke für die hilfe. werde wsl nen sprengling oder dergleichen platzieren. der kabelbinder hebt aber fürs jetzige gut :)

    Danke an rthrued und Mitte. Den KAT-Umbau kann ich nicht näher beschreiben, habe ich nämlich einbauen lassen in einer Fachwerkstatt. Ich kann ja ein paar Fotos machn und sie hochladen. 200€ Einbau, 630€ Kat, 250€ TÜV/ASU, 50€ Fahrzeugbeschreibung/Datenblatt und 60€ die Anmeldung. Über die Kosten werde ich mich noch informieren und gebe dann bescheid ;)

    vielen dank leute!!


    nun zur frage sprit. soll ich super oder super plus tanken? ich bin mir nicht sicher, weil ich den geregelten matrix kat drin habe.


    außerdem klopfen noch die ventile ab 3'500 u/min, ich glaube zu wenig ventilspiel,oder?


    wenn ihr mir bei den beiden fragen helfen könntet wäre ich wunschlos glücklich :)


    nen schönen gruß an alle

    'nen neuen gaser kaufen ist bestimmt nicht meine erste wahl. tschuldigt dass ich so spät zurück schreibe, aber ich bin ständig im stress (schule). das problem hat sich gelöst, fragt mich nicht wie... auf jeden fall nehme ich den gaser mit nach serbien und lasse ihn dort ultraschallreinigen und mit neuen dichtungen versehen. dort kostet das nur 10 € ;)

    SO Leute... NUN ist er ENDLICH angemeldet und hat 'ne grüne Feinstaubplakette. Nach 4 Monaten quälen ist es so weit.


    Übrigens steht das RR aufm Kennzeichen für Robin Rastovic un 1992 für mein Geburtsjahr. Ludwigsburg ist mein Geburtsort. :)



    Es gibt zwei Problemchen noch:


    1. Die Ventile fangen an zu prasseln ab 3'500 U/min. Liegt das an zu festem Ventilspiel? Oder habe ich da was falsches getankt? Super is jetzt drin. Die daraus resultierende Frage ist ob ich nicht vllt Super Plus tanken soll weil ich einen geregelten Matrix-Kat habe?


    2. Es hat sich die Verbindung zwischen Getriebegestänge und Getriebe gelockert d.h. ein Teil fehlt. Ich habe es provisorisch mit einem Kabelbinder verbunden. Hier ein Bild von dem ich hier rede:



    Wo kann ich das Teil beschaffen? Und wie heißt das Ding überhaupt?


    Gruß an alle

    So Leute,


    Bin ma wieder hier mit einem neuen Problem. Habe die Karosserie schweißen lassen und die nötigen Teile ersetzt. Einen neuen Matrix-Kat habe ich auch verbaut. Nun gingen wir zum Tüv und siehe da, er diagnostiziert, dass die Spurtstangenköpfe zu ersetzen sind und dass die Abgaswerte zu schlecht sind, um eine Zulassung möglich zu machen. So dann sind wir zu einer Werkstatt die den AU macht und die Köpfe einbauen soll. AB DANN ging alles schief. Es hat sich herausgestellt, dass das der größte SAFTLADEN aller Zeiten ist und war. DENN sie haben NICHTS gemacht 10 Tage lang. Die Spurtstangenköpfe liegen immer noch bei denen rum und gammeln, die Abgaswerte immer noch zu schlecht. Der "Meister" hat diagnostiziert, dass der DMTR-Vergaser falsch die "Luft anzieht"... Nun Gaser zerlegt und findet prompt keine Reparaturkits... UND DAFÜR wird er mit 2-300 Euro zu Buche schlagen! Was kann ich nun machen um die Abgaswerte zu verbessern? Vergaser ersetzen + neue Dichtungen? Was könnte der Grund der schlechten Abgaswerte sein?


    'nen schönen Gruß

    Ok. Danke Gerald :). Weitere Defekte am Fahrzeug sind: Defekte Heckklappendämpfer, verschlissenes Lenkrad, verschlissene Vordersitze, ruinierter Hupenknopf, undichte rechte Achsmanschette... Sonst habe ich die Radbremszylinder und Beläge erneuert hinten, vorne sind neue Beläge und Schläuche drin, neue Reifen sind drauf (155/70 R13 auf 4,5 Zoll-Felgen; selbstverständig tubeless), die Handbremse wurde eingestellt, neuer Luftfilter, neue Zündkerzen (Beru Ultra X :) ), neue Zündkerzenkabel (auch von Beru), neue Verteilerkappe.


    Zum Thema Karosserie: Die Schweißarbeiten traue ich meinem altem nicht so ganz zu, denn er liebt es gelegentlich zu pfuschen. Das soll natürlich nicht sein. Ich möchte es professionell haben. Gibt es einen guten Karosserie-Instandsetzer in Stuttgart? Er sollte halt auch nicht übertrieben teuer sein.

    Das freut mich doch zu hören! Dass der Kat nicht das einzige Problem ist, glaube ich Ihnen gerne... Unter dem Tankdeckel, linker Schweller und unter der Stoßstange gibt es Roststellen. Ist mein Bianchi weit von Ihnen entfernt? Er steht ja auch praktisch in Stammheim.

    Die Rede ist vom A 112 Abarth mit TCR-Motor. Wer kann genaueres über die Änderungen dieses Einzelstücks sagen? (Ausgenommen des Motors, den wohl jeder hier kennt). Aber: Getriebe, Fahrwerk und Innenraum wären interessant. Und: Kann man einen TCRadiale Kopf auf einen 1036 Bianchi-Block montieren? :wink:


    Kadett E GSI Sitze bieten z.B. hervorragenden Seitenhalt (sind von Recaro) und sind billig zu beschaffen. Mein Cousin hat sie im Zastava 850 (Fiat 600 D) verbaut. Passen sicher auch in den Ritmo.


    Oder Honda CRX-Sitze. Nur von den GTI-Sitzen würde ich abraten, denn die verlieren schnell an Seitenhalt, weil die Polster von nicht allzu guter Qualität sind.

    Ja, es geht um meinen Vater, der damit zur Arbeit nach Stammheim fahren will. Deshalb ist es nicht möglich ihn stillzulegen.


    @ Upprcalypse: Wie haben sie das hinbekommen eine Sondergenehmigung zu bekommen? Wohin muss ich da gehen? P.S. Es wäre nett wenn sie mir ihre Telefonnummer zuschicken könnten.


    Danke

    Es wird wohl doch nichts mit dem "pfuschen". Da muss ein Matrix-Kat her. Leider habe ich es am letzten Samstag verpasst einen nagelneuen zu ersteigern. Er ist für 220 € weg. Versteht sich KOMPLETT mit Gutachten (für 850 Spider) und allem drum und dran. Das Gutachten wäre ja kein Problem, da muss man ja nur nachfragen. Und er hätte auch an den A 112 gepasst...
    Naja 618 € sind zwar viel Geld, aber am Ende doch gut investiert.

    Und da kann ich nicht einfach eine Lambdasonde und das Steuergerät von einem beliebigen Vergaser-Fahrzeug einbauen? Weil es mir ehrlich gesagt egal ist was ich da einbaue... Er soll einfach nur durch das Vollgutachten und die AU kommen.
    Und wenn da was passen würde, aus welchem Auto? Dann würde ich nämlich das komplette System mitnehmen mit Kat, Steuergerät und Lambdasonde.

    Ja logisch, dass mein Vater ihn fahren wird...


    Aber wenn ich genau überlege... Was bewirkt ein Kat? Er lässt das giftigere Kohlenstoffmonoxid zum ungiftigeren Kohlenstoffdioxid reagieren. Und das tut jeder dieser Kats. Das Prinzip ist gleich.


    Wozu und wie muss man das regeln? Was bewirkt die Lambdasonde?