Vorne 13" hinten 14oder 15" Felgen..? wat secht de

  • Hmm... einige Leute sind der Meinung mein Auto gehört hinten genauso tief wie vorne.. Ich nich wirklich.... ein wenig tiefer schon.... aber nun kam mir die Idee....!!! Frische Felgen sind sowieso nötig....!?


    Hinten 14 oder 15zöller zu verbauen... nur was meint wohl der Tüv dazu.... jagt der mich gleich wieder vom Hof..?

  • Also der TÜV´er wird dich garantiert wieder vom Hof jagen. Er wird dir Worte wie Abrollumfang etc um den Kopf werfen. Wenn Du Glück hast findest du einen der dir verschiedene Zollgößen einträgt, aber dann auch nur ein Zoll Unterschied bei flacherem Reifen für selben Abrollumfang.

  • An der Antriebsachse kann ich das ja auch nachvollziehen...


    aber hinten läuft doch nur mit... hat doch(nach meinem Technikverständniss)keine auswirkungen...


    Schätze aber das es ziemlich nett aussieht.....

  • ja aber dein Auto hat dafür keine Betriebserlaubnis. Deswegen sag ich ja, vielleicht findest du jemand der es macht(aber garantiert nur 1Zoll Unterschied alles andere wäre türkisch wie wir in Berlin sagen :lol: ) und wegen Reifenhöhe musst du dich selbst durchfragen, und nicht gleich beim ersten der nein sagt aufhören. Vielleicht ist ja irgendwas mit Sondereintragung oder Einzelabnahme möglich.

  • Chopper, geht zum TÜV, zur Dekra oder sonstwem. Frag vorsichtig an, was da die Vorgaben sind und verlass Dich nicht auf Forenhalbwissen. Oder lass Dir hinten einen anderen Querschnitt eintragen.


    Ein größeres Rad bedeutet immer eine größere Belastung für die Aufhängung. Ob nur mitrollend oder nicht.


    Edit: Deiner ist hinten wirklich grausam hoch. Mein Geschmack ist, dass alle Räder gleich im Radkasten stehen. Dann ist er auch immer leicht keilförmig weil der hintere Radlauf tiefer sitzt (oder?).

  • Naja als ich ihn so hingearbeitet habe und ihn auch getüvt hatte war da hinten ein ganzer schwung werkzeug, teile und sonstiger kram drin....


    also ein bisschen tiefer soll er dann doch werden.... " AbarthRacing" hatt mir auch schon nahegelegt mir hinten was unterzulegen...


    hab übernächste woche urlaub und zeit mir etwas zu überlegen....
    und ich würde dann auch gerne etwas breitere Reifen aufziehen lassen
    gibt es die CD57 nur in 4einhalb oder auch breiter...?

  • Geht mir ja auch darum erstma anfragen " BEVOR" ich Taler für Felgen ausgebe.. oder hier die Leute verrückt mache " ich brauch dies und ich brauch das"...


    wenn die mehrfache Meinung ist LASS DAS DAS BRINGT EH NIX.. dann spar ich mir und euch ja auch ne menge zeit....



    aber n Flügel Gruppe 5....?????? wie viele Pilze passen den da rauf..?
    würd glaub ich ne hübsche Bar abgeben..... vielleicht auf n Treffen... das doch nett und gesellig....!!!!

  • Ist schon der 1. April????
    Wie stellst Du denn die Scheinwerfer ein? Der TÜV wird dich wohl zurecht vom Hof jagen, wenn Du hinten andere Räder verbaust. Mal ehrlich, die Kiste muß doch fahren wie auf Eiern so wie hoch die hinten ist. Wenn Du jetzt noch größere Räder verbaust sieht das ganze aus wie ein Trekker!

  • Aber Grundsätzlich ist es möglich. In der US-Szene werden auch unterschiedliche Felgendurchmesser verbaut. Und andere Querschnitte noch dazu...und dafür gibt es auch den Segen. Rest ist Geschmackssache... ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Bevor hier alle schreien, daß das nicht geht: Es gibt Autos die haben das serienmäßig! Geh zum TÜV und frag dort.


    1 Zoll mehr Durchmesser (2,54 cm) machen in der Höhe erstmal nur 1,27 cm Unterschied aus, wenn er jetzt nicht gerade eine unglaubliche Flankenhöhe für die hinteren Räder wählt sollte sich der Unterschied ja wirklich nicht bemerkbar machen. Stellt sich nur die Frage nach dem technischen Sinn bei einem Fronttriebler (ist doch einer, oder?). Für die Optik wirste den ja hinten auch anders tiefer kriegen. Oder Du kaufst Dir 2 Säcke Zement im Baumarkt.


    Mal was anderes: Du hast mittlerweile definitiv zu oft die mattschwarze Sprühdose in der Hand gehabt. Das Avatarbild sah besser aus.

  • mal abgesehn davon dass es prolletenmässig aussieht, dürfte die fahreigenschaften doch sehr leiden...
    klar die alten amikisten ham vorn 14er un hinten 15 zöller, aber die wiegen auch 2 tonnen und ham 300ps und da gibts kaum kurven am highway un beim drag-race...

  • Zitat von Kai Hellyeah

    Bevor hier alle schreien, daß das nicht geht: Es gibt Autos die haben das serienmäßig! Geh zum TÜV und frag dort.


    Da fällt mir auf Anhieb der Chrysler Crossfire ein. Der hat vorne serienmäßig 225/40 R 18 und hinten 255/35 R 19.