Spritpreise

  • ruhig Brauner ...ruhig.... :lol:
    Onkel Marcus ist zugegebenermaße manchmal etwas grenzwärtig.....aber als Stress empfinde ich das nicht...oder ist olle Tetzlaff ooch Stress für dich ...
    Zurücklehnen ..Wirkenlassen...Nachdenken (wichtig!!!)...ggf. Kontern oder einfach sein lassen

  • Nicht falsch verstehen, der Ölpreis stinkt mir auch. Aber er ist eine logische Konsequenz aus Angebot und Nachfrage. Natürlich ist er hoch spekulativ.
    Wie Du sicher weisst, ist der Preis heute nicht der Preis, der jetzt bezahlt wird sondern erst in gut einem halben Jahr (wers besser weiss, korrigiert mich bitte).
    Da ist ein Preistreiben relativ leicht möglich. Es wurde ja neulich auch über die Preistreiberei der Exportierenden Länder öffentlich spekuliert (spiegel.de).


    Weiterhin sind wir nicht nur mit dem Auto vom Öl abhängig. Umgekehrt ist auch ein Grossteil der Wirtschaft davon abhängig, dass wir das Auto fleissig benutzen.
    Wie hoch ist der Anteil aller Arbeitnehmer, die direkt oder indirekt von der Automobilindustrie abhängig. 10%? 20% Das ist nicht wenig.
    Wenn wir alle das Auto stehen lassen, kann der ÖNV die Last gar nicht bewältigen. Bleiben wir alle zu Hause, erwirtschaften unsere Arbeitgeber keinen Umsatz.
    Keine Steuern etc. Wir bleiben alle zu Hause, kaufen weniger ein, gehen nicht essen, gehen nicht ins Kino. Die Folgen wären nicht unerheblich, denke ich.


    Als sage, ich, das kannst Du nicht ernst meinen. OK?


    Die Organisation (Deine Bedenken) ist zweitrangig. Ich bewundere die Italiener oder Franzosen, wenn die es richtig krachen
    lassen und mit Treckern die Grenzen blockieren. Der Gesamtwirtschaftliche Schaden ist immens und trifft alle. Die Ölmultis verkaufen Ihr ÖL dann einfach später.
    Dann ist es noch mehr wert.


    M.E. sind alternative Energiequellen und Antriebe der einzige Weg.



    Und: Ja, ich kann lesen.


    Jetzt noch was zum 128er schreiben. Gleich.

  • Den Vergleich des Holzvergasers mit der Brennstoffzelle finde ich übrigens geil. Da mein Kunde an der Entwicklung der BS-Zelle arbeitet, werde ich denen das mal Brühwarm auftischen, wenn ich wieder bei denen bin.

  • Zitat von italo-freak

    Genau, :evil:
    welcher italo-treter opfert sich u. donnert mit seiner Schüssel vollgetankt :roll: ? (nee zu teuer),mit lauter Unterschriften :lol: im Auto (besser) direkt ins Bundeskanzleramt ? :lol::lol::lol::lol:


    So, hierzu ne kleine Anekdote:


    Ich bin noch woanders aktiv. Da gehts etwas rustikaler zur Sache (kann man sich ja denken). Burout sind normal, man benimmt sich schonmal leicht daneben.
    Irgendwann kam das Thema der Feinstaubdemos auf. Die IKM organisierte (sehr erfolgreich, den UR-Initiator haben ich mal persönlich kennengelernt, fuhr einen 2300 Abarth! Toller Mann, tolles Auto!). In diesen Kreisen kamen dann solche Sprüche wie "Dann mach ich nen Burnout vorm Kanzleramt" und ählich markante Sprüche. Sofort mahnte die IKM zur Mäßigung, hatte Bedenken wegen des Ansehens der gesamten Szene. Zur Recht, wie ich nach einigem Nachdenken meine. Wenn sich einer danebenbenimmt, schadet das ggf. hunderten. Man möchte ja ernst genommen werden.


    Also muss ich auf so einen Vorschlag ja auch nicht politisch korrekt reagieren. ok?


    Beim nächsten Forentreffen tauche ich mal auf. Dann könnt ihr mir alles ins Gesicht sagen. Chriss-Bellas setzt sich nebendran und lacht sich tot.


    Und das mit dem 128 ist der Gag aus nem anderen Thread. Halb so wild. Ich habe einen Ritmo 2. Serie. Die Dinger wurden hier auch schon aufs schlimmste beleidigt (gell, Timo?) ohne dass ich gleich zum Mädchen wurde.

  • ihr jammerlappen.
    wir leben fett in eine fetten land. das genöle überall nervt und kommt immer auf selbe raus.


    fangt für euch im kleinen an, steckt andere an.
    solang wir den sprit aus dem schornstein jagen und 22°C im wohnzimmer haben müssen dmit das bier in unterhose schmeckt wird sich nix ändern.


    machts wie ich: ich tank seit jahren immer für nen zwanziger. seit der euroumstellung komm ich sogar weiter.


    gruß

  • was soll mir das Tanken für 20€ bringen? Das ich dann drei mal pro Woche zum Tanken fahren darf, das macht doch keinen Sinn! Wenn dann gleich richtig machen und einmal voll Tanken, dann muss man zumindest nicht jedesmal auf diese scheiß Anzeige mit den Spritpreisen schauen und sich maßlos aufregen

  • chriss-bellas: Danke.


    6.12. laufen wir bei Dir im Dorf ein. Vorwarnung. Ausreden werden auch nicht akzeptiert. Ich will Dich sehen. Mit Bier in der Unterhose.


    Mirafiori: das mit den Ölfilter ist nun aber auch nicht PC - ich beschimpf Dich jetzt.


    fiatpickup: Nicht alles ernst nehmen. Sonst verlernt man das Lachen.


    Im Ernst: Der Volldepp bin doch ich. Ich weiss ganz genau, wie Ihr hier manchmal reagiert - und mach trotzdem weiter. Bin halt was besonderes - kann ich auch nix für.

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    den "onkel marcus" muss ich mir merken!!! :lol:


    gemütlich finde ich das wohnzimmer aber erst ab 25° im schatten des fernsehers,
    und dafür benötige ich kein gramm teures öl!! ehrenwort!!!


    dafür arbeite ich fleissig an der abholzung des nutzwaldes!!


    chriss in unterhosen will ich aber garnicht sehen,
    irgendwie pflege ich da ein anderes schönheitsideal. :lol:


    ansonsten kann ich aber allen nur empfehlen diesen thread als "off topic" zu sehen,
    sonst steigt die gefahr von magengeschwüren und nervenzusammenbrüchen für den einzelnen rapide an! :wink:


    und das trotz der tatsache das auch ich mich immerwieder aufs neue mit marcus ganz gerne fetze,
    denn immerhin hat man dann nen gegner und nicht "fastfood"! :wink:


    gruss zippo 8)

  • Zitat von Mirafiori


    ......Wo ist eigentlich die RAF wenn man sie mal braucht....... :twisted:


    Hat sich bekanntermaßen aufgelöst - aber deren Rechtsvertreter haben noch das eine oder andere politische Amt inne.


    Vorsicht...wird doch nun alles gespeichert. Nicht das morgen das BKA bei Dir auf der Matte steht.


    Zum Rest: man merkt gerade in solchen Threads immer ganz gut, mit wem man es hier so zutun hat. Gerade die "Jugend" verfügt nicht über Eigenschaften, die man in "unserem" gesetzten Alter eigentlich voraussetzt. Damit muß man halt leben. Wie sagen viele Ältere der "Szene" immer so schön: Hauptsache Nachwuchs...


    Wie hier schon schön erwähnt gibt es immer etwas, was man tun kann. Würde ich in der Großstadt leben, so wäre das Auto sowieso nur Vitrinenware. Hier bei uns habe ich diese Möglichkeiten nicht, kann mir aber Gedanken über alternative Antriebe oder Fortbewegunsmittel machen. LPG (witzigerweise momentan sogar günstiger als in NL) fahre ich schon, da gab es in D zwischenzeitlich nur noch Tankstellen an der Autobahn - gelegentlich. Oder aber PÖL...am besten noch ALTPÖL *g*
    Daimler macht es doch schon in Studien vor (S-Klasse mit 1,8er Motor)- die deutsche Industrie reagiert aber insgesamt wieder mal nur verhalten...
    Warum gibt es den Passat noch nicht als 1,4 TFSI mit seq. Gasanlage ?
    Wird der Saft zu teuer lohnt sich eben nicht mehr wegen jedem besch**** Angebot in den 10 oder 20 KM entfernten Mediamarkt zu fahren.


    Was nicht heißen soll, das ich die Preise in irgend einer Form in Ordnung finde - aber solange mein Kumpel in Galveston noch lachen kann, wenn ich ihn besuche und wir dann mal tanken müssen (2,80 $ p.G.) ist doch noch alles im Lot.


    Letztlich ist es doch so, das genügend Leute bereit sind für Dinge des persönlichen Luxus viel Geld zu bezahlen (Klamotten, Handys , UE..). Aber beim Sprit kocht die Seele...?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...