Spritpreise

    • Offizieller Beitrag

    Hi All,


    vermutlich ist bei Euch der Sprit auch so teuer geworden.
    1.27 kostet Diesel hier gerade. Super Plus bei 1.49 :shock:


    Die Schmerzgrenze ist fast erreicht. Wenn ich mir gerade ausrechne, daß ich für nen Vollen Tank bei unserem Sprinter schon 100 € auf den Tisch legen darf , wird schlecht. Das waren in echtem Geld 195 Mark...
    Der Wahnsinn. Ich glaub wir bekommen bald eine neue ÖLkrise.
    Spätestens bei Preisen über 1.50 kann ich mir den A112 in Kunstharz eingießen und ins Regal stellen. Fahren ist dann wegen des zu hohen Preises nicht mehr drin.


    CS
    Saghon

  • gestern 1.289 ist heute auf 1.259 wieder gefallen.


    ich warte auf E85, hofffentlich bauen die hier bald mal eine Tankstelle hin. Ansonsten läuft unser Kappa mit 1/4 Diesel + 3/4 85cent Rapsöl.

  • ...puhh :shock:
    Stimmt ist ziemlich heftig was da gerade abläuft....
    Gottseidank läuft mein Lada mit LPG :lol: ....
    Wenn das auch noch teurer wird kaufe ich mir nen 600er und bau mir nen 2Zyl Deutz ein und fahre dann mit Salatöl :idea:

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    ich komme gerade vom tanken: 1,41.9 der liter super!!!!


    ca. 64l davon in den croma machte über 90 euro!!! :shock:


    wenn ich mir nun noch vorstelle das der 131er sich bei vollast gepflegte 20 liter "zornsaft"durch die weber zieht wird kunstharz echt zur verlockenden alternative! :D


    Zitat von Mirafiori

    .... ein und fahre dann mit Salatöl :idea:


    ein kumpel von mir macht das schon seit jahren mit seinem brava 1,9 jtd.
    soll zwar nicht möglich sein,funktioniert aber bestens!!! :lol:


    gruss zippo 8)


    ps: ich tendiere aber eher zum 45ie als sparalternative.

  • Zitat von zippo

    ein kumpel von mir macht das schon seit jahren mit seinem brava 1,9 jtd.
    soll zwar nicht möglich sein,funktioniert aber bestens!!! :lol:


    ...mein rumänischer Gabelstapler auch.....nur im Winter gibt es einen neuen Filter und Diesel pur
    Bei den alten Vorkammerdieseln meistens kein Problem....

  • Brrrrrrrr , ruhig Brauner


  • Habe gestern abend den 500 SE W140 getankt...hat nur 132,- € gekostet. Gottseidank nicht mein Geld, da Fahrzeug meines Geschäftspartners. Ich bevorzuge momentan eher einen kleinen japanischen Rasenmäher (Corolla E11), oder bei einigermaßen schönem Wetter den Alfa 166 mit GAs (52,9 ct)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Für ein Pferd kannst Du Dein Auto 10x/Monat volltanken.


    Ich oute mich mal: Ich habe das eine oder andere Fahrad im Keller und versuche, möglichst viele Fahrten so zu erledigen. Hat man sich vom Komfortgedanken getrennt, kann man damit gut leben. Und ja - bei uns gibts den einen oder anderen Hügel.


    Mountainbike habe ich - ist aber langweilig. In zweiter Stufe gabs mal ein früh-90er KTM Tourenrad um den Kindersitz vorne zu montieren. Lustig, Tocher findets gut und ist dabei. Zum Einkaufen oder für die wöchentliche Fahrt zu Post oder Hermes habe ich mir ein Postfahrad zugelegt. Schaltung ist mittlerweile nachgerüstet und einen Halter für den Kindersitz habe ich auch gestrickt. Tochter liebt es.
    Mein Lieblingsrad ist aber ein 50er Jahre Panther vom Sperrmüll. Dem drücke ich immer mehr meinen Stempel auf. Alte Lampengehäuse mit LED-Technik, Fronträger aus Holland, Radlaufglocke (schon mal nen Fussgänger RICHTIG springen gesehen?) uvm. So sahs vor ein paar Wochen aus (Kettenschutz passt leider noch immer nicht). Ist in Details schon wieder weiter.



    Ich fahre nach Möglichkeit mit dem Rad zur Arbeit, auch wenns mal regnet. Dan n tuts Tanken auch nicht mehr so weh, bzw. die Regenerationszeiten dazwischen sind länger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Saghon

    Hmm.. Was kostet denn so ein ein-PS Modell im Unterhalt? :lol:


    CS
    Saghon


    für den festmeter buchen kaminholz habe ich gerade 62 euro bezahlt,
    wieweit der holzvergaser damit kommt habe ich keine ahnung. :D

  • Zitat von Mirafiori

    ...na und.....isse Prototypo :lol: .... Brennstoff(Holz)+Zelle(alter Badeofen) ...sogar ökologisch wertvoll da völlig Co2 neutral.....


    Und was ist mit Feinstaub? Eintragungsfähig aufs H? Innovation zur Verbesserung der Abgaswerte beeinflussen nicht das H. Wie ist es umgekehrt, wenn ich etwas einbaue, was es damals schon seit Jahren nicht mehr gab?

  • Zitat von zippo

    hy zusammen,
    ich komme gerade vom tanken: 1,41.9 der liter super!!!!


    ca. 64l davon in den croma machte über 90 euro!!! :shock:


    Oh mann, dann kannst Du ja zu mir rübergondeln (Tanktourismus ;-)).
    Ich habe gestern Abend den Kappa für 1,37 €/l Super getankt.

  • Zitat von Marcus

    Und was ist mit Feinstaub? Eintragungsfähig aufs H? Innovation zur Verbesserung der Abgaswerte beeinflussen nicht das H. Wie ist es umgekehrt, wenn ich etwas einbaue, was es damals schon seit Jahren nicht mehr gab?


    Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint.... :wink:
    Obwohl ...neulich kam was im TV drüber:



    "...Da er keinen Kat hat, dürfte der CO-Ausstoß des Schwaben bei 3,5 Volumenprozent liegen. Der Abgas-Experte ist skeptisch. Doch dann die Überraschung: 0,13 – sogar besser als die Euro II Norm! Holzgas-Anlagen gibt es genauso lange wie Benzin-Motoren. "