Ich würde nicht abdrehen, der Geichlauf wird im unteren Drehzahlbereich schlechter. Auf der Straße fährst du ja eher seltener häufig um die 7000. Und die Drehzahlsprünge beim Beschleunigen halten sich auch in Grenzen. Und wenn du zuviel abgedreht hast......, was weg ist ist weg. Ausbauen und Feinwuchten, damit der Lauf ruhiger wird, Pleuel und Kolben auswiegen kannst du auch selbst machen. Ich denke das ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kurbelwelle + Schwungscheibe erleichtern + wuchten
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ne, lag an matt gerollt und langhaarigen bombenleger unter wollmütze. das ding hat 50m gegen den wind gestunken. geile zeit.
damit haben die mich nie angehalten:
einfach das auto beige umzuspritzen. liegt wohl daran.@andre: such keinen der billig ist, sondern nimm jemanden der sich damit auskennt. eine gute addresse ist hier genannt. da kannst du sogar einfach vorbeifahren.
ich hab einmal 140,-DM und letztes jahr 80€ gezahlt. denen mußte man aber sagen wo. -
Zitat
@andre: such keinen der billig ist, sondern nimm jemanden der sich damit auskennt. eine gute addresse ist hier genannt. da kannst du sogar einfach vorbeifahren.
Jau, Rüdesheim ist ja immer eine Reise wert + es gibt was zu Gucken
Mit dem Abdrehen werde ich mich Holgers+Peters Meinung anschließen das evtl. weniger mehr ist.
Wuchten + Optimieren sollte reichen.PS. GEILES TAXI
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Ich muss aber jetzt mal was für mein eigenes Verständnis fragen:
Wie ist das bei den Motoren ab Werk? Sind da die Kurbelwelle und Schwungscheibe gewuchtet oder ist die Fertigung so präziese, dass nicht gewuchtet werden muss?
Und wenn die Teile gewuchtet sind, sind sie dann einzeln gewuchtet oder als gesamte Einheit? Wenn sie als gesamte Einheit gewuchtet sind, macht es ja wenig Sinn, nach einer Gewichtserleichterung der Schwungscheibe nur die Schwungscheibe zu wuchten. -
Ab Werk ist alles gewuchtet . Das sind diese 3-4mm tiefen Bohrungsansätze in den Teilen ! Präziese war damals gar nichts !
@Chriss : Chice Felgen ! Sind aber nur 6er oder ?
Hab auch noch 5 stück davon , Wer interesse ? -
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sind 6er. mit ET13 und minus 14/10cm viel kniebeugen.
ich nehm die 5te.
scheiß magnesium. -
Timo, Du bist jetzt dran.
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shit. Zu langsam.
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Musst Dich nicht beschweren... bist doch ganz gut ausgestattet.
Ich brauch was halbbreites, vielleicht mach ich nächstes Jahr das Kennzeichen um eine Stelle länger.
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Lohnt das denn bei den niedrigen Hubräumen ?
Gruß
H. -
Nö, aber ist gut fürs Ego. *duck*
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...eventuell für Feinstaubzonen? Aber ansonsten hätte ich keine Lust auf die Gängelung durch Kriterienkataloge...habe nur bei den großen Teutonenbombern darauf Wert gelegt. Und da lohnt es ja auch - selbst wenn man für sinnvolle Umbereifungen (215/15) kämpfen muss, da die originalbereifung als VR fast nict mehr zu bezahlen war.
Gruß
H. -
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Du willst einfach in den Hakenzeichen-Verein aufgenommen werden.
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Zitat von Marcus
Timo, Du bist jetzt dran.
Sobald ich die Zweihundert Altreifen (die darüberliegen) entsorgt habe mach ich ne Zustandsbeurteilung und Bilder !
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geb mir einfach die eine die keine 0,5bar/woche luft verliert mir. die schlechte gibst marcus. danke. magnesiumfelgen sind wie lotto.
"on topic" bei der 2 schwungscheibe gelernt: immer mit kupplungskorb (neuen!) wuchten lassen! macht was aus und vergessen viele.
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48.- Euro je Teil
Erleichtern der Schwungscheibe nach Aufwand, idr. so 100Euro
Wuchten mit Druckplatte ist sinnvoll
KW bleibt wie sie ist. -
Zitat von Marcus
Ich habe ne 07, die stecke ich zur Not drüber. Rate weiter, ich rechtfertige mich so gerne.....
Naja, die Frage kommt halt unabhängig von Dir in mir auf, wenn Liebhaberfahrzeuge die meist nur saisonabhängig genutzt werden und dazu noch mit kleinem Hubraum trotz nur begrenzter Originalität diesem Stress ausgesetzt werden sollen.. Brauchst Dich selbstverständlich nicht zu rechtfertigen...und nicht gleich zu beißen
Gruß
H. -
Zitat von 125tc
und nicht gleich zu beißen
Quak! Der Holländer hats mal einwandfrei beschrieben:
Zitat von gatti500http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
das schönste an der polemik ist , das es mit dem wort anfängt wo viele leute die meinung anderer haarglatt anvorbei geht , ist das geil !!!
Gehört natürlich auch dazu, dann man sie erkennt und versteht (verstehen will ). Du weisst aber schon, wie ich es meine.
Rest: PN