Hallo Fiatsenior!
Ich habe auch noch so einen Umrüstsatz.
Ich schaue mal nach ob da noch eine Beschreibung dabei ist!
Gruß Peter
Hallo Fiatsenior!
Ich habe auch noch so einen Umrüstsatz.
Ich schaue mal nach ob da noch eine Beschreibung dabei ist!
Gruß Peter
Guten Abend!
Beim A112 gab es in den späteren Modellen einen Junior mit 40PS. Der hatte ein 4-Gang Getriebe mit 14/57'ger Differenzialübersetzung. Hab ich auch in meinen 127'er 1. Serie, auch mit A112 HP70 Motor.
Nur mit den Tripodgelenken muss man etwas ändern.
Gruß Peter
Habe gestern zufällig mit einem Felgen Experten telefoniert. Die sind jetzt verboten. OZ arbeitet aktuell viel damit, ist aber unbrauchbar für Rennstrecken Betrieb. Aus diesem Grunde ist das neu beworbene flexibel nutzbare BBS System auch mit Anschaubbaren Distanzscheiben auf denen die Felgen verschraubt werden. Es geht nichts über passende Felgen mit festem, fixen Mittelloch im Metall.
genau!
Das wäre es gewesen!
Die Felgen waren dann aber doch schnell verkauft!
Danke für die INFO!
Danke euch für die INFO's
Guten Rutsch!
Danke für die INFO!
BBS hat 288mm wenn ich mich nicht irre?
Aber auch 16 Löcher?
Hallo!
Mir sind diese Felgen in Kleinanzeigen auch aufgefallen.
Hab mal eine Frage, interessehalber: Welche Felgenschüsseln passen sonst noch?
Vielleicht BBS oder ähnliches?
Gruß
Peter
Hallo!
Die Frontscheiben beim A112 der unterschiedlichen Serien haben alle die gleiche Größe.
Es gibt aber 2 verschiedene Stärcken des Glases. (genaues Maß könnte ich bei Bedarf nachmessen)
Hallo Uwe!
Ich hab ja noch genug Zeug rumliegen. Da hab ich einfach nachgeschaut und gemessen!
Wenn der Dichtring vom OHC (Brasilien Motor) für die NW passt bleibt ja alles in Fiat Hand!
Gruß Uwe
Kurbelwelle: 40 x 56 x 7 R Ist der gleiche wie bei der Kette (also ein Originalteil)
Nockenwelle: 30 x 52 x 7 R
......... Laut Anbieter für 1974 bis 1985......
Auf diese Angabe des Anbieters würde ich mich aber nicht verlassen!
Um ca. 1982-1983 war der Wechsel der Antriebswellen von 25 auf 23 mm. Damit auch die Veränderung der Tripoden.
Also können diese Antriebswellen nicht von 74 bis 85 passen.
Da darf nichts zurückschnalzen!
Die Manschette muss sich ganz locker auf der Antriebswelle drehen lassen.
Evtl mit etwas Fett oder Öl an der Gleitfläche der Manschette auf die Antriebswelle schieben.
Gruß Peter
Also jetzt wird die Sache ja echt interessant
Welche Übersetzung hat der A112 von 1971 mit 44PS denn? Weiß das jemand?
Die ersten Modelle haben serienmäßig die kürzeste Überstzung 13/61
später gabs dann etwas länger 13/58.
Du kannst es aber selbst feststellen!
Wenn du das Getriebeöl ablässt und durch die Öffnung der Ablassschraube auf dem sichtbaren Tellerrad eine Makierung machst. Dann kannst du mit einem Schraubendreher das Zahnrad durchdrehen und die Zähne zählen.
Es gibt 61 (13/61) oder 58 (13/58) Zähne. Wie gesagt gibt es ein 4-Gang Getriebe der neueren Junior Modellen mit 57 (14/57) Zähnen.
Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit das Ganze ohne Ablassschraube über eine Gradmessung zu machen.
Ist aber, wenn man es noch nie gemacht hat, nicht so einfach zu verstehen.
Wenn man es aber kennt und die richtige Formel und Tabelle hat ganz einfach.
Bei weiteren Fragen kann ich dir Mail bzw Telefon gern weiterhelfen.
Diff-Übersetzungen gibts noch längere.
13/58 und von den neueren Junior Modellen sogar 14/75.
Man kann auch etwas umbauen.
Gruß Peter
....... Das Besondere an diesen Steckdosen ist, dass sie an jedem Kontakt noch eine Sicherung im Inneren besitzen was bei evtl. Feuchtigkeitseintrag ja auch sinnvoll ist........
Die Einspeisesteckdosen für WoMo's und Wohnwagen haben immer 2 Sicherungen die miteinander mechanisch verbunden sind,
Wenn im Normalfall die Sicherung rausfliegt und zufällig der Schukostecker um 180 Grad gedreht angesteckt ist wäre der Nullleiter getrennt und auf der Phase immer noch Spannung. Das könnte gefährlich werden.
Darum die beiden verbundenen Sicherungen damit sichergestellt ist das auf jeden Fall der Stromkreis getrennt ist,
Gruß Peter
Es sind unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse, also unterschiedlich lang übersetzt.
Was möchtest du denn haben, hohe Drehzahl bei niederiger Geschwindigkeit oder niedrigere Drehzahl bei evtl höherer Geschwindigkeit?
1. / 2. oder 3. Serie?
Mögliche Diff-Übersetzung; 13/61 - 13/58 oder 14/57
Die Gangübersetzungen sind gleich.
Für die Diff-Übersetzung kannst du die Ablassschraube heraus drehen und die Zähne des Tellerrad zählen.
mit einem Eddingstift makieren und mit einem Schraubendreher durchdrehen.
Was sind es denn für Getriebe, 4 oder 5 Gang?
Hallo Uwe!
Wie sehen den die Vorzündungskurven der beiden Verteiler aus?
Wenn diese Kurven durch die Fliehkraftgewichte gleich sinn bräuchtest du den Unterdruckanschluss am Verteiler gar nicht.
Meines Wissens ist die Unterdruckverstellung nur dazu da um bei geöffneter Drosselklappe, also Vollgas im unteren Drehzahlbereich, die Vorzündung etwas zurück zu nehmen damit kein Beschleunigungsklingeln entsteht.
Gruß Peter
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Ja es gibt beim 127 zwei Versionen der hinteren Querlenkergummis:
vor 10/1977 (OEM: 4251331)
nach 10/1977 (OEM: 4434652 - 4404623)
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Bitte für mich als Unwissenden!
Wodurch unterscheiden sich die beiden Versionen?
Gruß Peter