• Naja so hart würde ich es jetzt nicht ausdrücken wollen, aber für meinen Geschmack wurde hier zuviel optimiert. Die PLS Felgen halte ich für etwas zu modern und mit der breiteren Spur auf der HA wird das untersteuern nur noch verstärkt. Aber er wird wohl eh nicht so schnell um die Ecken kommen, denn vorne wird es sonst schleifen. Die Lackwahl hätte ich anders getroffen, aber es ist immer schön einen "neuen" Wagen in der Szene zu sehen. (Wenn man ihn denn mal zu sehen bekommt)


    Oliver

  • ...also ich oute mich , das er mir - bis auf Details - gut gefällt. Und aus manchem Urteil scheint (!) der Neid zu sprechen...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • So,
    mit der Spurweite hinten schließe ich mich an. Zumindest optisch siehts bißchen viel aus. Und die PLS sind Geschmackssache. Anders gesehen:schon wieder CD30,Vial,etc.etc.?? Muß ja auch net.


    Ansonsten: SUPERGEILE ARBEIT !! + wohl auch nen Haufen Kohle + Zeit investiert.
    Schön das wieder einer gerettet wurde.
    Und nur DAS ist eigentlcih wichtig !!! :up:

  • Zitat von Don Panoz

    Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Schließlich weiß man ja nie, wer oder was dahintersteckt.


    ...das ist mir zumindst relativ latte.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • schon erstaunlich wie unterschiedlich hier die Meinungen auseinandergehn und wie "tolerant"hier viele sind...
    Meiner Meinung nach sind einige Dinge ganz gut die anderen nicht so ...und vorallem weiß man ja nicht warum etwas verändert wurde und warum viele Dinge genau so ausehn wie sie gerdae sind...


    Der Lack ist ja Geschmackssache- würd ich so auch nicht machen..
    Die Felgen finde ich ok, muß ja nicht jeder CD30 fahrn, die vorne ebenso herausstehn würden ohne Verbreiterung oder die Vial...
    aber woher wißt ihr eigentlich die Breite?!
    Heckspoiler und Stoßstangen würde ich ebenfalls abmachen und vorallem die Schweller...!


    aber dieses Urteil darf ICH mir herausnehmen!- denn das ist meiner!!
    größtenteils habe ich das Fahrzeug 92` so gekauft.
    Bin jetzt seid Jahren dabei mir Teile für eine richtige und letzte Restauration zu besorgen.
    Hab größtenteil alles jetzt zusammen-aber keine Zeit!
    Stoßstange vorne würde ich sofort gegen eine originale tauschen, aber später soll ja gar keine mehr verbaut werden, aber für jetzt habe ich keine....
    Felgen habe ich zur Probe zusammengeschraubt- vorne muß ich die Sterne gegen welche mit weniger Bund tauschen- aber die werden draufbleiben!Egal ob Sie allen gefallen oder nicht!!
    BBS E30 würden mir auch besser gefalln, aber dafür fehlt mir das Geld und die hatte ich noch von meinem UNO
    außerdem stimmt weder Sturz noch Spur- ist keinem aufgefallen?!


    Der Lackierung wird uni werden...


    Aber da ich neben meinem Beruf nicht viel Zeit habe, vergehen die Jahre und ich komm nicht zu der Totalsanierung..


    Außerdem will ich keine Rennen mit dem Auto fahren und es interessiert mich weniger ob mein Wagen mit meinem Fahrwerksmodefikationen etwas langsamer ist oder nicht- Spaß macht er !

  • Schönes Auto, Joh!


    Mir gefällt er, aber die schwule Spoilerlippe würde ich abmachen.


    Schließe mich insbesondere bei den Rädern André an. Wobei mir die PLS auch auf dem 127er zusagen würden.


    Ist das eine Angsten-Spoilerstoßstange?


    Was für´n Baujahr ist das Teil denn?


    Das mit der Zeit kenn´ ich...

  • Zitat von Bomboloni


    Ist das eine Angsten-Spoilerstoßstange?


    Was für´n Baujahr ist das Teil denn?


    Das mit der Zeit kenn´ ich...


    der Spoiler kommt mit Sicherheit ab!


    das Auto ist Baujahr 10.77- fragst das bestimmt wegen der Front?
    Die Stoßstange war schon drann- der Besitzer sagte sie sei von Hörmann und er habe damals sogar die Herstellungsform Hörmann abgekauft-wollte wohl niemand
    :wink:
    diese blöde Form hab ich auch noch zuhause liegen...

  • ich mach mir ja nix aus den planchis.
    fahr lieber mini :bash:


    den find ich nett weil er grad so ist. 80iger jahre lack mit dem streifen, spoiler vorne (wenn den jeder zum kotzen findet, ich nehm die geschenkt, versand übernehm ich) und die PLS hokenheim die ihre hoch-zeit ende 80iger anfang 90iger hatten. paßt alles zusammen. zeitgenössisch und stimmig. daß das im heutigen auge des betrachtersnicht mehr passen soll versteh ich nicht. vor 20 jahren seid ihr alle so rumgefahren.


    und original, nä, diese behandschuhten motorklassikleser hab ich gefressen die ihre weisheiten jedem dens nicht interessiert hinhecheln wollen.

  • Warum regt Ihr Euch alle so über den Frontspoiler auf? Das ist ein Auto, welches seine Zeit in den 70er und 80er Jahren hatte. Ich habe in der Zeit einige von diesen Autos verheizt. Mir wäre damals der Sabber aus dem Mund gelaufen, wenn ich den gesehen hätte. Aufgesetzte Plastikhutzen aus dem Zubehör waren schon toll, CD57 mit 155er Reifen und Vitaloni oder Engelmannspiegel. Viel mehr gab's nicht und wenn, konnte man es sich nicht leisten. Und dann kam Angsten. Musste man unbedingt haben. War auch verspoilert bis zum "geht nicht mehr" aber war toll. Das Auto spiegelt den Zeitgeist der frühen 80er wider und ich würde ihn so lassen. Der ist historisch korrekter als manch anderes Fahrzeug, das diesen Anspruch erhebt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Doch, durch Drehzahl!!!

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    das kennzeichen ist übrigends auch nicht orginal!!! :mrgreen:


    wie konnte das den bewahrern der orginalschraube entgehen? :shock:


    abgesehen von der maxime "jedem das seine" würde mich an dem auto der heckspoiler am ehesten stören.


    aber mir gefallen ja auch autos mit zu breiten reifen,den falschen motoren,
    fremdfabrikate die einfach nur handwerklich gut gemacht sind etc..


    in diesem sinne @ joh :welcome1:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)