Beiträge von Ringhio

    Zitat von piranha-11

    Schön, hier noch was zur motivation:


    so wäre er natürlich perfekt. nur will ich nicht das ganze geld für gewinde ausgeben.


    muss glaub mal meine federn in der mitte abflexen :D



    chriss-bellas
    nöö, leider nicht

    übrigens, das Problem mit den Blinkern hat sich erledigt. Irgendwie bekam er nicht genug Strom. Haben ne volle Batterie reingemacht und die Blinker funktionieren alle einwandfrei....wie auch die Scheinwerfer, Rücklichter, Nummernbeleuchtungen, usw.


    Lediglich die Standlichter gehen nicht. Weiss noch nicht obs daran liegt, dass die Birnen durch sind oder dass gar keine Standlichter drin sind... muss es mal checken

    sooo....


    habe nun den Motor sauber abgedampft, Oel, Oelfilter und Luftfilter gewechselt und neue Wintergummis hat er auch bekommen auf den schwarz lackierten Originalfelgen.


    Gestern wurde er eingelöst und es gab die erste Probefahrt.


    Am Anfang lief er nicht ganz sauber und ruckelte, aber nach ein paar Minuten einfahren läuft er wieder wunderbar....nach 11 Jahren stillstand. 8)



    Was nun noch zu machen ist:


    - vordere Kugellager wechseln
    - Tacho checken (Beleuchtung, Wassertemperatur und Benzin funzen nicht)
    - langes Heck-Nummernschild bestellen (da ich momentan das grosse an die Scheibe kleben musste...) :x


    das wärs dann. Im Februar habe ich Vorführtermin



    hat gestern mega Spass gemacht, herumzukurven!!! :twisted::twisted::twisted:

    Zitat von mahony

    Radio einzeln versorgen Verstärker ebenfalls und ganz normal mit Remote Kabel ans Radio anschliessen, dann geht er doch allein aus. zur Sicherheit beliebig nen Schalter einbauen. Wenn Du richtig bums einbaust würde ich auch über nen Kondensator nachdenken damit du keine Leistungsabfälle während der Bässe hast.


    werd ich so machen. kabel für verstärker habe ich bereits verlegt (von chinch getrennt....wie's sich gehört) :wink:


    nöö, so fett wird die anlage schon nicht, dass es einen kondensator braucht. aber danke für den tipp


    oke, hast mich überzeugt :)


    ich suche mal ein geeignetes loch...

    Zitat von Marcus


    1) Kennzeuchenbeleuchtung ist in der Heckklappe, sagte er? Heckscheibenwaschwasserbehälterpumpe?
    2) Am Lenkstockschalter. Rest geht ja.
    3) Ein 127 hat nie Massekabel genug. Fiat hat das Masseproblem erfunden. Mach irgendwo innen eine Stelle RICHTIG blank und schraubs da fest. Ein Spritzer Kontaktspray ab und zu drauf, dann schimmelts auch nicht.
    4) Leg Dir ein Kabel mit fliegender Sicherung von der Batterie in den Innenraum. Ist ja grade auseinander.


    Schlecht wäre auch nicht, wenn Du die Farben unbekannter Kabel beschreibst. Es gibt welche, die haben ein WHB und können lesen. Vielleicht ist hier einer dabei.



    1) das könnte es sein!! hinter dem Radkasten ist ja normalerweise der Scheibenwischer-Saft für die hintere Scheibe. Da ich den hinteren Scheibenwischer entfernt habe und demzufolge auch den Saft-Behälter könnte es durchaus dazu gehören. Demzufolge nicht weiter schlimm. Werde dieses Kabel schön sauber verstauen. Danke!


    3) :lol:


    4) ich checke es mal ab. wenn ich mir den weg vom motorraum ins innenraum sparen kann....

    endlich! danke vielmals für die zahlreichen tipps!


    Zitat von chriss-bellas


    1) beim uno ist das die kennzeichenbeleuchtung. geht die?


    2) warnblinker hat eigenen stromkreis und relai. also mal den kreis für blinker checken. blinkerrelai bekommt saft?


    4) dann gehts halt nur bei zündung on. kein zigarettenanzünder in der nähe?


    1) wie bereits erwähnt, ist die kennzeichenbeleuchtung in der heckklappe drin.


    2) werde ich machen


    4) ist mir eigentlich recht, wenn es nur mit zündung on geht. es kommt ja noch eine endstufe rein, diese würde ja dann auch abschalten.
    zigi-zünder wäre auch in der nähe. why? hat der dauerstrom?

    wenn ich noch kurz die lebhaften diskussionen unterbrechen dürfte, wären noch folgende Fragen offen (sorry für mein OT) :wink::lol:




    Danke viel mals für die Aufmerksamkeit. Nun dürft ihr wieder

    Zitat von mahony

    Find das ja auch mal ganz lustig noch weiter anzustacheln. Problem ist nur immer, wenn man noch keine Currywurst zusammen gegessen hat und sich nicht kennt,sieht man nicht den Schelm und Witz der dahinter steht, und fühlt sich natürlich sofort angegriffen. Hoffe das wir das ALLE nicht so ernst meinen wie es manchmal rüberkommt.



    ne Currywurst (und ein Bier) sind immer gut. Nur leider bin ich praktisch nie im Deutschen. :?:wink:


    schön, haben wir uns alle ausgetobt und vertragen uns nun wieder. ich mach also fröhlich weiter mit der posterei... :D

    danke für den Tipp Luca.....die haben aber leider nicht das was ich suche, bzw. gesucht habe.


    wie gesagt, eigentlich passt mir dieser stoff ganz gut....und sollte mir irgendwann die lust dazu kommen es wieder zu ändern (und ein rosa stoff mit den teletubbies reinzumachen) werde ich mich wieder umschauen :D

    Zitat von afficionado

    Ehrlich, ich hätte einen 80er Jahre Gardinenstoff genommen; das was mir vorschwebt, hatte meine Mama mal im Wohnzimmer hängen und hätte super zu den Sitzbezügen gepaßt.


    Ganz ehrlich, am Anfang war auch sowas vorgesehen. Suchte wie ein wilder nach einem bestimmten Retro-Muster.
    Da ich aber nach langer Suche nicht fündig wurde hab ich mich für diesen Stoff entschieden.


    Im Stoffladen war ich selbst nicht ganz überzeugt, aber jetzt wo's drin ist, sieht es (live) ganz edel aus! 8):P