H-Kennzeichen??

  • Hallo


    Ich war heute mit meinem 127 wegen vollgutachten beim Tüv und hab mich gleich mal erkundigt wegen nem h Kennzeichen da meinte der zu mir das es net ginge, weill die Felgen ( sind 14er Borbet) mind 20jahre eingetragen sein müssen .... kann das sein???? also ich hab davon noch nie was gehört


    Gruss Thomas

  • Ja,
    am Auto dürfen mehr oder weniger nur Sachen verbaut sein die es damals gab, eingetragen waren, oder Orig. Zubehör. Und das sind leider keine 14 Zoll alus.
    Davon ab wirst du ohne die Frontstoßstange eigentlich auch schlechte Karten haben.


    Such die paar schöne Stahlsportfelgen vom 131er , oder 13 Zoll Crommodoras + dann sollte das klappen.

  • Tjaaa,
    da gibts ja nen RIESEN -Auflagen Katalog !!
    Das heißt ja H wie historisch + Kulturgut ! (Deutschland halt) .
    Ich sehe hier auch genug "seelenverkäufer" mit H rumgondeln, weis aber auch von Leuten die Kein H bekommen haben weil die neue Farbe "aus dem Rahmen gefallen" ist.
    Und die tiefer-breiter-lauter Fraktion ist gar nicht gerne gesehen.


    einfacher Tip: Mach alles dran + Original - H- zulassung und danach machst du wieder wie du ihn willst. 8)

  • Ja hab mir gerade mal die Auflagen bei oldtimer-markt.de durchgelesen ... man man


    das heisst also ich könnte dann nichts eintragen lassen ?? wenn das so ist, lass ich das mitm H kennzeichen Find das echt bescheuert!! Nur wegen son paar Felgen und die sehen ja auch relativ Zeitgemäß aus naja kann man wohl nichts machen

  • Bau Stahlfelgen an und wenn du das H hast die Alu's wieder hoch...
    Aber wieso müssen die 20 Jahre eingetragen sein? Was machen die Jungs die jetzt erst ne Karosse retten und neue Eintragungen machen?

  • Und was bringt Dir das H? Eine billige Versicherung gibts auch so und Du zahlst 192 Euro Steuer/anno anstatt 230 (keine Ahnung, habe nicht gerechnet)? Dafür den Aufriss?


    Dafür krieche ich keinem Beamten des öffentlichen Dienstes in den Popo. Es sei denn Du wohnst in der Feinstaubzone....

  • Hi,
    fang an alte Zeitungen,Berichte o. Bilder zu sammeln u. zu prüfen.Viel. endeckst du dort Bilder,Daten usw. viel auch von deinen 14 Zöller.Leg das deinem Tüver vor u. du wirst sehen er ist gleich netter !!!!!
    Die Jungs brauchen nur ne Begründung u. den Nachweis:ZEITGEMÄß !!!
    Die meißten Tüver wissen doch garnicht wie unsere Autos aussehen!
    Gruß
    Ralf

  • Servus Leute,
    scheinbar ganz unbemerkt hat sich für uns Youngtimer Fahrer / zukünftige Oldi / H Kennzeichen Fahrer :) was getan. Hab beim stöbern folgende Aussage bei Oldtimer däe entdeckt.


    " Wie Deuvet-Vorstand Peter Schneider mitteilt hat nun auch die Bundesregierung die Position des BMVBS bestätigt. Hier der genaue Wortlaut der Anfrage von Carsten Müller (BT-Drucksache 16/4973):
    Auf die schriftliche Frage des Bundestagsabgeordneten Carsten Müller (CDU):


    „Bestehen seitens der Bundesregierung Planungen hinsichtlich einer Änderung des im Jahr 1999 vom Technischen Überwachungsverein Süd in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V. (DEUVET) zur Konkretisierung der Richtlinie für Begutachtungen zum H-Kennzeichen von 1997 geschaffenen, derzeit geltenden Anforderungskataloges zum H-Kennzeichen, insbesondere bezüglich der Begriffe „Erhaltungszustand“ und „Gebrauchsspuren“ ?“


    Erfolgte die Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Ulrich Kasparick (SPD):
    „Es bestehen keine Planungen der Bundesregierung zur Konkretisierung der Begriffe „Erhaltungszustand“ und „Gebrauchsspuren“ im Rahmen der Richtlinie für Begutachtungen zum H-Kennzeichen. Die Bewertungsmaßstäbe der 1997 im Verkehrsblatt (VkBl.) bekannt gemachten Fünfundzwanzigsten Verordnung zur Veränderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (VkBl. 1997, S. 538) sollen daher unverändert fortgelten.“

  • Zitat von Marcus

    Und was bringt Dir das H? Eine billige Versicherung gibts auch so und Du zahlst 192 Euro Steuer/anno anstatt 230 (keine Ahnung, habe nicht gerechnet)? Dafür den Aufriss?


    Dafür krieche ich keinem Beamten des öffentlichen Dienstes in den Popo. Es sei denn Du wohnst in der Feinstaubzone....


    So soeht es aus - ich frage mich auch immer, was Klein(st)wagenfahrer so geil an einer zusätzlichen Stelle auf dem Kennzeichen finden...


    Ist schon erstaunlich, welcher Aufwand da tw. betrieben wird - und die Möglichkeit eines G-Kat (und Euro 2) wird leider durch die nicht vorhandenen Nachfrage immer seltener...würde der Aufwand in diese Richtung betrieben (um im übrigen noch deutlich weniger Steuer zu zahlen) , würden auch sicher bald wieder entsprechende Nachrüstkits entwickelt. Früher oder später ist eh´Schicht für Autos ohne "Abgasentgiftung".


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...