Beiträge von JuniorAbarth

    Ich brauche mal euer geballtes Fachwissen.
    Wer hat einen alten Abarth Katalog, oder kennt sogar diesen Auspuff, bzw. dieses Endstück?


    Es ist aus sehr dickem Material, überhaupt kein Vergleich mit anderen Blech Töpfen.
    Die Maße sind:
    260mm von Mitte Endrohr zur anderen Mitte.
    520mm länge insgesamt
    Rohrdurchmesser 38mm
    Es war ein Handzettel drauf mit A112 und wenn man das Mittelstück vom A112 auch in die Mitte verlegt paßt dieser auch.
    Denke trotzdem das er auch an andere Auto aus den 80er paßt.


    Ürigens, der Sound macht gänsehaut, ohne Witz. Vielleicht ein tick zu laut, aber im alter wird das Gehör leidensfähiger ;)


    weitere Bilder bei den Kleinanzeigen in der i Bucht

    Was habt ihr denn,
    wenn ich Autobahn 120 ( Tacho 130) fahre brauche ich um die 7 Liter, wenn die Karre läuft.


    Lasse ich den Zwerg durch die Kurven fliegen und bin nur am schalten und beschleunigen sind es halt 12 Liter und mehr drin.
    Wer sparen will soll Polo 1,7 L Diesel fahren, da sind auch unter 5 L drin ;)


    Wünsch euch noch letzte sonnige Tage, bei mir ist jetzt schon die schraubääär Zeit angebrochen.

    in diesen thread gings um die Auto Optik und nicht um eine technische Frage.
    Also ist eine persönliche Meinung gefragt und die ist individuell ;)



    Wir lieben Autos, jeder hat seine Favoriten UND
    fahrt ihr das selbe Alltagsauto ( selbe Marke, Modell ) wie das geliebte Schätzchen in der Garage ???
    Ich baue derzeit ein Japaner als Alltagswagen auf. :shock:
    Nicht nur weil ich ein 100% zuverlässiges Auto brauche, sondern weil ich mein Aerodeck stehe. :car


    Daffne Dein Ritmo finde ich cool, jetzt noch sportlicher trotz 4türer.
    Und wer sich nicht nach dem Ritmo umdreht, der sollte mal einen Blick auf die Fahrerin werfen :sun

    Hallo Dyli


    Wenn Du magst, ich fahre Samstag morgen von
    35112 Fronhausen ( nördlich von Gießen ) los zum Treffen.
    Aber nur Landstraße mit möglichst wenig Geraden / Verkehr.
    Für Autobahn sind andere Autos gemacht.
    Wahrscheinlich fährt noch ein dt. Fremdfabrikat aus den 80ern mit
    und ein zweiten A112 bin ich noch am überreden (falls dieser bis dahin nicht mehr ausläuft).
    Gruß Micha

    Hier im Forum fahren ja nun einige die
    CD 30 in 5,5*13 mit ET 7 ( oder gabs noch andere ET ?)


    Mich interessiert, 175/50/13 hab ich eingetragen, ABER
    wer hat die 195/45/13 eingetragen und kann Kopie von
    der Eintragung oder dem Brief machen ?


    Gruß Micha


    p.s. die 195/45er sind sogar deutlich "schmäler" als meine P7 Pirelli in 175 :D

    Nein, Käse stinkt (und nicht nur der hessische Limburger)


    Alfa, die einzige Marke derzeit die immernoch deutlich ihr
    Gesicht ( den Grill) zur Schau trägt.


    Ich vermisse mein GTV und den klang der Alu Motoren eh.


    :weight::car
    alles italiener oder !?


    Daffne
    bissl weniger würde Dir bestimmt einige Arbeit erleichtern.
    nen TC auf jedenfall, 1-2 aus der ersten Serie oki,
    2. Serie (nicht mein Geschmack) ein Vertreter sollte eigentlich
    schicken, oder ?!
    Mit noch nem Alfa und nem Lancia (HPE ist klasse) haste doch
    nen breites fahr und sabber angebot ;- )

    So, dann sag ich auch mal zu.
    Wieder 2 Personen, 1 A112.
    Und dieses Jahr bin ich anwesend (nicht nur zahlendes Mitglied)
    und werde mein Beitrag verfuttern/ausleben ;)


    Forumstreffort: Top gewählt (laut Map24)
    116 km Anfahrt (2:25 Fahrzeit) und kein Meter Autobahn,
    nur Kurven ..... also meine Reifen dürften bei Ankunft "warm" sein.


    Pensionzimmer Anschrift / Buchung !?


    P.S. war nett auf der Techno Classica

    Also, mein Zurich Versicherungs Vertreter hat mir
    (aufgrund eines anderen Mitglieds / Autotarif ) ein gleichwertiges Angebot gemacht.


    Und weil ein Freund den selben Tarif haben wollte hat mein Versicherungs Mensch ihm seinen Vertrag passend gemacht.
    Zurich ist zwar Zurich, aber die "Macht" / Vertragsmodalitäten handeln die
    Versicherungsagenten aus.
    Also, Andre, Versichungsfutzi wechseln ;)

    Die Blattfeder hinten unterlegen und ihn damit tiefer legen.
    Oder Sportblattfedern .... die sollten auch Tiefgang bringen.
    Vorne andere (z.B. Koni) Federn einbauen.
    Damit gings in der ersten Serie.
    Gruß nach Zürich

    Die Oldtimer Verordnung meint dazu,
    zeitgenössisches Zubehör und Umbauten sind in Ordnung. Solche
    Tuning Maßnahmen sollten aus den Bj. bis max. +10 Jahre sein.
    (also beim 1978 127er HP70 können Veränderungen, Umbauten
    und Teilen bis ca. 1988 verbaut werden).


    Solche Maßnahmen sollten per Bild und Dokument aus den Jahren
    nachweißbar sein, dann sollte alles glatt gehen.


    Und nun der Satz den keiner mag,
    es kommt natürlich auf den Prüfer an :cop:

    Audi UrQuattro im Rennbetrieb. Sind 2x4 Benzinpumpen nötig um die 50-80L Sprit zu befördern (die 2. Reihe ist als Ersatz).


    Man kann Rennmotoren überhaupt nicht mit Serien Motoren vergleich.


    Macht bei euren Autos den Vergaser mal 1 oder 2 Nummern größer.
    Und schon verbraucht der Wagen 1-2 Liter mehr Sprit.
    USW.

    Wenn man jetzt noch wüsste wie viele A112 hier im Forum
    sind und wer noch was fahrbares "rumstehen" hat ???


    Eigentlich wäre es schön wenn JEDER A112 Besitzer mal ein Bild
    von seinem Auto hier ablegen würde ..... da könnte auch bei einem Ver-/kauf
    eines Fahrzeugs vieles erleichtern.


    Wer von "alten" Mitgliedern hat nen Überblick, oder ungefähre Einschätzung ?

    Legst Du einen deutschen Pass vor und bekommst
    ein deutsches Kurzzeitkennzeichen .....
    soviel zur Theorie.


    Nimm die DK und fahr mit dem "verkäufer"/noch besitzer zur Zulassungstelle.
    Die nehmen auch schwäbische Pässe ;- )

    Naja, ob Du nun nen Phaeton oder nen FOX fährst, iss halt nur nen VW Schlüssel.


    Und ich sag mal, Fiat baut auch teure Autos
    ( die auch nicht zu unrecht, oft F ehler I n A llen T eilen heißen).


    Um mein Ego wieder gerade zu bekommen.
    Es leben die Rennzwerge ( F euer I n A llen T öpfen )
    In diesen Sinne, ich geh mal auf die Suche nach dem Alfa Mädel.

    DANKE Marcus !!!! :up:
    Wir haben die Welt nicht mehr verstanden.
    insg. 6 Zündspulen ausprobiert.
    Aber es war komisch, Kontakt leicht geschmort = Strom im Verteiler.
    Strom auf Zündspule, aber es kommt nix raus (ausm Zündkabel).
    Aber kein Zündfunke.
    Marelli Zündung
    Es war der Verteiler. Morgen mess ich den Kondensator durch.


    Was fahrt ihr für Zündungen ?

    Na toll, ihr habt nen tolles Treffen gehabt und bei mir gab es Schraubereinsatz,lange Gesichter und Kurzzeitkennzeichen inkl. umsonst geholt.
    Freut mich das es ein schönes Treffen war.
    Ich konnte mir die Zeit mit Zündungswechsel und Verteilersuche vertreiben.
    (4Zündspulen getestet, Strom dran, aber kein Zündfunke weg)
    Ab 18:20 lief er wieder, dank Coppa Mille Fahrer/Werkstatt mit großen Ersatzteillager.
    Nächstes Treffen wird bin ich dabei !
    Dank noch an Christian fürn Tip, sonst wären die Haare noch grau geworden.