• Hallo,
    tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit einer Reifenfrage quälen muss. :oops:
    Ich habe mir jetzt für meinen 127er Ats Classic 5-Stern Felgen in 7Jx13 besorgt. Jetzt habe ich aber gehört, dass man diese Felgen Größe nicht mehr mit 175/50R13 Reifen fahren darf. Welche Alternativgrößen gibt es ? Ich bin mit Hilfe der Suchfunktion auf die Größe 195/45R13 gestoßen, wie siehts da mit der Optik aus? Sehen die in etwa gleich aus, größenmäßig?
    Vielen Dank schonma im Vorraus!


    Mfg
    Markus

  • tatsache ist man kriegt 175/50 nur noch auf höchstens 6 zoll felgen eingetragen vom tüv. die 195er sind ne alternative. hatte mal 195/60 auf 7x14 stahlfelgen, sah bombastisch aus aufm argenta !

  • Zitat von floppi

    (...)man kriegt 175/50 nur noch auf höchstens 6 zoll felgen eingetragen vom tüv (...)


    Seit wann? Hatte mal gehört, Dunlop hätte die 8"-Freigabe zurückgezogen, aber noch nicht mal 7"?
    Dunlop auf 6" ist unfahrbar.

  • Servus zusammen,


    habe im letzten jahr 175/60 R13 A539 von Yokohama eintragen lassen.
    Die Freigabe vom Hersteller beschrängte sich auf 5-6" Felgen breite.


    Gruß
    Alex


    PS: Einfach beim Reifenhersteller nachfragen, kost ja nix :D

  • Zitat von Slimer

    Servus zusammen,


    habe im letzten jahr 175/60 R13 A539 von Yokohama eintragen lassen.
    Die Freigabe vom Hersteller beschrängte sich auf 5-6" Felgen breite.


    Wer trägt denn Luftballons ein ? ;-))


    Sorry, konnt ich jetzt nicht verkneifen. Aber wenn wir schon bei Reifen sind: welche Alternativen gibt es eigentlich für die 185/60/14 auf den 5,5 x 14 ? Natürlich mit Freigabe...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    Wer trägt denn Luftballons ein ?


    Hab keinen gefunden der mir die Tachowelle oder den Tacho macht.
    Bei 175/50 R13 gibt es eine Tachoabweichung von -7,3%. Das ist zuviel für den Münchner TÜV.
    Deswegen die "Ballons".
    Sie fahren sich gar nicht so schlecht und schauen auch nicht so übel aus, bei meinem Fahrwerk :oops: .


    Gruß
    Alex

  • Zitat von Marcus

    Warum willst Du Dir andere Reifen für das Reserverad eintragen lassen? ;)


    :-))


    Hab mal darüber nachgedacht, die Cromodoras des MK3 (sehen ja so aus wie die vom Croma /Uno Turbo) zu polieren und mit irgendeiner "abnormen" Bereifung auszustatten...wer weiß, der "Felgen-Verbreiterungs-Thread" hat mir auch gefallen...allerdings gibt es ja zu dem, was die Aktion dann kostet auch Alternativen.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Dunlop gibt nur noch Freigabe bis 6,5" Felgenbreite für die 175er.


    chriss, hab mit dem Timo das Thema schon durch gesprochen :D
    Hatte ihm sogar alte Dunlop Freigabe geschickt, sogar die wo Zettel mit dran hing "weiterhin gültig" hat sein TÜV nicht akzeptiert.