Forum Zugang sicherer als Onlinebanking

  • Bei mir hat er nach einem neuen Passwort gefragt. Dieses musste jedoch, nicht wie bisher, Zahlen enthalten. :blink2:


    Michael.S hatte dagegen die gleichen Probleme wie villa-alt-öl. Nach korrekter Eingabe des Codes gab es aber keine weiteren Probleme (war sein erster Besuch seit des Absturzes)


    Aber mal ehrlich, selbst wenn so etwas vorkommen sollte, ist es immernoch besser als ein totes Forum! :book::zzz:


    Ich habe nur weiterhin das Problem, keine Vorschau ansehen zu können, wenn ich einen Beitrag erstelle. :(


    Gruß


    ChrisFL

  • Also ich habe 4 neue Passwörter und ca 30 Versuche mit dem besch*****
    visuellen Codes gebraucht um endlich reinzukommen. DAS KANN NIX!* Wieso ist jetzt die Tastatur auf amerikanisch umgestellt. > ich bekomme nicht mal mehr ein Fragezeichen hin!
    Da vergeht einem die Lust!


    OLiver

  • Öh Oliver.. man sollte nicht den Fehler in der Ferne suchen !!
    Das liegt mit Sicherheit an deinem Browser und/oder am Windows !!
    Nicht immer auf die anderen schieben.. ;)
    Was hast du für eine Browser ?
    Man kann in Windows die Tastatur duch die Tastenkombination "linke Alt + Umschalt(Shift)" versehendlich ändern.
    U.U wird die Änderung für das Programm, in dem du es umgestellt hast(in deinem Fall der Browser) gespeichert.

  • Hallo


    im prinzip hat sich an der Anmeldung nichts geändert. Es wird doch nur nach dem Sicherheitscode gefragt wenn man ein falsches Passwort eingegeben hat oder sich an dem gleichen Rechner (gleiche IP) mit verschiedenen Namen anmeldet.
    Durch diese Anmeldung ist das Forum aber sehr viel besser geschützt gegen Hacker/Würmer usw.


    Eike

  • Tut mir Leid Eike, aber die neue "achso einfache Anmeldung" kann überhaupt nix! :evil:
    Ich hab mich jetzt nach 2 Tagen und ca. 30 Versuchen neu angemeldet!


    Zitat

    im prinzip hat sich an der Anmeldung nichts geändert. Es wird doch nur nach dem Sicherheitscode gefragt wenn man ein falsches Passwort eingegeben hat oder sich an dem gleichen Rechner (gleiche IP) mit verschiedenen Namen anmeldet.


    Sicherheit ist ja gut und schön! Und ich glaube nicht dass sich hier fast jeder mit einem falschen Passwort oder mit verschiedenen Namen anmeldet!


    Schreib mir doch mal ne Mail wenn das Forum wieder normal läuft!
    Bis dahin viel Spass mit dem Chaos hier!


    mfG, KeineLustMehr (vormals FiatRacing)

  • Also das finde ich nicht mehr lustig!!
    Das war jetzt wirklich der letzte Versuch hier nochmals reinzurutschen. Wenn´s heute nicht geklappt hätte- ich hatte geschworen: Aus und Vorbei!
    Ich bin bemüht, in meiner wenigen zur Verfügung stehenden Zeit ( meistens in der Nacht in meinen Betrieb) hier sachlich zu informieren und dann diesen Firlefranz mit der dem BND nahestehenden Absicherung mittels Eingaben. Ich gebe hiermit unumwunden zu, daß ich einfach kein intimes Computerwissen besitze- mangels schulpflichtiger Kinder-um die Kiste wieder gangbar zu machen, wenn nichts mehr geht.
    Also bitte schön einfach! Ich habe auch keinen Fiat / Abarth mit Elektronikschnickschnack versehen und deshalb gibst von dieser Seite nie Probleme. Einfach ( auf dem Boden ) bleiben- und dann klappt´s auch wieder mit dem Nachbarn!!
    In diesem Sinne - Speedy

  • Also mich würde nun ja wirklich mal interessieren, was eigentlich passiert.


    Ich rufe die Seite auf, gebe meinen Benutzernamen und Passwort ein, drücke auf Bestätigen und bin eingelogged.


    Was passiert denn bei euch?!

  • Habe auch keine Probleme! Name und Passwort wurden vermerkt, ich klicke nur auf Login und bin drin. Keine weitere Abfragen oder andere Kinkerlitzchen.

  • Also ich logge mich normal nie aus und wenn doch, klappt auch der Login ohne weitere Probleme.


    Kann eure Probleme somit auch nicht verstehen.


    Diese Sicherheitsabfragen kenne ich aber auch von anderen Seiten und es hat schon Sinn sie zu verwenden. Ebay hat's z.B. auch wenn man mehrmals nen falsches Passwort eingibt.


    Ich kenne jetzt euer Problem:
    Es kommen O's oder Nullen vor und dann kann man rätseln was es nun ist und man kann sich zum Verrecken nicht einloggen.
    In diesem Fall gibt es bei anderen Seiten nen Button um einen neuen Sicherheitscode zu erzeugen...wäre hier auch angebracht.
    Vielleicht kann man das ja ändern.


    Bin grad auch fast wahnsinnig geworden, mußte den Browser neu öffnen damit nen neuer Code kam.

  • Ich versthe die Probleme auch nicht..
    Warum probiert ihr nicht mal den Fehler auf eurem Rechner/Zugang zu suchen ?
    Es geht doch bei soo vielen.. Warum dann bei euch nicht ?
    Da kann wohl die Forensoftware nicht schuld sein ?!


    Habe ja schon was dazu gechrieben.
    Cockies, Cache löschen
    Proxy testweise ausschalten
    Überprüfen, ob korrektes Tastaturlayout eingestellt ist..

  • @Admin: Kann es sein, dass ihr eventuell die Cookie-Einstellungen oder den Domain-Namen in den Forums-Einstellungen verändert habt?


    Die Änderung dieser Werte brinht meistens genau diese Auswirkungen.


    Domainname
    Cookie-Domain
    Cookie-Name
    Cookie-Pfad
    Sessionlänge


    Eventuell sollten die User mit sochen Problemen auch mal in den Internetoptionen die Cookies löschen.

  • Kann dem Problem nicht ganz folgen.
    Bei mir hat sich nichts geändert, egal von welchem Rechner ich mich einlogge.
    Funzt auf der Arbeit genau so wie zu hause.
    Hab aber auch nich so Plan von den Computern...vielleicht gehts deshalb?
    :wink:

  • Mein letzter Beitrag:
    Wenn ich mit viel Zeit und -zig Versuchen es mal wieder geschafft habe, mich einzuloggen, kommt nach einer Stunde die vernichtende Meldung, daß mein " Passwort abgelaufen ist"!
    Dann geht das Ganze von vorne los. Ich habe genug -also Tschüss!
    Axel Biekert
    ex "speedy" und "rutschmirdenbuckelrunter "

  • Achso, das mit dem abgelaufenen Passwort hatte ich auch mal vor langer Zeit, wenn man sich einloggt und im Profil sein Passwort ändert,sollte das Problem behoben sein. Hoffentlich.
    Hatte bei mir geklappt.