Hallo, habe ein paar Fragen an alle "A112-Motor-aufs Getriebe-Schieber"
Ich gucke mir am Freitag Abend mein 46 Jahre altes dreckverkrustetes Getriebe an und sehe mit Schrecken eine grobgezahnte Getriebewelle; Ein 160er Kupplungskit hatte ich schon vor Monaten gekauft. Gibt es Kupplungsscheiben mit grober Verzahnung für diesen Automaten oder muß ich eine komplett andere Kupplung nehmen. Ihr wißt ja, daß den 600er nur ca. 54 Cavalli schieben sollen; reicht vielleicht auch die orig. Kupplung?
Die 2. Frage zielt auf die Nockenwelle. An meiner sind 3 Nocken eingelaufen. Sie hat keine Pits wie neulich dargestellt, ist schön blank, fast wie poliert, aber die Nocken laufen oben spitz aus. Was war die Ursache? Falsch eingestellte Ventile? Nun brauche ich eine Neue (od. gut gebraucht). Was für einen Hub/Winkel sollte sie haben, wenn der 44PS-Motor wie folgt bearbeitet wird: Motor,-Zylinderkopf planen, etwas größere Ventile, Ansaugkanäle glätten (überstehende Kanten zum Ansaugtrichter vor allem), generalüberholter 32er Registervergaser. Ventile sagte man mir, passen vom Opel Kadett GSI oder irgendeinem Golf 16 Ventiler, weiß da jemand eine genauere Bezeichnung? Oder sollte man nur die Dichtfläche der Ventile auf den HP70-Durchmesser bringen, den Radius zum Ventilschaft etwas verändern und die Ventilsitze nachfräsen?
Jetzt schon Danke für die fachkundigen Antworten und schöne Italauto-Grüße aus dem mal wieder verschneiten Sauerland.
Joachim Schiller
PS. Danke Richard für die Ölpumpe