Herzlich willkommen vom Steinhuder Meer
Beiträge von Pille
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Der Niederhalter hat starke Ähnlichkeit mit den von VW für die alten Golf 1 Motoren mit Tassenstössel. Hat den auch schon mal jemand versucht?
Gruß Malte
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Hallo Tjark,
dieses hier hat auch viele Details.
https://www.worthpoint.com/wor…mall-cars-1985-1850349947
Viele Grüße
Malte
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Einen Neuen oder gebrauchten?
Mit Verteilerplatte unter dem Filter oder ohne ?
VG Malte
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@Antonio
Falls Du noch eine Blattfeder für vorne mit einstellbarer Abstützung suchst, kannst Du Dich gerne melden..
Gruß
Malte
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Hallo Niels,
zu Deiner Eingangsfrage...
Nach meiner Erfahrung gibt es Sachverständige, die tragen Dir das Fahrzeug als Fiat600 mit einzeln aufgeführten Umbauteilen ein, aber auch als 850TC Replika oder auch als 850TC.
Bei meinem wurde vor über 30Jahren ALLES einzeln eingetragen (Motor, Vergaser, Auspuff, Vorderachse, Tieferlegung usw)
Die bekannten Abarth Bücher haben mir damals beim ersten Gespräch mit dem Prüfer einiges erleichtert.
Wie Klaus aber schon schrieb, wird sehr viel "Kurioses" angeboten und man muss schon genau hinschauen.... Herzlichen Dank mal wieder an Klaus für die ausführlichen Details.
Viel Erfolg
Malte
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Hat Dein Lagerumbau jetzt geklappt...?
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Auch ein herzliches Willkommen aus dem Norden
VG, Malte
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Hallo Holger,
das ist der normale obere Kühlerschlauch beim 600er, - den haben die gängigen Händler meistens am Lager.
Gruß, Malte
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Deine Bremse ist so richtig...und der Lenkarm selbstverständlich nach vorne.
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Hallo Holger, ich mach Dir heute Abend mal ein Foto....
Es wäre schön, wenn Du uns auch ein -zwei Fotos von Deiner Bremse zeigst....
Gruß, Malte
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Moin, ich fahr an meinem 58er die 850er Bremse vorne und hinten die originalen Alutrommeln mit dem normalen Einkreis Hbz. Funktioniert seit 25 Jahren einwandfrei....
Malte
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Hallo Holger, früher ging auch schon einiges mit entsprechendem Nachweis (zB Audi50 mit Golf1 GTI Stahlfelgen u.ä.), aber es kommt auf den Prüfer an und ob man ihn vorher mit ins Boot holt, wie Jürgen auch schon sagte.
Ich habe auch vorne Scheibenbremse vom 850er und andere Federn und anderen Motor mit H-Zulassung eingetragen. Man nehme eine Tasche voller Abarth Bücher und Literatur und gehe damit zu einem "Sachverständigen" und zeigt ihm in den Büchern was man vor hat und das es das alles schon so gegeben hat...... Dazu kommt natürlich auch der Gesamteindruck/Zustand von Deinem Fahrzeug....
Viel Erfolg
Malte
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Hallo Maetty,
hast Du die Ursache gefunden ?
Läuft der Motor denn mit dem Std-Hp70 Vergaser ?Gruss, Malte
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Hi Stoli,
damit Dir jemand evtl antworten kann, solltest Du erstmal die Herkunft/Modell benennen, weil der 1300/1500er und der frühe 600er und evtl noch weitere die Alutrommeln verbaut hatten. Vielleicht ein Foto...?
Malte -
Hallo Fausto,
hast Du etwa eine Adresse wo es neue Zahnriemen gibt ?
Grüße Malte -
Hallo Klaus, verrteibst Du die Kühlermaske noch? für meinen 58er wäre es ein schöne Alternative.
Gruss Malte -
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Danke schon mal an Speedy und Klaus. Es muss eine Zubehörwanne für einen Heckmotor sein, nur etwas höher und nicht so bauchig wie die vom 850er.
So habe ich mal ein paar neue Denkanstösse bekommen die ich jetzt mal ausprobieren werde.
An irgendwelche Arten von Lack , wie Tankversiegelung oder auch Pulvern,- habe ich auch schon mal gedacht, aber auch schnell wieder verworfen aus Angst es könnte sich ein Flatschen lösen und vor dem Oilpumpensieb enden.
Malte -
Habe eine schöne schlichte Aluwanne, die auch unter einen HP70 Motor passt.
Sie hat aber das Problem, dass Oel aus irgendwelchen AluPoren schwitzt.
AXE habe ich schon probiert ,- hilft nicht !
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit "verdichten lassen" durch strahlen zB mit Glasperlen oder Stahlperlen oä ? Wer hätte denn einen Tip für mich oder ähnlichen Erfahrungen gemacht ? Malte