noch ein neuer aus dem Süden

  • Hallo Italo Freunde,

    ich heiße Frank und komme aus Freising, ganz in der Nähe von München.

    Ich habe bisher noch gar kein italienisches Auto,

    aber einige Motorräder von Moto Guzzi aus allen Epochen mit 2 und 3 Rädern,

    begonnen mit der ´34er GTV mit Beiwagen über TriAlce, Falcone, 750S, LeMans

    - die ich seit 40 Jahren auf Reisen und Rennveranstaltungen fleißig bewegt habe.

    Der Grund warum ich hier nun schon einige Zeit mitlese - und dabei schon viel gelernt habe - ist meine Suche nach einem 850 Spider.

    Leider habe ich ein schweres Augenleiden und sehe deswegen nicht mehr viel, ich suche daher ein Auto das meine Frau fahren kann und das im Idealfall dem Gespann-Feeling am nächsten kommt,

    also klein, leicht, spartanisch,italienisch -> 850 Spider !

    Mehr gibt es grade nicht zu sagen,

    ich denke ich werde viele Fragen haben wenn mir so ein kleiner ottocentocinquanta zugelaufen ist.

    Beste Grüße aus dem sonnigen Süden,

    Frank

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang,

    wie gesagt, ich suche nach einem kleinen Spider, falls also jemand einen kennt der einen kennt der einen hat der ein neues zuhause braucht, ich nehme ihn gerne bei mir auf und er hat viele italienische Geschwister in der Garage die leider nur noch stehen statt zu fahren,

    una altra storia .......

    Frank

  • Auch von mir willkommen hier bei uns

  • Hallo Italo Freunde,

    ich heiße Frank und komme aus Freising, ganz in der Nähe von München.

    Servus Frank,


    ich habe dir gerade vorhin im Thread '850 Sport Spider Bewertung' geantwortet, weil ich wissen wollte, ob es auch ein 124er Spider sein dürfte.


    Zum Thema 'kleiner Spider' eine Anekdote:

    Ich war vor ein paar Jahren in Freising (ja :) tatsächlich) zu einem Treffen und habe in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt. In der Reihe war mein 124er Spider das einzige Fahrzeug. Die Besprechung dauerte ein paar Stunden und ich bin dann zurück in die TG und wollte heimfahren.
    Und da, oh Schreck, oh Schreck, der Spider ist weg!! Ich wurde etwas blass um die Nase.
    Bei genauerem Hinsehen stellte sich aber heraus, dass mein 'kleiner Spider' zwischen zwei Mama-Panzern, solchen SUV-Dingern 'eingeklemmt' war und in deren Schatten glatt verschwand.


    Nomoi an scheena Gruaß aus Minga


    Martin

  • Hallo zusammen.


    Der Wunsch nach einem 850 Spider scheint ja gut gereift und sehr konkret. Aber dann braucht man eben Glück oder Zeit - oder beides - bis das passende Angebot kommt.

    Wenn man es eilig hat, hilft natürlich ein bißchen Beweglichkeit beim Ziel der Begierde.


    Und einen alternativen Fiat ohne Dach könnte ich auch noch in den Ring werfen - Gespannfahren durchaus inklusive.

    Der hier steht schon länger im Netz und wurde vor kurzem um 1.000.- Euro preisgesenkt, vermutlich geht da noch ein bißchen was: Fiat Ritmo


    Liebe Grüße aus dem schwarzen Walde


    Alex

  • Hallo Alex, Chris, Martin,

    vielen Dank für Eure Tipps, natürlich schaue ich auch links und rechts vom ottocentocinquanta.

    Einen 124er könnte ich mir durchaus auch vorstellen, davon gibt es ja reichlich.

    Auf die Barchetta hat mich schon ein anderes Forumsmitglied hingewiesen, das muss ich mir mal überlegen, optisch gefällt sie mir eigentlich auch, das ist halt was "sehr modernes".

    Das neueste Spassfahrzeug in meinem bisherigen Fuhrpark ist von ´79, das älteste von 1934 (das Gespann für das ich einen adäquaten vierrädrigen Ersatz suche)

    Der Ritmo gefällt mir optisch überhaupt nicht.

    Dass gute ist, es gibt keinerlei Zeitdruck, ich kann das schon abwarten bis das richtige Fahrzeug auftaucht, nach einem Guzzi Vorkriegsgespann habe ich 10 Jahre gesucht bis es mir zugelaufen ist.

    Irgendwie habe ich mich in den 850er verguckt, der ist so klein und leicht und italienisch unvernünftig, außerdem sehr selten zu sehen.

    Fahrzeuge die "an jeder Ecke stehen" interessieren mich gar nicht, aber davon reden wir hier ja alle nicht.

    Beim 850er fejlt mir immer noch das Gespür was ein gut erhaltener so in der Realität wirklich kosten kann, ich denke für 12-15000 sollte doch ein technisch guter zu bekommen sein, oderr liege ich da völlig falsch ?

    Beste Grüße,

    Frank