Ich und Fiat

  • Hallo in die Runde

    Nach doch einer heftigen Standpauke ? das ich ohne mich vorgestellt zu haben gleich eine Frage und Anliegen hatte stelle ich mich nun mal vor !

    Ich bin seit ich 15 war Ford Schrauber mit Leib und Seele, obwohl meinem Vater mal ein Stückchen von nem Fiat Autohaus gehört hatte. Wohl aus diesem Grund fiel die Entscheidung jetzt auf einen etwas älteren Fiat anstatt auf nen Ford!

    Ich hatte mich eigentlich schon auf nen 131 Röhrl oder Ähnliches eingeschossen bis ich eines Abends was von einem Volumetrico gelesen hatte !!!

    Ab da waren die Uhren anders gestellt und die Suche nach nem Kompressor 131er ging los !


    Nach ca 4 Monaten traute ich dann meinen Augen nicht als plötzlich ein Volumetrico in Mobile stand, zwar etwas weiter weg aber wenn man verrückt genug ist war es fast um die Ecke, er stand auf Sizilien !!


    Und nun steht dieser Wagen nach weiteren Monaten bei mir zuhause und wartet auf seine Zulassung in D


    Das war dann mal die Kurzfassung weshalb ich hier bin, hoffe euch mit der Vorstellung Genüge getan zu haben !!


    Grüße in die Runde

    Frank

  • Willkommen hier bei uns und wir warten auf Fotos vom 131- :thumbup::thumbup:

  • Hallo Frank, willkommen hier im Forum bei all diesen Italo-Maniacs! :thumbup:

    Ich hatte bis vor 6 Monaten einen Lancia Beta VX, leider habe ich alles an Literatur und Teile mit gegeben. :|

    Aber in Italien findet man noch einige Ersatzteile für den Volumex.

    Viel Spaß mit dem 131 VX.


    Hier war ich auch drin Forum 131: http://www.131mirafiori.com/sm…65af023a43f667ca34ce1;www sehr hilfsbereit!

  • Klasse feiner Wagen hast du da

    Ich hatte 2 mal den 131 Sport Walter Röhrl gehabt , leider sind die mir damals unterm Hintern weg gerostet , hätte gerne wieder einen aber kaum einen zu finden der gut und bezahlbar ist.

  • Die 131er sind nach Produktionsende ja schon ziemlich schnell ziemlich selten geworden. Wenn man den dann noch in so einer seltenen Motorisierung finden kann, ja dann lässt man sich von 2000 Kilometern auch nicht mehr abschrecken ;)

    Ich muss auch zugeben, dass mir gar nicht bewusst war, dass es den 131 auch als VX gab. Interessant auch, dass der 5 PS mehr an Nennleistung hat als die anderen VXe (Argenta, 124 Spider, Beta Coupe/HPE/Trevi). Da wär ich auch mal neugierig, was die an dem anders gemacht haben...

  • Ein kleiner Zwischenbericht was in den letzten Wochen am 131er passiert ist !

    Leider mit 14 Tagen Unterbrechungen wegen eines plötzlich notwendigen Werkstattaufenthaltes meinerseits im KH

    Gemacht wurden beide Domlager, Spurstangenendstücke, beide Lenkungsmanschetten, das Handbremsseil, ein Ölanschluss am Kompressor abgedichtet, und diesen abenteuerlichen Webervergaser überholt und gereinigt.

    Inzwischen ist auch das Datenblatt von Fiat eingetroffen.

    Nächste Woche steht nun die 21er und die H Abnahme an !!

  • Leider mit 14 Tagen Unterbrechungen wegen eines plötzlich notwendigen Werkstattaufenthaltes meinerseits im KH

    Gemacht wurden beide Domlager, Spurstangenendstücke, beide Lenkungsmanschetten, das Handbremsseil, ein Ölanschluss am Kompressor abgedichtet, und diesen abenteuerlichen Webervergaser überholt und gereinigt.

    Hoffentlich hat nicht zu sehr weh getan :)

    und die Renovierung hat den erwünschten Erfolg gehabt?