Beiträge von alfetta1973

    Guten Abend,

    ein Wochenende voller Arbeit ist vergangen und es ist viel passiert am A112. Armaturenbrettabdeckung beledert und eingebaut, Teppich verlegt, Fahrwerk fertiggestellt, viele Einstellarbeiten an den Karosserieteile, Himmel hergerichtet, gereinigt und neu gespannt, vernünftiges Lenkrad eingebaut, Retroradio eingebaut. Bald er seine Zulassung.....

    Grüße,

    Al





    Ciao Enzo,

    nein, wird ein Geburtstaggeschenk für meine Frau in Dezember. Ich versuche ihn einigermaßen original zu lassen. Nur den Motor ein bissche flotter machen, bessere Bremsen, CD30 Felgen und ein wenig Fahrwerk ;) . Innen habe ich mir Alcantara vorgestellt.... Mal schauen.

    Guten Abend Leute,

    der Kappa ist auch schon fast soweit, ist schneller gegangen als ich dachte. Neue Auspuffanlage, neuer Turbolader, riesengroße Inspektion, neue Bremsen, alles instand gesetzt von den Xenonscheinwerfer über die Zentralverriegelung und Elektrik bis zum Lack. Elektrische Sitze mit Heizung auch eingebaut und drinnen leuchtet und funktioniert auch wieder alles so es soll. TÜV ist auch schon drauf und demnächst kommt er wieder auf die Straße. Dann dürfen die 220 PS wieder rennen. Und was passiert wenn alles soweit gut ist? Es wird der Wärmetauscher der Heizung undicht und das Kühlwasser tropft auf die Steuergeräte die direkt unten drunter sitzen..... Dann repariere ich das halt auch noch. Schnell noch die Teile besorgt und gib ihn. Jetzt ist endlich alles gut und das Auto fährt ausgezeichnet.

    Jetzt brauche ich aber wieder ein neues Projekt.... Aber was?

    Grüße,

    Al

    Servus,

    hast du mal nach Falschluft geschaut? Dein Auto sollte min. 2Vol% im Leerlauf haben sonst läuft er nicht. Wenn du trotz rausdrehen der CO Schraube dein CO Wert nicht hochbekommst ist etweder etwas faul am Vergaser oder der Motor zieht Falschluft. Ich gehe davon aus, dass mechanisch (Steuerzeiten, Ventilspiel) alles stimmt und die Zündung in Ordung ist.

    - Kontrolliere ob der Schwimmerstand stimmt

    - Sind die Leerlaufdüse, das Mischrohr und die Hauptdüse im Vergaser wirklich frei?

    - Kontrolliere nach Falschluft.


    Grüße,

    Al

    Bei meinem waren auch keine dran und das ist ein "deutsches" Auto. Habe ich aber nachgerüstet. Passen ziemlich alle, vom Uno bis zum Regata. Ich mach morgen mal ein Foto wenn Interesse besteht. Ich würde es sehr empfehlen, allein wegen den Spritzwasser, hilft sehr viel. Am besten verzinkte kaufen und je nach Geschmack lackieren.

    Grüße,

    Al

    Guten Abend,

    ich möchte Euch gerne an mein neues Projekt teilhaben lassen, dass langsam wird. Nach einer gründlichen Motorinspektion, der Überholung der Vergaser und der Zündanlage, neue Spritschläuche und neuer Benzinpumpe läuft er schon mal. Der Lack wird auch langsam wieder. Der ist leider komplett tot und ich musste stundenlang schleifen und polieren. Hinten ist er schon mal wieder lebendig. Neue Scheinwerfer hat er auch bekommen und natürlich komplett neue Bremsen samt Radlager und Kupplungshydraulik. Nach 20 Jahren Standzeit muss das sein. Der Innenraum hinten ist auch schon fertig und sieht schon mal sehr gut aus. Elektrische Fensterheber und neue ZV Motore gibt es natürlich auch. Alle Teppiche wurden gereinigt und sehen aus wie neu. Sämtliche Leisten wurden mit Originallack neu lackiert, ein perfektes Holzlenkrad habe ich auch noch bekommen. Anbei ein paar Fotos.

    Grüße,Al




    Hallo Leute,

    ich habe mir selber ein Geburtstaggeschenk gemacht und habe mir ein neues Projekt angeschafft.

    Eine Alfa Romeo Giulietta die seit 20 Jahren in einer Halle steht. Es ist viel Arbeit dran aber rostfrei, komplett aber teilweise zerlegt, ungeschweißt und unfallfrei! Sehr selten.

    Gestern geholt und gleich auf die Hebebühne zur ersten Bestandsaufnahme. Was soll ich sagen? Ich bin zufrieden.


    in den nächsten Tagen geht es los.....

    Grüße,

    Al

    Alle bei mir. einen Favoriten habe ich nicht wirklich, ich mag sie alle. Der schwarze Thema ist mein Alltagsauto, die Giulietta fährt meine Frau und die anderen werden nach Bedarf bewegt. Die Giulia Q ist mein Geschäftsauto; ein paar M und AMG zurechtrücken. Es fehlen noch X1/9, Giulietta QV und ein weiterer A112. Werde demnächst das Foto korrigieren. Der 128, A112 und der X1/9 sind (noch) nicht zugelassen.

    Danke, dass sie euch gefallen.

    Grüße,

    Al

    Hallo Leute,

    nachdem ich mein 128er fertiggestellt habe bin ich auf der Suche nach einen neuen Projekt. Mir würde ein Uno Turbo oder ein 124 Spider vorschweben. Sollte jemand etwas verkaufen wollen oder kennt jemanden der jemanden kennt dessen Schwager.......


    Bevor ich das Netz dursuche frage ich lieber hier. Es gibt hier doch den Einen oder Anderen der eventuell sowas rumstehen hat. Das Auto sollte in Süddeutschland sein, möchte nicht etliche Kilometer fahren um mir das anzuschauen.


    Danke und Grüße,

    Al