Auspuff
-
-
Hallo Lars,
zunächst Mal herzlich Willkommen bei den Linksdrehern
Deine erste Frage kann klar mit JA beantwortet werden. Ein Blick in den ET-Katalog schärft den Blick dafür. Der 850 N/T sowie 900 T/E haben alle den gleichen Abgaskrümmer (4188690) und den gleichen Schalldämpfer (4150625 für div Exportländer u. 4254478). Der Unterschied liegt lediglich in der Ausführung des Endrohres, ob gerade oder leicht geschwungen. Siehe Foto. Bei deinem Schalldämpfer fehlt eigentlich das fest mit den beiden Halteblechen verpunktete Hitzeschutzblech ?
Den passenden Abgaskrümmer dazu, ungerissen (fast alle haben Hitzerisse), somit auch ungeschweisst, erweiterte und angepasste Abgasrohre, mit Klemmschelle und neuer Dichtung biete ich z.Zt. in der E-Bucht an. Siehe Foto.
IMASAF-Schrott, auch ohne Hitzeschutzblech
ABARTH-Sticker ist immer dabei
Nicht alles was 2 Endrohre hat ist ein ABARTH !!! Der hier definitiv nicht !
So schauts richtig aus ! Aber kaum noch, oder sehr teuer, zu bekommen.
Gruss aus dem Auspuffdschungel
ABARTH-Klaus
-
So neu ist unser Lars hier doch eigentlich gar nicht...
(was ist mit Deinem bisherigen Profil passiert, Lars?)
-
-
Ja moin moin
Ja ne bin seit 2013 hier dabei .
Kam da nicht mehr rein mit meinem Passwort .
Einfach neu angemeldet .
Zack
Danke schon mal für deine Auskunft Klaus .
Hatten ja uns kurz bei Mo‘s Bikertreff unterhalten .
Grüße Lars
-
Schick, Farbe wie mein 435k, Hast sogar die Scheiben in der C Säule
-
bin seit 2013 hier dabei .
Kam da nicht mehr rein mit meinem Passwort .
Einfach neu angemeldet .
...da kann doch bestimmt unser admin Saghon was machen!?
-
...da kann doch bestimmt unser admin Saghon was machen!?
Natürlich kann er das. Man muß ihn nur fragen.
-
Die scheiben in der letzten säule haben nur fiat busse. Das war der unterschied zum zastava.
-
Ich habe gerade den Auspuff an meinem Bus getauscht. Und der Krümmer für 900t und E ist nicht so stark gebogen wie auf den Fotos weiter oben. Jedenfalls passt der originale Abarth Auspuff für Kollektor nicht ohne Änderung am Auspuffrohr zum Topf in den Bus. Da ist der Innenkotflügel im Weg. Ich denke das gilt auch für den Original Auspuff vom 850N....
-
Wenn ich richtig informiert bin, steht im T/E-Modell der Motor senkrecht im Motorraum und hat nicht die 7° Neigung nach links wie bei der Limo, Coupe´ und Spider ? Darum wird es mit deren Krümmer und Schalldämpfer eng in der Karosserie am Innenkotflügel.
Gruss Klaus
-
Die Anlagen mit "Fächerkrümmer" könnten passen, da dort der Rohr Eintritt in den Topf eher zur Mitte hin angebracht ist. Das habe ich bisher aber noch nicht testen können...
Zum Thema Hitzeschutzblech fällt mir noch ein, das sowohl der alte ausgebaute wie auch der neue dieses Blech nicht haben... Wohlgemerkt, beides FIAT Original Teile...