Hallo, aus Hessen

  • Hallo, Freude der südländischen Mobilität


    Seit Ostern lebt in meiner Garage eine kleine Diva, ein A112 Junior mit Faltdach und kräftigen 40 Cavallos unter der Haube. Die Kleine ist in 03/1981 erstmals im Süden Deutschland zugelassen worden, später an die Ostsee umgezogen. Dort hat Sie auch 2011 ein „H“ ins Nummernschild bekommen, leider wurde Sie aber in einer dunklen Garage, von Ihrer letzten Besitzerin, dort vergessen…..

    Vorletztes Jahr fand Sie dann der Nachlassverwalter und verkaufte Sie dann an den Vorbesitzer, der hat das Auto nie auf sich angemeldet, aber viel Geld und Geduld investiert. Bald wurde Ihm klar das eine italienische Diva ein kundiges Händchen braucht und nur mit starkem Willen als „Beiboot“ zu einem Wohnmobil passt . Mir war es Recht und so lebt die kleine Diva jetzt mitten in Hessen….

    Ich selbst bin 11/1964 ins Leben geschickt worden, habe mal Feinmechaniker gelernt, beschäftige mich jetzt aber mit der Wohnungsverwaltung als Angestellter.

    Lg?Jens


    BTW. unter meinem Nick bin ich noch in anderen Foren unterwegs, verpasst hat ihn mir ein Mercedesschrauber, der nicht glauben konnte das man mit einem W169 ( der zweite Elch) in 6 Monaten 70tausend Km gefahren sei……..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    willkommen hier mit Deinem kleinen Flitzer, eine schöne Vorstellung und ein interessanter Lebenslauf vom A 112..


    Viel Spaß damit und vielleicht laäßt Du uns ja noch mal mit ein paar schicken Fotos an Deinem Wägelchen teilhaben..?


    Viele Grüße


    Uwe


    edit: Foto war ja schon vor der Vorstellung zu sehen...gerade gesehen - sehr schick der Lütte!

  • Hallo Achim, hallo Uwe

    Danke für die nette Begrüßung, Fotos habe ich momentan nur wenige:


    Aktuell ist die Kleine etwas zerlegt………………….

    Andere Reifen und Stahlfelgen, Abarth-Lenkrad, neuer Dachhimmelbezug, Neue Dachantenne, Stoßdämpfer, Kompl . Lenkung, Stabilager, Querlenker, Domlager mit Nadellager, Achsmanschetten außen, Hutablage, Auspuffanlage und noch eine fast zum Bj-passende Beschallungsanlage und ein neuer Kühler wollen noch/oder sind schon verbaut …..


    Lg?j

  • Salve Elchtreter

    Willkommen mit deinem "luftigen" A112.

    In der Serie deines A112 scheint die Ausstattungvariante in Kombination mit deiner Farbe ein seltener Fall zu sein. Gratualtion zur Erhaltung von diesem Exemplar.


    Gruss

    Autolux

  • Hallo , Danke für die nette Aufnahme in die Runde


    Die kleine Diva ist eigentlich ( gem. Original Brief ) in ein gelbes Blechkleid gehüllt gewesen aber im Jahre 1983/84 wurde Sie in einer neuen Austauschkarrosserie ( mit Briefeintrag und händisch eingeschlagener FIN ) in diesem Rotmetallic wiederbelebt.

    Da diese Karosserie, bis auf ein paar kleine Rostbläschen am Heckdeckel, quasi rostfrei ist haben die Mechaniker „ganze“Arbeit in Sachen Rost und Hohlraumkonservierung geleistet. Egal in welche Ecke mann schaut überall viel, und heute immer noch zähes , dickflüssiges Hohlraumwachs.

    Wenn jemand eine Idee hat wie die Farbe heißt oder vom welchem Fahrzeug sie ist, bitte posten.


    Lg?j.

  • Hallo Elchtreter, bisde hier genau richtig h :thumbup: Mache gerade Service bei na Autronic W169. Noch nie Metalldichtung bei einem Aut-Getriebe gesehen. Aber OK :) Siehsde, sowas mit Hausverwaltung kann schon von Vorteil sein. :D Wenn man Ahnung hat. :thumbup::thumbup: Wir haben mal den Auftrag bekommen einen Audi aus einer Tiefgarage zu entsorgen. Der stellte sich als Urquattro heraus. Mit 75 TKM auf der Uhr. Der sprach sogar :!: Nach dem Tod des Mieters kam der Sohn aus der Schweiz U. suchte das Auto ;( Naja, leider....... Danach berichtete unser TÜV Prüfer (er machte das neue Vollgutachten) das ein Quattro gefunden wurde u. alle Audi Werkstätten in Berlin darüber sprachen. Eine Woche geheult. Jaja, Hausverwaltung in einer Großstadt.......