Felge remotec 7x13 70134 100
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100er LK...?
Falls ja, sollten die dann eher nicht für Fiat sein.
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Das kann durchaus sein. Ich glaube der Vorbesitzer hat was von Opel erwähnt.
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Aber mal was anderes. Wenn ich es richtig sehe wird es vermutlich eine Magnesiumfelge sein. Nach meinen Infos sind gerade ältere Magnesiumflegen mit Vorsicht zu genießen bzgl. der Haltbarkeit, da Magnesium einen Alterungsprozess unterliegt. Kurz gesagt sind dann doch alte Felgen eher für die Tonne?
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Nicht vergessen, der Nabendurchmesser wird wohl 57,1 sein, unsere brauchen 58,1... Ob man das bei einer Magnesiumfelge einfach aufdrehen kann?
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Die waren ja schon auf Deinem 128er.
Also bleiben Fragen:
Sind die Radnaben alle auf 100 LK 57,1 ML umgebaut?
Sind die Felgen auf 58,1 ML aufgedreht und es wurden Versatzschrauben verwendet?
Remotec haben einen hohen Magnesiumanteil, ja. Oli hat diese auf seinem A112.
NICHT strahlen, NICHT pulvern. Danach sind sie Asche.
chemisch entlacken lassen und mit Röntgenprotokoll an die Opel und Polo Jungs teuer verkaufen. Dafür gibts nen neuen Satz 8x13 mit LK98.
viel glück
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Sehr geile Infos. Da habe ich ja mal wieder was zu recherchieren und zu planen ?
Aber in der Tat waren die Felgen ja verbaut, dass heißt ich sollte mal die Radnaben messen? Auch ein Punkt über den ich mit überhaupt noch keine Gedanken gemacht habe ?
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dass heißt ich sollte mal die Radnaben messen?
...für den schnellen blick von weitem, die 4x98 fiat-radnaben haben die zwei ggü-liegenden 8er gewindelöcher drin.
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Die waren ja schon auf Deinem 128er.
Also bleiben Fragen:
Sind die Radnaben alle auf 100 LK 57,1 ML umgebaut?
Sind die Felgen auf 58,1 ML aufgedreht und es wurden Versatzschrauben verwendet?
Remotec haben einen hohen Magnesiumanteil, ja. Oli hat diese auf seinem A112.
NICHT strahlen, NICHT pulvern. Danach sind sie Asche.
chemisch entlacken lassen und mit Röntgenprotokoll an die Opel und Polo Jungs teuer verkaufen. Dafür gibts nen neuen Satz 8x13 mit LK98.
viel glück
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Eine Felgenaufbereitungsfirma hier am Ort hat damals die chemische Entlackung der OZ Racing wegen dem Magnesiumanteil abgelehnt. Die Felgen waren für den Österreicher mit dem Ritmo Cabrio, der sich jetzt neulich abgemeldet hat.
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Aus eigener Erfahrung:
Magnesium (CD 30) Felgen werden gestrahlt. Professionelles Strahlen wird mit Aluminiumoxid durchgeführt. Wenn denn die Felgen 'nackt' sind, lassen sich eventuelle Schäden sofort entdecken.
Allerdings: mein Lackierer hat gesagt " mit Magnesium-Felgen brauchst Du mir nicht mehr ankommen."
Allerdings war der Zustand nachher besser als neu
Grüße aus Köln
Jörg
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mein Felgendoctor hat meine Magnesium CD30 chemisch entlackt. Perfektes Ergebnis.
Er hat alternativ Magnesiumfelgen auch schon mit Glasperlen gestrahlt. NICHT SANDSTRAHLEN !
Grüsse
Klaus
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Hallo,
egal ob Glas-, Sandstrahlen oder entlacken das Problem bei Magnesium
entsteht erst bei ungeschützten Oberflächen, da Magnesium mit der
Luftfeuchte zum Oxidieren beginnt.
Jede aufbereitete Felge sieht erst mal Top aus.
Bei Flugzeugen werden Oberflächenbeschädigte Felgen durchleuchtet
und gegebenenfalls entsorgt.
Meine Empfehlung Schadstellen ausbessern und dabei sowenig
Material freisetzen wie möglich.
Viel Erfolg
Gruß Alex